Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 12.01.2014, 18:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvia,

Ja mir geht es heute gut, habe die Sonne genossen. Danke für die schönen Blumen, die habe ich mir direkt auf den Tisch gestellt.
Aber du blickst gerade verärgert im anderen Threat drein. Was ist los??? Wie geht es dir eigentlich mit der Rauchfreiheit. Ist es schon in die Normalität bei dir eingetreten??

Ich schicke dir auch ein paar schöne Sonnenstrahlen.

Apropos Crosstrainer der steht bei mir im WZ zum Fernseher schauen - aber der hat zur Zeit Urlaub.

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 18:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Silvia,

Mit deinem Rücken tut mir Leid, das ist echt ätzend. Mit dem Crosstrainer auf einen kleine Stufe anfangen. ca. 8 min dann eine Pause dann noch mal 8 min, das sann langsam steigern. So habe ich mal angefangen. Jedenfalls nicht überanstrengen, das kann nach hinten los gehen.
Für meinen Rücken gehe ich zum Rehasport, habe ich vom Doc verschrieben bekommen, nachdem ich die Krankengymnastik ausgeschöpft hatte und obwohl ich sooo dagegen war, muss ich sagen, es hilft.
Das ist gut, das du so optimistisch bist, aber du weißt - sei immer auf der Hut, er kann mal unverhofft kommen. Nie mehr Eine.

sei lieb gerüßt und einen schönen Abend

Julia

Verfasst am: 12.01.2014, 20:39
Jennifer123
Jennifer123
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

hallo ich eröffne jetzt ein eigenes Thema.. es wird spannend...habe nämlich noch eine Sucht

Verfasst am: 15.01.2014, 14:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]SILVIA!!!!!!!!![/color]

Ich bin daaaaa!!!!!!



[color=red]110 Tage[/color]

Gratulation, und immer weiter geht es!!!!!!!

LG Julia

Verfasst am: 17.01.2014, 17:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvia,

Bist etwas leise die letzten Tage!!!

Alles Klar bei dir???

LG Julia

Verfasst am: 18.01.2014, 21:17
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach Silvia, das tut mir leid mit deiner Diagnose, aber du bist ja in einer guten Verfassung oder? Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke, wenn du weiterhin nicht mehr rauchst, wird sich auch deine Lunge immer weiter erholen trotz allem!
Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 18.01.2014, 22:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 8087 Beiträge

Hallo Silvia, habe deine Diagnose jetzt erst gelesen. Mensch, so ´n Mist!

Doch du bist ja stark und tatendrangig: wow, ein Bewegungspensum! Wünsche dir und insbesondere deiner Lunge weiteres gesünder werden! Mit COPD ist ja nicht zu spaßen, doch dein Lungentest hat ja deinen guten Weg bestätigt!
uese:
LG Andrea

Verfasst am: 19.01.2014, 18:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ssilvia,

nachdem ich durch Deinen Beitrag unter "Erster Tag geschafft!!!" erneut auf Deinen Gesundheitszustand aufmerksam geworden bin, habe ich mich ein wenig durch Deinen Thread gelesen und bin mit Erschrecken über Deine Diagnose gestolpert. Nach der akuten Krise in Alanya hast Du die einzig richtige Entscheidung für Dich getroffen, und ich weiß, dass Du allen Versuchungen widerstehen wirst - wer anderen so gut helfen kann, wie Du es seit geraumer Zeit tust, hat sehr gut über sich selbst und seine Ausgangsbasis nachgedacht!

Ich spreche sicherlich für viele andere mit, wenn ich an dieser Stelle einfach nur sage:

[color=red]lichen Dank,

dass Du für uns da bist!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.01.2014, 12:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Silvi!!

Ich bin da!!!!! Schwirre in vielen Threats rum . Wir schauen nach vorne und bleiben Oben (Schlumpfi), wer nicht Kämpft hat schon verloren. Also immer weiter gerade aus. Danke für deine Glückwünsche!

schöne Grüße (ehm hier regnet es zur Zeit) schicke dir trotzdem die zum wärmen!!

LG Julia

Verfasst am: 21.01.2014, 21:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ssilvia,

dank Deines letzten Beitrags hat es bei mir PLUMPS gemacht und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen: chronische Bronchitis ist heilbar - ein Beispiel bin ich selbst - und den lebensrettenden Schritt hast Du bereits gemacht. Die Kurzatmigkeit, die sich in Belastungssituationen zeigt, wird sich schneller legen, als Du heute glaubst. Wäre Deine Diagnose COPD gewesen, hätte ich Meikel gebeten, sich in Deinen Thread einzuklinken, er kann Dir nämlich aus eigener Erfahrung erzählen, was Du durch Deine bewundernswerte Konsequenz vermieden hast...

Eins sei mir aber auch auf dieser Plattform erlaubt: Angesichts meines super Hausarztes, der seine Praxis an eine super Hausärztin aus Altergründen übergeben hat, empfinde ich Deine Ärztin als "ohne Worte"...
Es gibt ein Nicht-Informieren-des-Patienten, das sich auch mit der Überlastung von Medizinern schlecht erklären läßt...

Verstehe mich bitte richtig, wenn ich Dir zur Diagnose "Chronische Bronchitis" statt "COPD" gratuliere - Du hast im letzten Moment die Notbremse gezogen. Du hast extremste Erfahrung mit den negativen Konsequenzen des Rauchens und Deine Reaktion war und ist ein eindeutiges NEIN:

[color=red]Dein Votum hier im Forum zählt -

durch Menschen mit Deiner Lebenserfahrung

wird es lebendig und aussagekräftig!
[/color]


[color=black]Für den vor Dir liegenden Weg gibt´s das richtige Ensemble, das Schritte auch tanzen kann:
[/color]

e:

Gute Besserung und liebe Grüße, Brigitte