Rauchfrei ab 31.01.2009
Ich denke, jeder hat s e i n e Art mit Glückwünschen umzugehen.
Der, der sie verteilt und auch der, der sie empfängt.
Ich freu mich über jeden Glückwunsch.
Zum Thema H-Tag: Ist mittlerweile schon der 16. und hab mich auch schon dran gewöhnt (nix zu kriegen). Wegen mir können noch ein paar dazukommen - vielleicht lernt Frau Axel dann auch mal was dazu und beschenkt mich
Axel
@ Morgen-Gemeinde (chris??) und Tach ( 38 ) an Alle :!:
So, nun nähere ich mich in großen Schritten meinem tatsächlichen Alter (ratet mal - es wird dieses Jahr eine Schnapszahl) und es geht mir ganz gut dabei (heute). Heute Abend darf ich meinem alten Herrn zum Geburtstag gratulieren (und lecker Essen), Koffer packen und dann 2 Tage ein Seminar (zwecks Weiterbildung - ja auch in dem hohen Alter) besuchen. Bin mal gespannt. Es handelt sich wohl um ein "reines" Tagungshotel - Umgebung nix los - mit angeschlossener Kneipe. Bin mal gespannt, ob die Kneipe ein Racherklub ist. Wenn ja, werde ich wohl erstmal davon wegbleiben. Bin mir zwar sicher, dass ich nicht rauchen würde .... warum sich aber der Gefahr aussetzen (und dem Gestank). Da such ich doch lieber was passendes im Fernsehen und schlaf eine Runde. Also - bis Morgen wenn die Zeit da sein wird ...
Wünsche allen einen freien Tag.
Axel
P.s.: Nur für Chris (wenn er dann wieder da ist): 62 Tage bis zur "HoF".
Guten-Morgen Gemeinde und Tach (46) an ALEE!!!
Zunächst die Gute Nachricht: Heute wird ein entspannter Tag und den gestrigen Tag habe ich ohne den *Nico* überstanden und das freut mich.
Auf meinem Kalender (Tach 46) steht:
Der physische Entzug ist jetzt geschafft.
Und der psychische ist auch in den Griff zu bekommen.
Na der Erste Satz, den kann ich wohl unterschreiben. Den Zweiten muss ich glauben ;-)
Aber was will ich erwarten - nach fast 30 Jahren des rauchens kann und darf man wahrscheinlich nicht erwarten, dass man das antrainierte und studierte Verhalten "schon" nach 46 Tagen abtrainiert hat ... ;-)
Schön wäre es aber.
Auch ich beschäftige mich im Moment mit dem Gedanken, in den nächsten Wochen dem Forum ein wenig fern zu bleiben (s. a. gefreak). Das aber frühestens ab dem 50 Tag - was an diesem Samstag wäre. Meine Überlegung geht dahin, "nur" noch alle 5 oder 10 Tage hier ein wenig zu schreiben - aber auch zu lesen. Ich überlege.
So. Für heute wünsche ich allen NMR´n und NMR´innen eine Nicofreien Tag (körperlich wie geistig).
Axel
P.s. Motto:
Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
Hi Axel,
man (sieht) liest sich. Werde mich auch so langsam rar machen.
Schlammerika wartet, meinen 100 sten geniesse ich am Grand Canyon, hab ich schon organisiert. Leider hat das gesparte nach Adam Elch nicht ganz gereicht ;-)
Bis denn, schöne rauchfreie Restwoche,
Jürgen
Hallo Axel,
ich gratuliere zu 50 Tagen ohne stechenden Qualm.
Wenn Du möchtest, kann Du ja schon in die HoF einmarschieren. Aber DAS machen wir erst mit 100, OK? Ich glaube, wir brauchen uns keine Sorgen mehr um istecone machen - der schafft DAS.
Viel Spass noch, genieße DEINEN Tag und bleib Deinem Motto treu: Tag für Tag.....
Beste NMR-Grüße
Jürgen
Guten-Morgen Gemeinde und Tach (55) an Alle!!!
(Nur für Chris - noch 45 bis zu HoF - der besondere Service)
Habe ein wenig quer gelesen, was in den letzten Tagen so alles geschehen ist. Einige Dinge stimmen mich betrübt !!!
Wenn man in einem solchen Forum oder Chat schreibt, dann fehlt halt die Gestik und Mimik, dass sollte man nicht vergessen.
Ansonsten - bei mir ist soweit alles im Lot - der Nico kommt langsam aber sicher spürbar, in immer länger dauernden abständen nur noch vorbei (trügerische Sicherheit!?).
Allen die ein Jubiläum seit meinem letzten Besuch hatten mein Glückwunsch und allen anderen selbstverständlich auch meine Achtung, für jeden NMR Tag.
Übrigens - am Samstag sind es 8 Wochen her und dann sind es nur noch wenige Tage bis es auch 2 Monate her sind, dass ich den kleinen Stangen ADE gesagt habe. Dann kann ich den nächsten Punkt auf der Liste meines "Mottos" abhaken. Freue mich schon.
Bis bald in diesem Kino.
Axel
P.s. Motto:
Tag für Tag (erledigt) Woche für Woche (erledigt) Monat für Monat (aktuelles Projekt), Jahr für Jahr (mittelfristiges Projekt) ein Leben lang (Langfristprojekt) - womit wir wieder bei dem notwendigen Tag für Tag wären. Rauchen? ..... Heute NICHT !!!
Hallo Axel,
freut mich, daß unser kleiner Freund immer seltener und kürzer seine Auftritte bei Dir hat. Wenn er bei Dir nichts mehr bekommt,
s(S)ucht er sich eben andere Freunde. Bei mir war er Anfang der Woche recht häufig.
Ist natürlich totaler Unsinn mit dieser Nico-Variante. Einzig und allein ist unsere Willensstärke und Charaktereigenschaft ausschlaggebend für das Katastrophenschutz-Management (tolles Wort). Die Abhängigkeit ist aus meiner Sicht das herausragende Element und hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich werde immer dafür kämpfen, um mir diese verlorene Freiheit wieder zurück zu holen. Freuen wir uns darauf.
Allerbeste NMR-Grüsse
Jürgen
Guten-Tag-Gemeinde und Tach (50) an ALLE !!!
(Keine Berechnung für Chris - Ergebnis ist so einfach - wegen HoF )
So einen Sch**ß braucht keiner. Gestern noch im Krankenhaus gewesen, ein paar Spritzen abgeholt und trotzdem eine Sch**ß Nacht hinter mir. Die Tabletten wirken zwar mittlerweile, schmerzfrei bin ich deswegen aber leider nicht. Echt blöd.
Dafür lässt mich der Niko in Ruhe - wenigstens etwas.
So - super Wetter im Großraum Düsseldorf - leg mich jetzt auf die Terasse.
Danke an Alle die mir in meiner "schwersten Zeit" zur Seite gestanden hhaben - ich schaue regelmäßig wieder vorbei (aber nicht täglich wie bisher).
Bis bald. Axel
P.s. Motto:
Hey Axel.... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]
da kann ich ja lang suchen , wenn Du auf der zweiten Seite verschwunden bist.....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_307.gif[/img]
hoffe bei Dir ist alles in Ordnung und im grünen Bereich....??
haste das WE gut rumbekommen?
und vor allem...haste auch soooooooooooooo schönes Wetter wie ich...??
Sonnenscheingrüße Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]