Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 29.12.2020, 20:04
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Oh nein, liebe Diana!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell heim kommst!

Fühl Dich gedrückt!

Mimi

Verfasst am: 29.12.2020, 20:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Omi, auch wenn du heute im Krankenhaus bleiben sollst, dann bist du unter Beobachtung und die Ärzte können dir schneller helfen. Also erst gesund und dann nach Hause. Wir drücken die Daumen.
vlg Klaus

Verfasst am: 29.12.2020, 20:19
Svenner76
Svenner76
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,
Glaube ich habe mit 17 Jahren zum 1. mal geraucht. Einfach aus Neugier.Ohne „Fremdeinwirkung“. 2-3 längere Unterbrechungen habe ich schon mal geschafft. Die längste Auszeit waren wohl 2-3 Jahre ohne,ich weiß es nicht mehr genau.Allerdings habe ich es jetzt schon 8Jahre überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen aufzuhören. Bis,ja bis....der 1. Nachwuchs im Sommer das Licht der Welt erblickte. Nun habe ich Elternzeit und dachte mir einfach,komm Versuch es doch mal!
Heute ist der 3.Tage ohne,jeder Tag fühlt sich bisher sehr schwer an,aber irgendwie komme ich durch!
Hier lesen hilft. Ich danke jedem der seine Gedanken hier mitteilt. Ich kann das nicht so gut,aber lesen tue ich gerne!

Bleibt stark!

Verfasst am: 29.12.2020, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 21:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 21:55
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vorwegum verwirrung zu vermeiden, ich habe gerade meinen alten Account hier wieder gefunden und auf diesen gewechselt, da ich gesehen habe das es hier bereits eine mimi unterwegs ist. So vermeide ich vielleicht Verwirrung
Also nochmal von vorne

Guten Abend,
Ich habe keinen Dezemberzug gefunden, darf ich noch aufspringen? Habe heute vor genau 3 Stunden aufgehört, aufgrund massiver körperlicher Probleme (nichts gravierendes aber es war grenzwertig bzw ist)

Ich war bereits schon im April dabei für 6 Tage dann hat mich irgendwas wieder zum rauchen bewegt.. wie dumm das war, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Also, darf ich?
Ich bin übrigens 30 und aus NRW. Geraucht habe ich mit schwangerschaftsunterbrechungen längst 17 Jahre (oh Gott, darf man das überhaupt sagen?icon_eek.gif)

Liebe grüsse
Marie

Verfasst am: 29.12.2020, 22:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 22:51
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Diana Bin froh, das zu hören.
Dann ruh Dich gut aus!

@Marie Herzlich Willkommen,
liebe Grüße von der anderen Mimi

Verfasst am: 29.12.2020, 23:15
DanielaD
DanielaD
Dabei seit: 10. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Diana,

ich hoffe, Du kriegst Deinen Zucker in den Griff. Dein Körper hat wohl viel zu tun derzeit. Ich wünsche Dir Kraft und Mut. Ich habe derzeit wieder Blutdruckspitzen trotz Tabletten, aber ich denke, der Körper muss erst mal klar kommen, nach 35 Jahren kein Nikotin zu bekommen. Ich glaube fest daran, körperlich wieder fitter zu werden und ohne Gift glücklich zu werden. Du schaffst es auch !

Pass auf Dich auf !

Bis bald

Daniela

Verfasst am: 29.12.2020, 23:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Svenner76,

Du machst das ganz großartig und der 3. Tag ist geschafft!

[quote="Svenner76"]

Heute ist der 3.Tage ohne,jeder Tag fühlt sich bisher sehr schwer an,aber irgendwie komme ich durch!
Hier lesen hilft. Ich danke jedem der seine Gedanken hier mitteilt. Ich kann das nicht so gut,aber lesen tue ich gerne!

Bleibt stark!

[/quote]

Ja, die ersten Tage sind echt schlimm aber nach der ersten Woche wird es etwas leichter und dann entspannt es sich von Tag zu Tag. Aber du wirst immer wieder mal Schmachter bekommen. Das Forum und die Gemeinschaft hilft ungemein.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli