Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 28.03.2023, 19:33
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Danke Greta :-)

Ja, lass uns anstoßen:


Genau, dem Rauchenwollen werden wir nie mehr nachgeben, weil dabei nichts, aber auch gar nichts Positives für uns herausspringt. Wir wären schön dumm, wenn wir es trotzdem täten.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und bedanke mich für deinen Besuch :-)

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 01.04.2023, 09:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen liebe Greta,

ich hab schon mal heimlich in fremde Wohnzimmer geschaut, aber nur dort wo noch kein Leben in der Bude herrscht, manch einer schläft ja gern aus!

Du hast bei Katja die Idee hinterlassen, mal unsere Vermissten aufzuspüren! Das habe ich auch schon manchmal gedacht, was wird aus dem einen oder anderen Wegbegleiter geworden sein! Bei Nomade bin ich mir ganz, ganz sicher, dass sie aktuell nur nicht schreibt, aber bestimmt ab und zu hier liest! Die anderen?
Vielleicht hat Katja ja eine Idee, wie wir die Suche gestalten! Wenn mir noch Namen einfallen, melde ich die auch!
Ist schon erstaunlich, dass wir uns trotz „nur“ virtueller Gemeinschaft so für einander interessieren. Schön!

Schönes Wochenende und liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.04.2023, 11:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2023, 12:14
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Greta,

danke schön für Deinen Besuch und die Gratulation zu 88 Tagen.

Tja, der Holzhammerarzt hat aber wohl bei mir alles richtig gemacht.
Ich bin nach wie vor überzeugt von meinem Rauchstopp und werde diesmal auch stark bleiben.

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, welches Geschenk ich doch bekommen habe, dass ich noch gesund bin und noch die Zeit habe mit dieser Sucht aufzuhören, und vielleicht gesund alt werden kann.

Und wegen unseren Vermissten, tja leider kann ich da nicht viel mehr machen als Ihr.
Aber ich bemerke es wegen dem Statistikprogrämmchen, dass hier jeden morgen läuft, sobald jemand wieder aktiv wird und kann dies dann in den Zügen bekannt geben.

LG und schönes Wochenende
Martin

Verfasst am: 02.04.2023, 17:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo, liebe Greta, herzliches Dankeschön für die Glückwünsche !!!
Der Skipper macht sich ja - angekündigterweise - schon rar, damit das Boot fertig ist, wenn wir Nichtmehrraucher darüber in Strömen herfallen !!!
War unser Date bei 1000? Und bei welcher 1000???? Meiner, deiner ???
Da müssen dringend nochmal Rechengenies drüberschauen, ich bin da raus !!!!
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntagnachmittag, hier im Norden ist das Wetter sonnig, lockt zum Spaziergang !!
Ganz liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 07.04.2023, 13:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2023, 08:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Greta,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Mir geht es relativ gut, obwohl auch bei mir die 3 Monats Regel (rund um 100 Tage) ein wenig mit erhöhter Rauchlust zuschlägt. Es ist aber bisher ganz gut zu meistern und ich denke ich komme da gut durch.

Hier im Schwabenländle ist zwar auch noch April, aber gestern war ein richtig schöner Tag und mit rund 18 Grad warm, so dass meine Beinchen nicht gefroren habe. Heute sieht dies schon wieder anders aus nur noch 8 Grad und Nieselregen. Tja ist eben April.

Schönen Tag und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 12.04.2023, 17:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Greta und herzlichen Dank für deinen Glückwunsch.
LG Birgit

Verfasst am: 13.04.2023, 09:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2023, 06:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen liebe Greta,

ich wollte nur kurz reinschauen und dir für heute gute Nerven, einfühlsames medizinisches Personal und letztlich einen guten, oder besser das Ergebnis ohne Befund wünschen!

Vermutlich ist es wie so oft, die Angst/Unruhe vorher ist schlimmer als die eigentliche Situation.

Viel Glück! Ela