Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 26.07.2021, 13:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

ich auch..:
ich will dir auch gratulieren, lieber Armin!


Herzlichen Glückwunsch
t:
zu 555 rauchfreien Tagen

e:
Gönn dir was Schönes..


Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 31.07.2021, 20:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Armin ist geniale 560 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 80 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 02.08.2021, 13:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Wir sitzen zu viert direkt am Gardasee, ich trinke einen leckeren Lugana und freue mich bei Sommerwetter auf leckere Pasta. Nein - mit Zigarette wäre die Situation nicht noch schöner. Aber der Gedanke blitzt auf. Ich lasse ihn weiterziehen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag- rauchfrei!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 02.08.2021, 14:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hi Armin,
am Gardasee schmeckt ein Lugana einfach am besten

Und genießen kann man ihn ohne Zigarette eh noch besser

Einen schönen Sommerurlaub wünscht Petra

Verfasst am: 07.08.2021, 17:47
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo Armin,ich denke immer noch darüber nach,was Du geschrieben hast.
Ich kann da zur Zeit noch nicht viel antworten.
Im Moment bin ich kein Fisch und kein Fleisch.
Aber eins weiß ich,in Gesellschaft fällt es mir leichter mit dem Entzug,auch wenn alle qualmen um mich herum.
Ich bin total rastlos,teilweise echt anstrengend.
Kann ganz schlecht alleine bleiben.
Das wird auch vorübergehen.Ich hoffe halt das es bald geschieht!!!
Mit dem Rotwein muß ich jetzt erstmal aufpassen,dass ist echt Schade
Ich lieb doch primitivo ,negroamaro oder Amarone
Teller Pasta dazu oder ein Steak,dass ist für mich dolce Vita.
Na ja 1,5 Liter waren ganz klar zu viel
Vielleicht geht ein, zweimal die Woche ein 1/4 telchen
Du magst doch auch den Wein stimmt’s
Lg Christina

Verfasst am: 13.08.2021, 15:20
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Armin,
Kurzer Besuch in deinem Wohnzimmer.
Ich danke Dir für deine guten Wünsche . Hab mich sehr gefreut.

Auch dir ein schönes Wochenende....
Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 14.08.2021, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2021, 00:02
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Armin,
danke, dass Du Klickers Thread nach oben geholt hast. Ich habe ihn gerade fast komplett gelesen und war sehr erfreut, dass man seinen Weg sehr gut verfolgen konnte.

Und auch nochmal Danke für die bei mir im Wohnzimmer.
Wie schade, dass ich nicht auch schon das Jahr Rauchfrei hinter mir habe, aber jetzt hoffe ich, ich kann dran bleiben.
Wann machst Du die zwei Jahre voll?
Rauchen am Strand oder im Urlaub habe ich auch immer als wirklich schön erlebt.
Wie gut zu wissen, dass man solche Gedanken, wie Du auch einfach vorbei ziehen lassen kann.

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 21.08.2021, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2021, 14:53
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

[quote="Armin"]Liebe Eva,

danke für Deine lieben Besuche, auch besonders den späten gerade. Ich mache meine zwei Jahre am 18.01.2022 voll. Meine letzte Kippe habe ich am 17.01.2020 gequalmt. Ich bin selbst überrascht, wie vergleichsweise leicht es mir gefallen ist. Aber Herausforderungen gibt es auch für mich noch, weil gerade in Coronazeiten nach einem Jahr noch nicht alle „Standardsituationen“ durchlebt sind. In zwei Wochen fliegen meine Frau und ich nach Griechenland, in den Ort und das Hotel, wo wir in den letzten 20 Jahren schon fünf mal waren, zuletzt 2018. Und da habe ich immer geraucht. Sonne, Strand und Meer habe ich noch nie rauchfrei erlebt. Das macht mir fast ein bisschen Bammel. Aber ich bin zuversichtlich, auch rauchfrei durch diesen Urlaub zu kommen. Schade, dass so wenige vom Junizug 2020 übrig geblieben sind. Das fand ich eine besonders tolle Truppe. Schön, dass Du wieder hier bist. Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg auf all Deinen Wegen. Kommst Du eigentlich aus dem schönen Thüringen oder Sachsen, oder habe ich da ganz was Falsches im Hinterkopf gespeichert?

Liebe Grüße[/quote]

Hallo Armin,
raucht Deine Frau oder fahrt ihr als Nichtraucher in den Urlaub?
Ich glaube, die Urlaubszigarette wird deshalb auch vermisst, weil sie oft verknüpft ist mit Entspannung und einem schönen Lebensgefühl. Also anders als die "Zug kommt gleich, wo kann ich noch schnell eine rauchen" Zigarette.
Aber das Gute an der Urlaubssituation ist auch, dass Du keinen Stress hast und falls ein kurzes Verlangen auftaucht hast Du viel Zeit und bestimmt auch tolle Alternativhandlungen die statt dessen die bessere Wahl sind.

Hihi....ich komme mir schon komisch vor, mit meinen knapp zwei Wochen hier schlaue Tipps zu geben: (den Smiley habe ich mir bei Christine abgeguckt - sie verwendet ihn öfter mal)

Ich hoffe ich komme auch mal in die Gelegenheit so lange rauchfrei zu sein.

Deine Wohnorteinschätzung liegt leider komplett daneben. Also nicht das Thüringen oder Sachsen nicht schön wäre, aber ich komme aus der Pfalz...so Weinschorle und Zigarette...

einen schönen Urlaub wünscht,
Eva