Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 01.01.2021, 14:57
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Achso und Krabbe,

bitte bleib hier und lass Dich nicht beirren, mach einfach weiter! Dass das für Dich nur ein Ausrutscher war und Du nicht aufgibst und direkt dranbleibst ist super!

Liebe Grüße und Drücker
Mimi

Verfasst am: 01.01.2021, 14:58
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Hi Petra,

mein Hund hat etwa die Größe und Form eines Dackels. Der Tierarzt meint, da könnte auch sowas drin sein, denn der Vater ist unbekannt.
Er hat ein wuscheliges, hellbraunes Fell, Schlappohren und ganz dunkle Knopfaugen.
Die Böllerei gestern war Horror für ihn.
Hab mich zwar mit ihm hingelegt, seine Kiste steht neben meinem Bett, Fenster geschlossen und Rollo runter, aber er lief trotzdem fast Amok.
Na zum Glück wieder ein Jahr Pause.

Verfasst am: 02.01.2021, 00:14
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Allen ein schönes 2021! Rauchfrei, frisch, Energiegeladen!
Schön dass es Euch gibt, schön dass wir nicht rauchen...
@Krabbe: nicht einknicken³, Ausrutscher gehören manchmal dazu...Danke für deine Ehrlichkeit und frohen Mutes weitergesurft auf der NordseeNichtrauchWelle

Verfasst am: 02.01.2021, 08:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2021, 09:55
Columbine
Columbine
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen @ll...und ein „Gutes neues Jahr“ sei euch allen gewünscht...

Schön, dass noch so viele an Bord sind!

Wir haben den Silvesterabend schön verbracht, mit gutem Essen und ein wenig Entertainment mit einem Escape-Room-Spiel, das uns dann doch einiges abverlangt hatte. Der Hauskater hat es genossen, dass sich die Knallerei in Grenzen hielt ( er ist ein kleiner Angsthase)...aber das Beste war, dass alles ohne rauchen abgelaufen ist.
Normalerweise hätte ich sicherlich eine halbe Schachtel weggequalmt an dem Abend, aber ich bin 'grün' geblieben. Allerdings muss ich sagen, dass mein Sohn nicht raucht und wir auch keinen Alkohol trinken...von daher entfallen bei mir schon zwei grosse Risikofaktoren. Das macht es auch leichter...
Jedenfalls bin ich immer noch im Dezember-Zug dabei und freue mich auf die Fahrt durch ein rauchfreies 2021!

An alle, die im Moment krank sind, werdet schnell wieder gesund! Und an alle, die umgefallen sind, bleibt am Ball und steigt nicht aus!

Einen schönen Tag euch allen...and stay green...

LG Columbine

Verfasst am: 02.01.2021, 10:37
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Guten Morgen Euch allen!

Hab gerade die Bude geputzt und Vorbereitungen fürs Mittagessen getroffen!
Jetzt gibt es erst mal einen schönen, heißen Kaffee!
Zucker ist immer noch viel zu hoch, aber die Tendenz ist zumindest fallend seitdem ich Spritze.
Es geht also in die richtige Richtung, wenn auch nicht schnell genug für mich! ( Geduld war nie meine Stärke, schon gar nicht mit mir selbst!)
Heute Nacht bin ich im Traum rückfällig geworden. Ich war auf einer Feier mit mehreren Rauchern zusammen und habe eine angebotene Zigarette nicht abgelehnt. Ein Albtraum!!! Ich glaubte richtig den Geschmack im Mund zu haben!
Zum Glück keine Realität. Zwar ist das Rauchverlangen weg, aber ich hatte bisher auch noch keine Raucher um mich!
So, jetzt genieße ich meinen Kaffee und wünsche Euch einen tollen Tag!

Diana

Verfasst am: 02.01.2021, 10:40
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen alle

herrlich schmeckt der Kaffee ohne Glimmstengel
und mein Herzschlag bleibt auch normal
Ein schönes Wochenende &
LG

@Omajana klingt sehr herzig die Mischung!! Meine stupst mich grad an: spielen oder rausgehen

Verfasst am: 02.01.2021, 13:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

@ liebe Krabbe, Schön, dass du weiter dabei bist. Nehme es als Lerneinheit auf deinen Weg. Wie du dies auch schon selber bemerkt hast, Alkohol senkt die Hemmschwelle und Zigaretten schmecken im Grunde nicht. Behalte dir den Ekel noch lange vor.
Dein Essen hört sich sehr lecker an.

@ liebe Leopold, 5 Tage, wie geht es dir?

@liebe Ute, dein Wohnumfeld hört sich wirklich toll an.

@liebe Mimi, ich hoffe, dir geht es heute etwas besser?

@ liebe Columbine, dein Silvester hört sich ja auch ganz entspannt an. Wie geht es dir ansonsten auf deinem Rauchfreiweg?

@liebe Diana, von solchen Träumen berichten einige hier. Es ist eine Verarbeitung im Unterbewusst sein und gehört mit dazu Abschied zu nehmen.

@ liebe Mona, Miss Fit, und allen andern wünsche ich einen schönen Samstag. Demnächst wieder mehr.

Bei uns gab es heute ein Beben der Erde. Ohne Schäden, nur ich bin etwas erschrocken aufgewacht.

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2021, 13:15
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Knapp 13 g Teer hab ich mir bis jetzt NICHT reingezogen. Hab es mir eben mal auf der Küchenwaage mit Salz abgewogen.
Ist schon gruselig sich die Menge als schwarzen Teer in der Lunge vorzustellen!

Verfasst am: 02.01.2021, 14:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin Leopold,

gut gemacht - FÜR DICH SELBST ist unterm Strich das Einzige, was zählt

Und schon kannst Du das gesparte Geld, welches nicht mehr für die selbst bezahlte Selbstvergiftung drauf geht, einem ersten sinnvollen Zweck zuführen - Deinem Auto eine "Professionelle Autoreinigung" spendieren.
Solltest Du auf 'ner Kuhbläke wohnen - wende für die Sitze und den Kofferraum Polsterreiniger und für den Himmel und die Türpolster febreze an (.... ich würde mich vor der Arbeit drücken und lieber Profis bezahlen - die können es besser und gründlicher, glaube ich).

Vergiß auch nicht
- den Inhalt Deiner Kleider- und der Wäscheschränke
- die Gardinen und Teppiche
- die Polstermöbel
- die Tapeten (na gut - alles zu renovieren, geht wohl nicht so schnell : )
Auch, wenn Du nie drinnen geraucht haben solltest - mit Deiner Kleidung, in den Haaren und Deiner Haut hast Du den Gestank doch hereingeschleppt.... aber jetzt wird's ja besser

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".