Rauchfrei mit Aussicht

Verfasst am: 24.08.2021, 14:26
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Tascrina,

Schnapszahlalarm

Meinen Glück zu tollen 55 Tagen Rauchfreiheit!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 24.08.2021, 23:11
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe Tascrina,

herzlichen Glückwunsch zu deiner 5.ten Schnappszahl - 55 Tage rauchfrei , das ist super

Ein wenig und für alle und nur für dich ein paar .

Liebe Grüße SbR

Verfasst am: 25.08.2021, 05:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Tascrina,

welch überraschender Besuch von Dir in meinen WZ.
Lieben Dank dafür

Heute feierst Du einen fantastischen Erfolg mit tollen

8 W o c h e n Rauchfreiheit

S u p e r gemacht

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen
Es lohnt sich

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 29.08.2021, 09:26
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Im Moment kämpfe ich mehr mit körperlichen Beschwerden wie Verstopfung und Blähungen trotz Bewegung und vermehrter Flüssigkeitsaufnahme.
Immer noch habe ich nah am Wasser gebaut. Bin nicht sicher, ob ich alles auf das Nichtrauchen schieben kann.
Wünschte, ich könnte Befürchtungen alle abstellen…
Freu mich trotz allem über meine 60 Tage.
Bin sehr stolz auf mich.
Tascrina

Verfasst am: 29.08.2021, 09:56
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Tascrina,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen Rauchfreiheit!

[quote="Tascrina"]
Im Moment kämpfe ich mehr mit körperlichen Beschwerden wie Verstopfung und Blähungen trotz Bewegung und vermehrter Flüssigkeitsaufnahme.
[/quote]

Das kenne ich leider auch nur zu gut Ich habe stellenweise sogar überlegt, ob ich ein Zäpfchen nehme … Ich kann jetzt eigentlich wieder regelmäßig - viel Wasser und Tee (3-5 Liter), 2x Äpfel/Birne, weiteres Obst/Gemüse, ich trinke morgens ein Glas Zitronenwasser und wenn es ganz schlimm ist, esse ich Trockenobst oder trinke Apfelsaft naturtrüb. An Sauerkrautsaft habe ich mich noch nicht getraut .. Ich gehe mind. 5x die Woche 2 km spazieren. Die Summe hilft
Blähungen riechen weiterhin nach Verwesung
Durch die Gewichtszunahme (+7 kg) japse ich jetzt trotzdem, vorher die Qualmerei, jetzt die Extra-Kilos - irgendetwas ist auch immer

Aber: Wir können so stolz auf uns sein und diese kleinen Wehwechens halten uns nicht von unserem Ziel ab Ich habe jetzt einfach mal für uns gesprochen

Hab‘ einen schönen Sonntag

Verfasst am: 29.08.2021, 19:27
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Tolle 60 Tage - Glückwunsch

Verfasst am: 04.09.2021, 09:37
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo, liebe
lasse dir mal 66 rn: da
Alles Gute
Dorit

Verfasst am: 04.09.2021, 18:26
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Tascrina,

Bin hier zufällig reingestolpert.

Habe gelesen, dass sich bei Dir durchs rauchen aufhören emotional einiges bewegt. Ich wünsche dir für den Prozess der da im Laufen ist viel Kraft und ein Happy End!

Und auch sonst das Beste!

Dein Schwung mit dem Du an das Nichtrauchen rangehst begeistert mich!

Und natürlich: Alles Gute zu deinen 66 Tagen Freiheit!

Herzliche Grüße
Morgenlicht

Verfasst am: 11.09.2021, 10:37
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Habe mich heute Morgen ein bisschen durchs Forum gelesen. Habe morgens beim aufwachen immer noch beschleunigten Puls. Das passiert auch, wenn ich mich nachmittags mal hingelegt habe. Manchmal ist der Puls gar nicht schneller, es fühlt sich nur so an. Es ist unheimlich, dass Herz so schlagen zu fühlen.

Die letzten Tage war ich irgendwie angefasst. Ständig weinerlich, obwohl ich immer befürchtet hatte, nach dem Rauchstopp aggressiv zu werden. Ich habe geglaubt, dass ich mit dem Rauchen meine Wut unterdrücke, aber das schein gar nicht der Fall zu sein. Mit dem Rauchen konnte ich wütend sein und meine Ängste unterdrücken.

Jetzt schaue ich genauer hin und versuche einen Weg zu finden, sie zuzulassen, hinzunehmen…
Schon als Kind gab es die Angst, allein zu sein, verlassen zu werden, ausgesperrt zu sein.
Mit einem Partner hat sich nichts geändert, vielmehr fühlte ich mich noch einsamer.

Jetzt - über ein Jahr nach der Trennung - fühle ich mich entspannter. Auch konnte ich jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
Es hilft, hier zu schreiben und zu lesen, wie andere damit umgehen.
Das Sterben eines forumsmitgliedes hat mich sehr erschüttert. Nochmehr, dass alle seine Beiträge weg sind durch das löschen des Profiles. Wie unendlich schade… hätte sie gern noch mal gelesen.
Ist es nicht schön, wenn man anderen helfen kann, durch das hinterlassen von schriftlichen Spuren?

Das Wetter ist hier gerade mäßig, aber ich werde trotzdem mal im Garten nach den Äpfeln sehen…

Verfasst am: 14.09.2021, 10:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="Tascrina"]
Auch von mir herzliche Glückwünsche - ich bin unglaublich beeindruckt und schaue bewundernd auf die 1500!
Bleib stark!
::

Liebe Grüße Tascrina
[/quote]

Und ich, ich freue mich riesig darüber, dass du mich besucht hast, liebe Tascrina
Wenn ich daran denke, wie ich auf die Rauchfreitage der "alten Hasen" geblickt habe.
Der Gedanke, das kann und werde ich nicht schaffen, war so präsent.

Im Nachhinein weiß ich, Stark und Stur zu sein, ist eine sehr gute Voraussetzung.

Eingebunden sein, in eine Gemeinschaft, die das selbe Ziel verfolgt, war für mich eine großartige Hilfe. Ein Grund für mich, dass ich noch immer hier bin.

Ich wünsche dir so sehr, dass du immer daran denkst...Nie mehr einen Zug! nur so, werden wir deine Jubiläen feiern können. Wobei...Jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, ist ein guter Tag!

Und nun geh ich zurück ans Frühstücks-Buffet. Das reicht allemal für einen ausgiebigen Bruch....komm doch mit!
Du weißt, eine Fete steht und fällt mit seinen Gästen!


Herzliche Grüße
Herta