Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Anja,
siehst, nach einem Sch....Tag kommt auch wieder ein besserer. Gut zu wissen. Und was die Müdigkeit betrifft: Oh je, ich hätt ja auch tagelang nur noch schlafen können. Aber auch das geht vorüber.
Danke für Deine lieben Grüße
und Dir noch einen schönen Abend
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Zusammen,

also ich bin nicht richtig müde, aber total antriebslos. Kriege nur das Nötigste auf die Reihe. Und ich bin total gereizt. Heute Nachmittag dachte ich gleich werde ich schwach und kauf mir ne Packung, habe aber zum Glück durchgehalten. Ich hoffe morgen wird´s ein bisschen besser. Ich habe Angst ,dass die Zweifel, die sich automatisch einstellen, wenn der Schmacht mal wieder besonders groß ist, irgendwann gewinnen. Kennt ihr das? Versuche aber weiter stark zu bleiben.

LG Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ursula!
Wie schön, dass Du standhaft geblieben bist!! Morgen wird es bestimmt schon besser.... Setzt Du Dir kleine Ziele, was Du mit dem gesparten Geld machen willst? Sonst gönne Dir doch morgen (von den 10,00€ der ersten beiden Tage) irgendwas schönes, vielleicht ein Taschenbuch, eine tolle Zeitschrift oder irgendetwas in der Art. Dann hast Du gleich eine direkte Belohnung. Halte durch!

Hallo Margy!
Ja, das tut wirklich gut, wenn man sieht, dass nicht jeder Tag wie der andere ist. Und nun ist ja eine Woche schon voll in Sicht, freue mich schon, wenn ich sagen kann: seit einer Woche rauche ich nicht mehr... Auch Dir alles Gute - und vielen Dank für Deine regelmäßigen Aufbau- und Mutmach-Worte, das tut so gut!!!

Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Morgayne!

Warum machst du hier eigentlich kein eigenes Thema auf?? Das wäre gut für dich, du hättest hier dein eigenes kleines "Häuschen" und gut für uns, denn dann könnte man dich schneller finden!
Was die "Belohnungszigaretten" angeht, so kann ich das gut verstehen. Das ging mir auch lange so. Doch irgendwann hat man sich da selber umtrainiert. Gut ist es immer, stattdessen etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen, auch ein Bonbons kann helfen, beides bedient das orale Bedürfnis.
Gehe deinen Weg weiter und habe Geduld mit dir,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Anja,

nicht dass du auch noch auf eventuell dumme Gedanken kommst? Bleibe stark, jede/r ist hier Einzelkämpfer und wir können nur unterstützen.
Denke daran, du musst für DICH stark sein. Und das Rauchenaufgeben muss priorität 1 für dich haben, so gut es geht!! Erkläre es zur Chefsache, so habe ich es gemacht.

alles Gute
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Schwuppdiwupp - schon bin ich bei Tag 18....
Das Wochenende waren wir unterwegs und ich muss sagen, die Gedanken an die werden langsam aber sicher weniger, wie schön. Nur kommen die Attacken nicht weniger heftig, sondern aus dem Nichts ganz dolle. Echt verrückt.
Und bevor ich aufgehört habe, habe ich hier ja schon viel gelesen. Da habe ich in dem einen oder anderen Thread gelesen, dass ihr Träume vom Wieder-Anfangen hattet...
Ich habe jetzt zwei Nächte hintereinander geträumt, dass ich wieder eine geraucht habe. Ich habe mich im Traum gerechtfertigt, warum das nun mal passiert ist und dass ich ja jederzeit wieder aufhören kann, war ja schließlich nicht sooo schlimm usw. Und als ich aufgewacht bin, musste ich richtig überlegen, ob ich am Abend eine geraucht hatte oder nicht, so realistisch war das alles. ECHT VERRÜCKT!!!
Aber zum Glück war es nur ein (zwei...) Traum.
Ich hoffe, morgen abend klappt es mit dem Chat...
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Montag, bis bald
liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
träumen ist erlaubt Und ansonsten bist Du ja richtig gut unterwegs: guter Laune trotz aller Schmachtattacken. Superduper! Herzlichen Glückwunsch! Und genau so immer schön weitermachen...
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Anja,
ja ich habe auch oft morgens gedacht ups habe ich gestern geraucht? Es war weniger, dass ich davon geträumt habe, sondern mehr so das Gefühl, als hätte ich tatsächlich geraucht. Ich war jedesmal so richtig erleichtert, dass es nicht so war.
Ich finde auch, dass du es echt gut schaffst.
Alles Gute und bleibe rauchfrei, es lohnt sich.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_031.gif[/IMG]
Die Sonne scheint, die Kinder haben keine Schule, könnte doch alles superschön sein....
Nur, dass ich heute meinen ersten rauchfreien Nachtdienst habe.... :shock: Da bin ich leider jetzt schon total angespannt und kann mir im Moment gerade gar nicht vorstellen, wie das wird.
Dass ích es da durchhalten will, steht fest. Aber wie? Wird schon, wird schon, wird schon...

Hallo Maria!
Ich bin gestern abend ganz plötzlich aus dem Chat geflogen und konnte danach auch nicht mehrdiese Seite aufrufen. Das fand ich echt schade, denn der Chat hat mir gut gefallen. War das ein allgemeines Serverproblem oder hatte ich das nur?
Und NEIN, ich komme nicht auf dumme Gedanken, habe doch immerhin morgen eine Woche geschafft, hört sich doch schon richtig gut an...
Aber trotzdem DANKE für diesen kleinen Tritt - das braucht man ja auch mal.

Liebe Grüße und drückt mir für meinen Nachtdienst alle schlafenden Daumen!
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy, Jutta, Maria!
VIELEN DANK für Eure lieben Grüße und Aufmunterungen, das tut gut!
Heute morgen war ich - OH NEIN- mal wieder auf der Waage und habe somit festgestellt, dass ich in knapp drei Wochen
:shock: :shock: 3 kg :shock: :shock: zugenommen habe...
Aua, kann ich nur sagen, da muss ich jetzt wohl mal eine Runde kürzer treten und den einen oder anderen Eisbecher weglassen...
Eisbecher funktioniert komischerweise auch viel besser als ein großes Glas Wasser.
Am Samstag fahre ich für eine Woche in ein Sommerhaus an die Nordsee nach Dänemark, da werde ich den Urlaub nochmal genießen, aber dann.... dann geht es den Kilos an den Kragen.... :mad:
Vielleicht - hoffentlich- klappt es heute abend mit dem Chat!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ganz viel frische Luft in den Lungen...
Liebe Grüße
Anja