Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 07.01.2021, 19:24
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Auch heute der Tag ist geschafft.

Und morgen rauchen wir auch nicht!!!

Verfasst am: 08.01.2021, 07:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2021, 07:59
Melone
Melone
Dabei seit: 27. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten morgen, ich bin noch dafalls ihr mich sucht,ich sitze meistens
im Speisewagen
Wie viele sind wir eigentlich ?Und sitzen alle noch im Zug?
Das schlimmste am nicht rauchen ist die Tatsache das man es nie wieder darf,keine Ausnahme nix!
Auch nicht die "besonders geliebten" die am Morgen .Obwohl ich mich körperlich besser denn je fühle,habe
ich Sehnsucht nach den morgendlichen ,auf die wo ich mich immer drauf freute und was mich momentan am meisten quält...ich darf es eben nicht,nie wieder!Bin voll in der Trauerphase und weiß nicht wie ich mich verabschieden kann vor dieser Tatsache des nie wieder dürfen.Uufff schrecklich das ich es als Verlust empfinde ,obwohl
es mir zumindest körperlich besser geht.Aber was ist jetzt mit meiner Psyche die sich fest kralltAuf der einen Seite bin ich froh und auf der anderen so traurig das ich nicht darf,keine einzige nie wieder,nicht mal einen zug weil dann die Suchtfalle zu schnappt .Ich bin depressiv und weine viel und halte dieses wechselbad der Gefühle kaum aus.
Es gibt eigentlich nichts schöneres als endlich frei zu sein und das fühle ich am meisten ganz deutlich wenn ich spazieren gehe in der frischen Luft und so schön wieder atmen kann und dann fühle ich das es sich lohnt dran zu bleiben.Ich möchte es schaffen!!!!

So trinke jetzt noch einen Kaffee und werde so zeitig wie möglich an der frischen Luft spazieren
Bis bald ihr lieben

Verfasst am: 08.01.2021, 08:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2021, 08:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Melone
da hat Diana völlig Recht. Du musst Sichtweise und Denkweise ändern. Sage dir immer wieder selbst: Ich WILL es schaffen und ich WILL nie mehr rauchen ("möchte" ist zu zaghaft und zu schwach). Selbstsuggestion funktioniert. Es braucht eine Zeit, aber dann funktioniert das. Schön Dranbleiben .
Viele Grüße

Verfasst am: 08.01.2021, 08:32
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1231 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Einfach weitermachen. Ich vermisse auch die morgendliche am meisten.
Andererseits genieße ich das freie Atmen, kein Abhusten, kein Schleim.

Wenn ich das mit dem Essen noch in den Griff habe, ist alles super

LG

Verfasst am: 08.01.2021, 11:54
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Melone, es gibt nichts positves am rauchen. Man bekommt nichtmal nen Rausch falls man das möchte.
Man kann seine Angste damit wegqualmen und damit gewinnt man auch nichts.

Meine Gedanken wollten mir heute auch wieder einen Streich spielen. Ich will aber nicht mehr und ich will es auch durchhalten. Und Du willst auch durchhalten. Kann sein dass es momentan härter für Dich ist. Nornicotinabbau, 3er Regel,... Dann wird es besser.

LG Ingo

Verfasst am: 08.01.2021, 11:59
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

@Krabbe: Das scheint mir sehr richtig zu sein. Schlaue Gedanken. Ich sehe das auch so. Ich muss lernen damit umzugehen. Als Kind sollte ich ein Indianer sein, der keinen Schmerz kennt. Später so Sachen weggequalmt. Jetzt stehe ich vor Neuland

Verfasst am: 08.01.2021, 13:03
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

@ Diana: 40 Tage! Super. Weiter so!

Verfasst am: 08.01.2021, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin