Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 15.11.2020, 19:38
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Wie schöhön, dass du wieder am Start bist Ulla!

Grandioser Song,.Tinka...ich mach mich mal an die Vertonung.

Ansonsten find ich Sonntage grad echt sch***
Fand ich aber mit Zigaretten auch schon, jetzt mal kurzfristig eins mehr, aber da muss ich halt mal durch.

Ich atme und akzeptiere

Allen einen duften Abend

Verfasst am: 15.11.2020, 22:55
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Ich kenne das grundsätzliche Gefühl der Langeweile und Leere sehr gut... Ich versuche immer irgendwas zu machen, was mich nicht an morgen denken lässt (und wenn es nur das schauen eines Films ist)

Du darfst bloß nicht den gleichen Fehler machen wie ich und das schlafen gehen so sehr hinauszögern, dass man am nächsten morgen total unausgeschlafen ist

Lieben Gruß aus NRW!

Verfasst am: 16.11.2020, 07:31
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen an alle Ausgeschlafenen und Unausgeschlafenen!


Los geht's in eine neue rauchfreie Woche!!! Frühstück am Montag kommt von mir, weil ich bin dann heute eingespannt.
uese: msfruehstueck: rn:

Noch gemütlich machen:


Und dann lasse ich mal noch Sekt und Böller da...denn ganz sicher gibt es was zu feiern!


Nur was wir feiern müsste bitte jemand anderes herausfinden, soviel Zeit habe ich nicht!

Guten Tag euch allen heute!!!

Verfasst am: 16.11.2020, 07:39
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Gestern habe ich mich noch mit meinem Mann gezofft und dann beschlossen meine Wut kurz um den Block Gassi zu führen...
Ich schoss um ein Hauseck und lief voll in eine Gruppe junger Männer die alle rauchten und damit in eine wahre Nebelwand und da ich gerade dabei war tiiiiief in meine Mitte zu atmen...naja!

Jetzt ist es bei mir bei der Arbeit ja so, dass ich wenn ich frische Luft brauche den Kontakt zur Raucherecke gar nicht meiden kann...ich habe mich schnell daran gewöhnt und störe mich nicht sehr wenn mal was an mir vorbei zieht...aber das war zuviel.

Erst fand ich nicht schlimm, ich grüßte höflich ging weiter und dann aber Hallo....Mein Körper dachte wohl ich steck mir eine an bei so viel inhaliertem Qualm und mir wurde so speiübel kurz....war schnell wieder weg und ich dachte nur so aha und interessant! Dann fiel es mir wie Schuppen von dem Augen....das war einer dieser berühmten Ahamomente oder?

Bin ich jetzt groß? Weiter gekommen? Ein Level höher? Irgendwas??? Ist mein erster müsst ihr wissen

Verfasst am: 16.11.2020, 16:15
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo alle zusammen,

bin nun in der 6. Woche rauchfrei, so weit so gut, allerdings gehts mir "leider" so dass wenn ich an Rauchern vorbei laufe (was selten passiert) ich den Rauch gerne rieche :-(((( das ärgert mich ein bisschen..... so habe ich immer noch die Angst doch (wieder) rückfällig zu werden Oh man .... na ja da muss ich wohl durch?? !! Wie ist das bei Euch so ? Hab ja gerade bei Dir Tinka gelesen, dass Dir Kotzübel wurde!! Das wäre mir lieber als dass ich den Rauch gerne rieche...

SChönen Tag noch allen,
Jolante

Verfasst am: 16.11.2020, 17:02
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so bin auch mal schnell hier an meinem Sitzplatz und fahr kurz mit bevor ich wieder weiter muss

Ich bin jetzt auch 6 Wochen rauchfrei liebe Jolante, genau wie Du....juhuu an uns
Mir geht es eigentlich sehr gut mit den Schmachtern und hab zur Zeit so gut wie keine. Auch der Geruch einer qualmenden Zigarette löst bei mir nichts aus. Weder positiv noch negativ. Ich bin davon auch überrascht aber freue mich gerade sehr über diese Entwicklung.
Wenn meine Schmachter kommen, dann an so einem herlichen Tag wie am Samstag, wenn die Sonne scheint, alles sich einfach nur grandios anfühlt an dem Tag, dann will ich soooooo unfassbar gerne rauchen.
Ich hinterfrage das Syndrom dann natürlich sofort und stell wie immer fest, dass es absolut keinen verständlich erkläbaren Grund dafür gibt.
Gerade bin auch vollgefuttert und ja auch da möchte ich dann gerne Rauchen, weil mir mein Hirn immer noch sagt, dass es gut für die Verdauung ist und ich mich danach besser fühle....was ein Schwachsinn.

Aber wie gesagt.....alles gut bei mir und ich denke auch dass rauchfrei bleiben ab jetzt eine Lebensaufgabe sein wird für mich.

Darum seid alle Stolz auf Euch....jede Stunde in der wir nicht rauchen, haben wir schon wieder soviel gewonnen!

Ich wünsche Euch noch einen entspannten und rauchfreien Abend Ihr Lieben.
Bis bald.
Conny

Verfasst am: 16.11.2020, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2020, 18:35
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Schön geschrieben Conny!!! Liebe Grüße aus dem Oktober Zug 2019,der immer noch mit Volldampf unterwegs ist.

Verfasst am: 17.11.2020, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo zusammen, wenn man hier liest, ist man wirklich sehr begeistert. Diese gegenseitige Unterstützung ist beeindruckend. Mal einen Glückwunsch an alle hier - eine wirklich tolle Gruppe.

Gerne würde mich mal interessieren, welche ersten positiven Veränderungen ihr schon bemerkt habt und was euch am rauchfreien Leben besonders gefällt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.11.2020, 06:00
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen,

so, ein neuer Tag im Pandemiewahnsinn... stärkt euch erstmal hier am Kamin
uese:

Kommt gut in und durch den Tag! Vielleicht schaffe ich es gleich noch uns auf den neuesten Stand zu bringen!