Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 02.01.2021, 16:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

@liebe Diana, das ist eine tolle Idee, mit dem abwiegen; da sieht man erst, was wir uns alles angetan haben.

@danke liebe Mona, Wie geht es dir? Was steht am Wochenende auf deinem Plan?

@ Liebe Leopold, Mit der Autoreinigung ist es glaube ich gerade etwas schwer. Schau doch mal im Netz nach Autopolsterreinigung in deiner Nähe. Ansonsten gibt es bestimmt in den Drogeriemärkte Polsterreinigungsmittel. Ich habe damals den Sommer und die warme Sonne genutzt. Das zieht auch einiges an Geruch aus den Postern. Aber das dauert noch.
Schön dass es dir so gut geht und du deiner Schwägerin widerstehst. Darauf kannst du wirklich stolz auf dich sein. Gut finde ich, dass du so gut Acht auf dich gibst.

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2021, 18:17
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Auch heute wird nicht geraucht

Verfasst am: 02.01.2021, 19:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

@Hallo lieber Svenner, 7 Tage = 1 Woche stehen auf deinem Zähler. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch. Hättest du dies Weihnachten gedacht? Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Ich bin es auf jeden Fall. Was sagt deine Frau dazu? Dein Nachwuchs, dankt es dir bestimmt auch. Einen gut riechenden Papa zu haben.

@liebe Mona, du machst das toll. Auch die Anerkennung von deinen Lieben ist doch super? Hast du ihnen das mal gesagt? Ein Spaziergang ist morgen bestimmt prima. Es soll auch weniger Regnen. Schön, dass du hier am Abend immer für Ordnung sorgst.

Habt eine guten Abend

Und natürlich bleiben wir Rauchfrei.

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2021, 19:42
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo, liebe Mitfahrer,

@Bine Ja, es geht mir heute wieder gut. Vielen lieben Dank für Deine tolle Unterstützung hier, Du machst das wirklich großartig!!


@Svenner Glückwunsch zu 1 Woche
@Columbine Glückwunsch zu 2 Wochen

@alle Gut gemacht, weiter so



Ihr seid super!
Liebe Grüße Mimi

Verfasst am: 02.01.2021, 20:14
Melone
Melone
Dabei seit: 27. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Frohes neues Jahr allen!
Ich bin ne ganze Stunde heulend durch die straßen spaziert gerade
Jetzt kommt wieder das depressive Loch und davor hab ich immer am meisten Angst.
Uff das ist so anstrengend gewesen heute,ich bin total erschöpft aber ich habe nicht geraucht!

Hoffe das es morgen besser läuft
Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Verfasst am: 02.01.2021, 20:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2021, 20:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Melone,
auch Dir ein frohes, gesundes und vor allen Dingen rauchfreies 2021

Ich musste heute auch mal raus an die Luft, um meine Gedanken zu sortieren. Meine Hündin ist ja sehr krank und erholt sich nur ganz langsam. Heute hatte sie bis 15.30 noch nichts gefressen und ich habe mir solche Sorgen gemacht Ich bin also raus und habe meinen Tränen freien Lauf gelassen (als ob das etwas ändern würde :oops

Aber rauchen würde ihr genau so wenig helfen wie weinen. Das weinen jedoch hilft mir, die Situation zu verarbeiten. Rauchen? Inwieweit würde das hilfreich sein? Keine Ahnung, daher lasse ich es weiterhin bleiben.

Und Du? Du machst das so prima und kannst Dir mal ordentlich auf die Schulter klopfen Du bist so gut davor und wirst es schaffen!

Motto: Lieber mal heulen als rauchen

In diesem Sinne: Heute rauchen wir nicht!

LG Petra

Verfasst am: 02.01.2021, 22:53
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich sach ja immer 'Heulen is besser als saufen', und ja, stimmt, also stimmt auch: 'Heulen ist besser als Rauchen '!
Ich treffe derzeit jeden Tag eine Freundin, die hier zu Besuch ist. Alles in allem sollte mich das zufrieden machen. Wir lachen auch viel, aber tief im Inneren, bzw. im Brustbereich is halt dieser doofe Entzugs-Depri- Kloß.... der kloßt da bescheuert rum und will mir weiss machen, dass ich platze, wenn ich nicht sofort eine rauche..
Manoman, so ein fieser Geselle...
Ich gebe nicht nach. Bis auf 2 Ausrutscher bin ich 6 Wochen rauchfrei und Depri-bekloßt.. Es fühlt sich also eher an wie in der 3. Woche, als wie am Anfang.
Und ich schlafe relativ gut! Das ist ein Wunder nach so vielen verkorksten Nächten..
In dem Sinne: Allen eine gute Nacht! Und nicht vergessen:

* glaube nicht alles was Du denkst *

Verfasst am: 03.01.2021, 09:57
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Jahr ist ja noch jung, daher wünsche ich Allen ein schönes gesundes und rauchfreies Jahr.
Hab Sylvester mit Alkohol, Rotwein, verbracht und war standhaft. Das war tatsächlich eine Mutprobe.
Ansonsten wird es besser. Nur ab und zu am Tag würde ich gerne ... aus Gewohnheit... und lenk mich dann schnell ab.
Leider mit Essen. Bin seit den Schlaganfällen noch nicht so fit, dass ich stattdessen joggen würde. Aber das wird.

Bin ja doch stolz... seit 35 Jahren das erste Mal fast einen Monat ohne Nikotin... unfassbar. Und wenn ich das schaffe , schaffe ich alles andere auch.

Da ich doch zugenommen habe, ganze drei Kilo, in den Wechseljahren bin und keine Hormone nehmen darf, ist nun Diät angesagt. Auch noch nie gemacht aber wird schon.

Ich wünsche allen Kraft. Mut und frohen Sinn.

Man kann viel mehr schaffen als man von sich annimmt.

Alles Liebe!!!!

Daniela

PS.. ich bin noch dabei liebe Biene

Verfasst am: 03.01.2021, 10:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin