Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

Verfasst am: 22.04.2016, 13:35
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ja lieber Aki,

das mache ich sehr oft und noch mehr. Es sind Übungen, die ich vom Chi-gong kenne, woran ich lange Zeit teilgenommen habe. Sie sind allgemein gut für die Beweglichkeit und für die Augen erfrischend. Die Bewegungen sollen großzügig und umfassend sein, so weit man mit geradem Oberkörpger kommt. Speziell für die Augenbewegungen muss man den Kopf gerade und still halten (nicht mitbewegen), und die Augen können den Händen folgen. Das geht auch ohne die Armbewegungen, nur die Augen allein. Hinterher die Hände aneinanderreiben, damit sie warm werden, und eine Weile auf die Augen legen. Vertreibt Müdigkeit.

Ich hoffe, die "Anleitung " ist verständlich. Leider kann ich es ja nicht direkt vormachen.

Und rauchfrei, so wünsche ich uns das Wochenende auch, wenns auch sonst schaurig werden soll.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 22.04.2016, 15:21
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Aki,

danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Am Anfang meiner Rauchfreiheit hätte ich nicht wirklich geglaubt es schaffen zu können. Heute ist es für mich selbstverständlich nicht zu rauchen. Die "eine" gibt es für mich voraussichtlich nie mehr. Aber das beunruhigt mich heute nicht mehr. Ich finde es allerdings verwunderlich, dass ich heute mehr auf das nicht-mehr-rauchen angesprochen und gelobt werde als zu Beginn der Rauchfreiheit (wo ich es eher gebraucht hätte ).

Ich finde auch deine Art der Aufmunterung und Unterstützung hier im Forum gut.

LG Dagmar

Verfasst am: 22.04.2016, 19:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Aki.....,

ich kann es nicht oft genug schreiben, du bist spitze!!!!
Danke - für deine ermutigenden Worte.
Was wäre das Forum ohne dich?????

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

Herzliche Grüße ,

Wilma

Den Tag habe ich bald auch geschafft! Morgen ist ein neuer Tag !

Verfasst am: 22.04.2016, 23:07
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Lieber toller treuer Seefahrer Aki,

Jetzt hab ich doch (fast) dein Jubiläum verpasst (und dichte vor lauter Schreck) :

Du hast es geschafft - dein erstes rauchfreies Jahr!! t:

Herzlichste Glückwünsche - im Schaltjahr an Tag 366 ok, gell? - auch von mir, die Du in den ersten drei Wochen so lieb und schwungvoll unterstützt hast, einfach toll!

Ich wünsche dir weiterhin viel Schwung und Lebensfreude, trotz und mit deiner Situation, und mir wie allen, die es nötig haben, Menschen wie dich an ihrer Seite!

Wäre schön, dich eines Tages auch mal live und in Farbe kennen zu lernen!

Herzlichste Grüße aus dem Zug und feiere schön am Wochenende,
Christine

Verfasst am: 23.04.2016, 06:38
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3003 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen lieber Aki,

Ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte
Was wäre das Forum ohne dich???
Du bist derjenige der sieht wenn es einem nicht gut geht und immer mit ganz viel Unterstützung dabei ist.
Hierfür ganz lieben Dank.


Wünsche eine schönes Wochenende.

GGLG
Mik

Verfasst am: 23.04.2016, 07:39
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen lieber Aki

Ich seh du ist schon wieder fleißig unterwegs, da bin ich mit meinem Kaffee sicher zu spät,oder?
Ich hab nicht viel gelesen,aber ich hoffe es geht dir gut

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und muß nochmal kurz sagen,
ich finde es SUPER wie du hier jeden von uns unterstützt und nicht einen unserer besonderen Tage vergißt

Verfasst am: 23.04.2016, 09:08
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2926 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

guten Morgen lieber Aki,

In deinem Wohnzimmer traue ich mich sogar ran, an einen kleinen Kaffe hab einen mitgebracht!

Danke für deine lieben Worte! Ich finde es großartig, wie du dich hier engagierst und jedem mit deinen Worten und Rat und tat zur Seite stehst! über ein Jahr rauchfrei, Wahnsinn! Darauf kann man wirklich soooo stolz sein! Ich hoffe du hast auch mittlerweile keinen großen Probleme mehr damit?

Jedenfalls wollte ich auch einfach mal gesagt haben, dass ich gerne und viel von und bei dir lese, weil du einfach so motivierend und auf den Punkt bist! Und: weil du dabei selbst auch noch so glücklich scheinst!
DANKE

Und auch für dich ein tolles Wochenende!

Verfasst am: 23.04.2016, 09:21
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Aki,

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Gestern habe ich mich selbst auf die Probe gestellt.
Meiner Freundin sind die Zigaretten ausgegangen, und sie bat mich, ihr welche mit zu bringen.
Zuerst war mir etwas komisch, aber ich habe es sehr gut gemacht. Ich war hinterher richtig stolz auf mich.
Und trotzdem muss man achtsam bleiben.
Aki, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

LG
Regina





Verfasst am: 23.04.2016, 13:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

DU BIST DER BESTE!!!



Verfasst am: 23.04.2016, 19:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Aki,

ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Banya