Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 06.01.2021, 19:19
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Und morgen habe ich dann den 1. Arbeitstag im neuen Jahr und natürlich auch den 1. Arbeitstag ohne ... bin gespannt wie das funktioniert?!
Schließlich hat man da ja auch eine jahrelange Routine aufgebaut mit dem Teufelskraut! Aber wird schon werden.

Ich rauche heute nicht!!!

Verfasst am: 06.01.2021, 20:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2021, 22:49
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich bin auch noch da, habe auch nicht vor zu gehen.

@Svenner: Das wird morgen schon. Vielleicht wirst Du Dich wundern wieviel mehr Zeit du hast bzw wieviel Du mehr erledigen konntest.

Diana, eigentlich ist es doch ganz gut zu wissen, dass es "nur" an der geänderten Medikamentendosierung liegt. Das bekommt man wahrscheinlich eher in den Griff.

Heute bin ich nicht wirklich belästigt worden, nur ganz wenig.

Wünsche Euch allen eine entspannte Restwoche.

Verfasst am: 07.01.2021, 08:02
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern kaum belästigt worden, dafür heute Nacht davon geträumt. Ich habe irgendwie mit meiner Familie Feuerzeuge getestet, ob sie noch gehen. Mit jedem funktionierenden Feuerzeug habe ich dann eine angeraucht uns2 meiner Frau gegeben - Kinder haben dabei geholfen. Mein Frau hat sie dann irgendwo hingegeben. Sehr seltsam. Hatte nur noch draußen im Garten geraucht und meine Frau hat es gehasst. Dann bin ich irgendwann mit dem Gedanken - ich rauch doch gar nicht mehr - aufgeschreckt. Schlaf war ruiniert.

Vom Rauchen zu träumen finde ich schon verstörend. Das ist mir noch nie passiert. Jetzt bin ich wieder verunsichert und verängstigt ob ich es durchhalte.
Heute habe ich dazu noch einen Zahnarzttermin. Das löst bei mir auch Ängste aus.
Bin schon besser in Tage gestartet

Ich hoffe Euch geht es allen gut. Ihr schafft es heute rauchfrei zu bleiben.

LG Ingo

Verfasst am: 07.01.2021, 08:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 07.01.2021, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 12:29
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Ihr Lieben,

schön, von euch zu hören. Es fühlt sich gut an, nicht allein zu sein.

@Mona 14 Tage!!!! Supertoll, gut gemacht
@Svenner Du schaffst das!
@Ingo Es ist ein gutes Zeichen, dass Du den Rauchstopp im Traum verarbeitest, oder? Ich wünschte, ich wüsste, was ich träume... ich kann mich höchstens einmal im Jahr an einen Traum erinnern.
@Diana Mein Beileid. Mein Opa ist auch daran gestorben, eine schreckliche Art zu sterben.
Spatengabel...ok, dann viel Spaß damit!

@Mona und alle
Mir geht es gut, bin immer noch total stolz auf mich. Denke natürlich noch oft ans Rauchen. Meistens so etwas wie „irgendwas wollte ich noch...“ oder so „ach jetzt erstmal schön eine...“ und dann Moment, da war doch was... und dann sage ich mir ganz bewusst wieder und wieder: Wie schön, dass ich nicht mehr rauche. Gleich ist der Gedanke weg. Es war die beste Entscheidung und ich bin endlich frei. Es gibt nicht nur die eine Zigarette, ich würde, wie ich aus Erfahrung weiß, früher oder später wieder in die totale Abhängigkeit abrutschen. Ich brauche dem Rauchen nicht nachtrauern, weil es mir ÜBERHAUPT KEINE VORTEILE bringt.

Der Nebel ist weg, die Unkonzentriertheit und die gedämpfte Stimmung. Ich bin so glücklich wie lange nicht mehr. Ich genieße unendlich meine Freiheit, mein nicht Abgelenktsein und dass ich so viel mehr Energie habe. Bin vorgestern und gestern laufen gewesen, habe meine Klamotten ausgemistet, da mache ich heute weiter.

Habt alle noch einen schönen Tag!
Dicker Drücker Mimi

Verfasst am: 07.01.2021, 16:56
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

@Mona: Herzlichen Glückwunsch.

@Diana:Mein Beileid. Schlimm.
Um sowas zu verhindern sind wir u.a. auch alle hier.

@Mimi: Ich hoffe, dass es ein verarbeiten ist und nicht die Sucht die sich einen anderen Weg sucht.

Vor was ich mir mittlerweile alles Sorgen mache. Wer war das mit den Gefühle wegrauchen?. Das war ein sehr richtiger Gedanke. Danke dafür.

Gestern Nacht auch vom Zahnarzt geträumt...War auch schlimm und heute war alles halb so wild.
Seit dem Rauchstopp fühlte sich erst mein Mund sehr unangenehm an und bis Heute habe ich immer wieder das Gefühl meine Zähne würden Schmerzen. Zahnfleisch wäre komisch.etc. Habt ihr das auch?
Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt und ich hatte jetzt eine unglaubliche Panik davor. Und Befürchtungen die bis zur Vollprothese gingen.
Was war? Nichts besonderes. Zahnreinigung war klar, rausgefallene Füllung musste ersetzt werden und ein langjähriger Kandidat für eine Krone.muss nochmal genauer betrachtet werden. Sonst alles ok. Und ich hatte so unglaubliche Angst. Ich muss dringend lernen besser mit meinen Gefühlen umzugehen. So bekomm ich einen Herzstecker weil ich mich unnötig aufrege.

Diese Unfähigkeit hab ich auch nur dem S...... zu verdanken.

Verfasst am: 07.01.2021, 18:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin