Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 02.04.2021, 13:44
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Heike

Jetzt kommenden Sonntag ist letzter Pflastertag, also ab Ostermontag hab vor die Pflaster dann abzusetzen.
Dann sind es auch genau 3 Monate.
Ja Heike, ich bereite mich mental so langsam darauf vor, ich werde daß schon irgendwie schaffen.
Ich hatte halt schon ein wenig Stress, der sich Gott sei Dank auch etwas gelegt hat.
Naja, ich hoffe mal ich krieg das irgendwie hin und falls nicht, dann hole ich mir noch für ein paar Tage welche von der Apotheke. Aber wirklich nur für den Notfall.
Das freut mich sehr das du mir geschrieben hast und dich nach mir erkundigt hast. Ich werde dir auf jeden Fall berichten wie es mir dann geht. Du bist soooo lieb Heike, ich danke dir von Herzen und ich weiß das du mir dann weiter hilfst, wenn ich Schwierigkeiten bekommen sollte.
Ich werde mich am Dienstag Abend mal zum Chat ankündigen, dann kann ich mal erzählen wie es mir geht.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und bis bald

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 03.04.2021, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.04.2021, 15:46
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin meine Lieben aus dem Junizug.

Zuerst die Info: Ich bin immer noch am Start. Ich hatte irgendwie nichts neues zu erzählen und deshalb hab ich im Dezember / Januar nur noch mitgelesen, bis ich irgendwie merkte, dass mich das Thema nicht mehr beschäftigt. Ich hatte oft dran gedacht hier mal ein Hallo fallen zu lassen, das dann doch irgendwie wieder vergessen.

Mir geht es gut, ich habe kaum schwierige Moment und wenn mal einer kommt, dann ist es recht schnell wieder vorbei. Die Momente kommen wenn ich mal mit Freunden ein paar Bier trinke (geht ja leider gerade irgendwie nicht) oder wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Schon witzig, wie sich das Rauchen mit gewissen Situationen so extrem verknüpft.

In weniger als 2 Monaten haben wir 1 Jahr in diesem Zug gesessen :-). Wenn ich zurück denke, dann waren die ersten 2 Wochen die schlimmsten (obwohl ich im vergleich zu anderen echt Glück hatte).

Ansonsten geht es mir auch gut. Ich hatte mir am Montag einen Tag frei genommen und dann sind wir an die Ostsee für einen Tag gefahren. Das war echt cool, die Restaurants haben offen und man kann sich hinsetzen was bestellen etc. das war schon richtig aufregend.

Ich wünsche Euch alles Liebe und werde dann im Jubiläumsmonat öfter reinschauen.

Alles Liebe

Eddie

Verfasst am: 21.04.2021, 21:34
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo liebe Heike

Vielen Dank lieben Dank für deine Nachricht, ich habe mich so wahnsinnig darüber gefreut.
Du bist so eine liebe, vielen lieben Dank.
Schön das es dich gibt

Zur Zeit geht es mir privat, etwas besser die Probleme und Sorgen sind zwar noch da, aber ich versuche das beste draus zu machen.
Seit über 2 Wochen bin ich auch von den Nikotinpflaster jetzt los, also komplett Nikotin frei.
Wird von Tag zu Tag besser, aber hast ja gelesen, ist schon hin und wieder ein auf und ab.
Ich muss da jetzt durch, egal wie.
Ich bin deswegen täglich wieder hier und hole und bekomme Hilfe.
Das ist jetzt sozusagen die letzte Phase und die muss ich jetzt auch noch schaffen.
Ich halte dich auf dem laufenden und du hörst bzw liest von mir

ganze Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 18.05.2021, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2021, 00:17
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Wie schön, dass der Zug noch fährt, auch wenn wohl viele Fahrgäste ausgestiegen sind.
Meine Zeit hier im Zug ist auch schon seit einiger Zeit vorbei und ich bin leider ausgestiegen und habe es nicht geschafft dabei zu bleiben....
Nachdem jetzt viel belastendes hinter mir liegt, sammel ich gerade wieder neue Enerige und Motivation zum aufhören und peile mal den Junizug 2021 an...
Euch allen, die ihr noch dabei seid meinen Respekt! Es ist echt eine große Leistung!
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 25.05.2021, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2021, 18:12
Claudi56
Claudi56
Dabei seit: 25. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hier bin ich die Claudi...….da lass ich doch jetzt ,al ein Lebenzeichen da

ich hab immer mal reingeschaut was ihr so treibt und stelle erfreut fest, unseren Zug gibt es ja noch.
Die liebe Christine hält alles am Laufen.

Was soll ich sagen, ich bin ja einmal rausgefallen und nun wieder rauchfrei. Kann ich mein Profil dahingehend anpassen? Trotz Änderung des Usernamens?

Egal, ich bin nicht so eine treue Seele was das pflegen eines Forums angeht, von daher nicht schlimm wenn es nicht geht.

Ansonsten geht es mir gut. Das Nichtrauchen fällt mal mehr, mal weniger schwer, aber das kenne ich ja zur Genüge. Diesmal bin ich sicher es zu schaffen, hab einige Ziele gesetzt.
Eine größere Anschaffung und 1 Firmenlauf von 10 km im September. Da passt keine Ziggi rein. Frecherweise hat mich eine Kollegin, die 25 Jahre jünger ist mich einfach mit angemeldet.

Jetzt bin ich aber doch froh, weil es eine gute Motivation ist gar nicht erst an die Glimmstängel zu denken.

So muss jetzt raus....mein Enkel steht vor der Tür....ganz liebe Grüße an alle die mich noch kennen

Claudi

Verfasst am: 25.05.2021, 18:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Oh wie schön, liebe Claudi! Aus Essen, stimmt‘s, Du Perle des Reviers? Sternentanz? Ich freue mich riesig, Dich hier wieder zu lesen! Ich habe Dich vermisst. Schön, dass Du wieder in den Zug zurück geplumpst bist! Welcome back! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Dein Bachelor des Junizuges
Armin

Verfasst am: 25.05.2021, 19:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin