Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 03.01.2021, 22:36
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Außerdem hat die
Liebe wunderbare Diana 5 Wochen
und unser
großartiges Schlämmchen gestern die erste Woche erreicht.
lichen Glückwunsch

Verfasst am: 04.01.2021, 00:23
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Uiui @ Peachess....diese schockartige Herausforderung...wer hätte da wiederstehen können, wenn der Nachbar einem eine Zigarette anbietet? Schwierig schwierig in der Frühphase des Aufhörens. Ich hoffe das Bild incl. Geruch verlässt Dich bald wieder und ich finde es allgemein gut, wenn die Nachbarschaft aufeinander acht gibt.. Zigaretten anbieten...oki äh...das war ja auch gut gemeint...
@ Bine ..Ja, ich mache viel Sport und kümmere mich, aber vielleicht ist mir das hier grad alles doch zu viel: Corona, neuer Wohnort an dem ich mich nicht soo wohl fühle, Stress mit Freund, ab morgen neuer Job , Körperschmerzen..
Blöd ist, dass ich halt nicht weiss: Kommen meine Depris nun von den Lebensunständen? Kommen sie vom Nikotinentzug? Hat das Nikotin eine leichte Depression gedeckelt, die bisher unentdeckt war? Oder ...auch grad schön...sind das die Wechseljahre...?

? hä?

Ich versuche das mit Humor zu nehmen...'Alles ist eine Phase und die ist irgendwann vorbei
Zudem habe ich noch andere Hilfsmittel im Bereich Körperübungen/ Geistestraining....Dazu viele Freundinnen mit gutem Handyempfang.....wird schon..
Zudem hab ich ja auch Euch, ihr lieben staken Menschen!
Gratulation Euch allen!
* Wer das liest möge sich feste auf beide Schultern klopfen*
Muah!

Verfasst am: 04.01.2021, 09:06
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

es gibt so viele Situationen, in denen man zur Zigarette greifen möchte. Gestern habe ich ständig getrunken, so dass ich heute Nacht bestimmt fünf mal auf die Toilette musste....
Ich glaube, es ist egal, ob man in den Wechseljahren ist oder zwanzig.

Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann raus ist aus dem Kopf.

Eine Freundin hat vor drei Jahren aufgehört. Zigaretten entsorgt und das war es... wie geht das? Sie hatte gar keine Probleme.

Bin ich zu schwach? Na ja, bisher war ich tatsächlich standhaft. Nur dran gedacht...
Aber ist mühselig.

Sorry fürs Jammern.... wirklich... es ist ja meine Entscheidung.

Wünsche allen einen freien Kopf

Verfasst am: 04.01.2021, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2021, 09:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.... ich denke jeder wo aufhört(e) hat seine "Schwierigkeiten" aber ich denke umso länger man davon weg ist

um so mehr verschwimmen auch "die Eindrücke " von den Zeiten der ersten Zeit vom aufhören etwas.

liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 04.01.2021, 09:48
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen

heute ist Montag - Arbeitstag
wenn ich noch r.... würde,
würde ich jetzt.......
erstmal die Arbeit ein bisschen aufschieben, einteilen, vernebeln usw. ....
ach nee - ich atme tief durch und stretche mich einmal in alle Himmelsrichtungen und los gehts!

mit dem wunderschönen Gedanken von @Daniela
`wenn ich das schaffe, schaffe ich alles andere auch`
und herzlichen Glückwunsch auch zu 30 Tagen rauchfrei !!

und noch ein Jubiläums - M
Mimi2020 feiert mit uns 2 Wochen rauchfrei!!

Mein Mitgefühl Peachess, nicht aufgeben, bleib bei uns!!

LG @ll und eine gute Woche ohne Qualm, ausser ihr macht ein schönes Lagerfeuer

Verfasst am: 04.01.2021, 09:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt!

@Liebe Daniela,
@liebe Mitleser,
ich denke, dass ist der Sinn, hier zu schreiben, wenn es sich nicht gut anfühlt.
Und glaube mir, selbst jene die sagen: es war leicht,
das Nicht-mehr-rauchen, haben mit sich einen Kampf geführt.
Suchtverlagerung ist ein gutes Beispiel und schon hat man das nächste Problem.
Das wichtigst ist nach meiner Meinung, nicht auf andere schaun,

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Ich gehöre zu jenen, die das Gefühl hatte, mein Leben wird nie wieder schön und ausgeglichen.

Und heute kann ich sagen....alles ist gut. Egal was es immer auch sein mag, die Zigarette löst keine Probleme, keine schlechten Gefühle...Nichts dergleichen.
Ich hab im Netz etwas gefunden, das lasse ich in Kurzform mal hier!

Sich von einer Sucht befreien erfordert Selbstdisziplin

Selbstdisziplin erfordert Kraft und erschöpft uns

Deshalb,...die Motivation in den Vordergrund stellen

Wie wir lernen können, unsere Motivation anzukurbeln
Um uns nicht selber zu erschöpfen, müssen wir einen Weg finden, uns zu motivieren. Denn wenn wir motiviert sind und Spaß an dem haben, was wir tun und erreichen wollen, entwickeln wir automatisch mehr Disziplin.
Motivation stellen wir her, indem wir uns das Ziel vergegenwärtigen.
Wir müssen etwas wollen, weil wir uns einen Nutzen davon versprechen.

Nicht die Disziplin, sondern die Motivation ist unsere größte Kraft.

Einen schönen Tag, ohne Suchtdruck....
das wünsche ich allen

Verfasst am: 04.01.2021, 09:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2021, 13:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo DanielaD,

Da du kein eigenes Wohnzimmer hast gratuliere ich dir hier zu deinen grandiosen 30 Tagen Rauchfreiheit.
Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 04.01.2021, 15:38
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

[quote="DanielaD"]
Ach wenn ich das doch mit dem Wohnzimmer verstehen Ach wenn ich das doch mit dem Wohnzimmer verstehen würde
[/quote]

ganz einfach Daniela,
du klickst auf Forum dann kommen die Unterforen mit z.B. Feiern, freuen und verweilen, Alles zum Thema "Ausstieg", Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" usw.
du suchst dir ein Unterforum aus-z.B. "Ich habe aufgehört" srollst nach unten und dann steht links ein Button "Neues Thema" das anklicken und dann hast du schon dein Wohnzimmer, welches du einen Titel gibst.viel Glück