Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 06.09.2020, 16:42
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Liebe Juni-Zügleri nen und besonders Christine, wow was für ein Einsatz. Es ist wirklich ganz toll, wie du dich hier einbringst. Ich gratuliere dir mal hier im Zug zu fantastischen 80 Tagen. Ebenso wie dereinst Phileas Fogg hkast du erwas außerordentliches in 80 Tagen geleistet. Vermutlich sind wir hier noch nicht ganz um die Welt gefahren, aber unser Zug ist schon tüchtig weit gekommen. Denk an Anke und Seni. Und natürlich an die positive und herzlich Katie. Und an all die Anderen, die noch rauchfrei sind.
An dieser Stelle allen herzliche Gratulation.

Christine rn: Mojito und ein dickes für deinen lieben Post in meinem Zauberwald.

Und rn:rn:rn:rn:

Für alle.

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 07.09.2020, 15:15
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Kuckuck,

ich bin auch noch da. War nur a bissl im Urlaub.
Freut mich sehr zu lesen das keiner den Zug verlassen hat!!! und es so viel zum feiern gibt

Bei mir gab es ein paar Augenblicke im Urlaub in denen ich gedacht habe "ach jetzt eine rauchen".... Aber ich habe es (wundersamerweise) überstanden und bin froh darüber.

Ich wünsche euch einen guten Start in diese rauchfreie Woche.

Verfasst am: 08.09.2020, 07:52
HilleSand
HilleSand
Dabei seit: 20. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo alle duftenden rauchfreien Junizug Reisenden.
Ich bin noch bei euch! Gerade mit meinem Partner/Ehemann auf Reisen. Der ist nach wie vor wackerer Raucher ist. Leider gibt es jeden Tag noch die Situation in der ich mir eine Zigarre wünsche. Vor allem wenn es stressig wird.. und gleichzeitig bin ich wirklich glücklich, dass ich den ganzen Mist nicht mehr habe! Zigarren drehen, Unterbrechungen wegen Nikotinspiegel, stinkende Wolke um mich....
Ich kann nicht behaupten, das es einfach ist, und nicht selten denke ich: ich bräuchte mal Urlaub vom Raucher! Das greift schon auch in die Beziehung ein. Bisher aber doch zu meinem Vorteil, finde ich. Tatsächlich habe ich das Gefühl, jetzt tu ich endlich was nur für mich. Das hält mich bei der Stange!
An euch Starke liebe Grüße und bleibt an Bord, es lohnt sich!!
Herzlich Hille

Verfasst am: 08.09.2020, 09:42
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin Zusammen,

ich bin auch noch dabei. In 2 Tagen sind es 100 Tage.... das bedeutet auch 100 Big Box Schachteln nicht geraucht und damit auch 1.000 € weniger an den Tabak Dealer gegeben. Das ist schon viel Geld was nicht beim Dealer gelandet ist.

Gewicht? Ich habe versucht relativ schnell mit Sport viele Dinge zu kompensieren. Die Fressattacken waren nur die ersten 3-4 Wochen da, danach eigentlich nicht mehr, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen pro Tag ca. 250 Kalorien verbrennt. Die fehlen jetzt natürlich. Also bin ich jeden 2 Tag laufen gewesen aber das hat meine Knie etwas anschwellen lassen. Nun fahre ich jeden Tag 45 Minuten Fahrrad. Es ist zwar aufwändig, aber so konnte ich wenigstens dafür sorgen, dass ich kein Kilo mehr habe als zum Rauchstopp.

Sonst geht es mir immer noch gut, wobei ich in den letzten 10 Tagen schon mehr an Kippen denke also vorher. Ich glaube das ist dieses 3 Monatsding, habe ich zumindest gelesen.

Liebe Grüße in die Runde

Eddie

Verfasst am: 08.09.2020, 12:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Ihr Lieben, ich freue mich sooo sehr, mal wieder eure "Stimmen zu lesen" und zu sehen, dass es doch mehr geschafft haben, als ich glaubte.
Slilo, Hille, Pipo und Eddie, ganz herzliche Glückwünsche. Morgen ist Slilos Blumenwiesenfest, ich hoffe doch dass du da bist?
Eddie hat in 2 Tagen Keksdosenfete. Ihr seid so toll. Natürlich würde ich eure Meilensteine gerne mit euch feiern.


Liebe Christine, ich habe zwar eigentlich keine Kompetenz in dieser Hinsicht, aber das hier ist schließlich euer Zug: Die Zustimmung aller im Zug Mitreisenden voraussetzend, erkläre ich Christine alias SmoSa zur Zugführerin ehrenhalber. Was für ein toller Einsatz. Ich bin wirklich geflasht. Danke und ich ziehe den D´Artagnon Hut mit der Feder und darunter ist noch das Glitzerdings.

Viele liebe grüße Heike

Verfasst am: 08.09.2020, 13:38
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

bin dafür

Verfasst am: 08.09.2020, 19:54
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Heute ist Chat von 20-22 Uhr. Nur mal so zur Erinnerung. Bis gleich Heike

Verfasst am: 10.09.2020, 16:30
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Vielen Dank für die Donuts und den Kaffee :-)...

100 Tage = 100 Schachteln ->3200 Kippen - ca 32.000 Züge nicht gemacht :-)

Ich bin schon etwas stolz.

Verfasst am: 10.09.2020, 19:35
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Lieber Eddie, ich denke doch, dass du so richtig stolz auf dich sein kannst. Ich freue mich sehr, dass du noch hier bist und deine wirklich großartigen 32000 nicht gemachten Züge hier feierst.
Vielleicht fällt dir ja auch eine Belohnung für das RL ein.

Einen schönen Abend noch und Respekt

Heike

Verfasst am: 15.09.2020, 19:53
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder Dienstag und da ist Chat von 20-22 Uhr.

Bis dann Heike