Rauchen schädigt die Greta!

Hallo liebe Greta,
ich komme auf einen Spontanbesuch bei dir vorbei und stell dir ein paar Blümchen auf den Tisch
Über die Geschichte mit Herrn A. Habe ich mich auch köstlich amüsiert Ja, erst verdient sich der Tabakkonzern eine goldene Nase an uns, dann finanzieren wir dem einen oder anderen Therapeut den Porsche
. Raucher sind eben (unfreiwillig) großzügig ……..
Liebe Greta, lass dich kurz drücken . Du machst deine Sache fabelhaft
Emma

Hallo Greta,
Dankeschön für deinen Glückwunsch :-)
Ich habe eben nachgelesen, was du heute geschrieben hast, weil du von Isolation schriebst. Dich hat es also auch erwischt.
Dann wünsch ich dir mal Gute Besserung!
Liebe Grüße, Elli

schick die biester -- viren, bakterien, allergene und was sonst noch in neuschwanstein rumlungert -- endlich in die wüste, liebe greta, sonst müssen wir aus dem norden am ende noch mit einem (selbstverständlich biologisch abbaubaren) wir-drehn-euch-den-hals-um-mittel anreisen, und das wird kein spass für die

ganz heiss, ich sage nur: der jäger entziffert die fährte, sherlock holmes nimmt die lupe, freud liest morelli

ja, in jeder hinsicht. aber warum magst du herrn k nicht? weil du brecht nicht magst? weil dir die geschichten des herrn keuner nix sagen? wegen dieses ganz konkreten erbleichens? alles so ne fragen … aber für lustiges vorlesen tauge ich leider nicht so gut, auch wenn ich ab und zu vor lauter hunger oder was weiss ich was zwei, drei clowns zu frühstücken versuche

Mittlerweile denke ich anders als so viele Jahre vorher: Wenn "es" (die Arbeit) mich so aufregt, dass ich es ohne Zigaretten nicht ertragen oder aushalten kann, muss ich es lassen und mir dringend etwas Anderes suchen.
So weit der Plan.
ich kenne sehr gut, was du hier schreibst, ich hatte einen job ohne wochenende und ohne urlaub, jahrzehntelang, bzw. der pc war immer in griffnähe, und seis in südfrankreich auf nem autodach für besseren empfang. hört sich von heute aus gesehen strange an, war aber so. dafür hatte ich das kleine große glück, dinge anschieben zu können, die einigen genutzt haben und immer noch nutzen. aber eigentlich wäre ich wenn ich jetzt überlege gerne tierschützende und -hegende gärtnerin geworden oder so was. zecken mag ich allerdings nicht, und ob ich es im richtigen leben so gemocht hätte, weiss ich nicht. bei mir ist es zu spät, ich bin schon in rente und lasse die alte gefrässigkeit nicht mehr zu. du solltest aber diese sehnsucht JETZT ernst nehmen, wenn du es dir irgendwie leisten kannst: am ende doch lieber das kellerschloss und ein gutes leben, und das eine oder andere schnuckelige (du warst das doch, die auch auf so was steht oder???) kann ich dir ja vererben, was hältst du zb von der lino sabattini

and finally: ist denn mittlerweile wenigstens ein bisschen frühling in sicht? aber mach nicht die ich-guck-mal-in-die- luft-und-stolper-nummer, die ich gemacht habe, blaue kniee und aufgeschürfte handinnenflächen, darfst du den biestern oben natürlich nicht verraten, die nehmen mich sonst nicht ernst

und eigentlich wollte ich emma & ronald & ela & birgit & ulrike auch noch antworten, wann anders

so, meine liebe greta, dass ich in not komme mit den antworten auf die antworten, heisst ja keinesfalls, dass ich die antworten nicht mag

nein, da war nichts geschmeidig, einfach einmal eine etage tiefer, und mein hund hat mich erschrocken angestarrt

vererben kann ich dir ja auch was, ohne zu sterben, nur für den fall, dass du mal was schönes für die sinne brauchst, weil du lieber aufs schloss usw. als auf deine seelenruhe verzichtest. und ja lino sabattini heissen eigentlich lino sabattini pinguino, letzeres wollte ich durch

nicht schämen, bitte nicht, und nein, keine banausin!!! es sind ja biografische zufälle, wer unterwegs wem welches türchen aufmacht oder aufhält oder zuschlägt. bei mir wars u.a. eine atemberaubend kühle deutschlehrerin, die auch noch fr. dr. starke geheissen hat und wirklich alle um den verstand und manche auch zum verstand brachte … und durch das eine türchen gehen, wo dann ältere herren wie zb herr brecht oder herr freud oder herr kafka rumsitzen, heisst andere türchen leider nicht nehmen, hinter denen es vielleicht viel viel leckereres gäbe, z.b. wohlriechende brötchen … "es ist, was es ist, sagt die liebe". auch weia, schon wieder ein älterer herr, sagt die katja.
ich finde es sehr schön, dass es dich gibt

Sodele, liebe Greta:
Punkt 1: ich finde auch sehr schön, dass es dich gibt !!
Punkt 2: ich finde es auch schön, dass es die Katja gibt.
Punkt 3 : ...hab ich vergessen ....
Du hast geschrieben von dem Wunsch, einer "einfacheren" Arbeit nachzugehen...das ist seit ein paar Monaten auch ein Wunsch, der in mir reift ! Liegt es an unserem Alter? Daran, dass wir einfach bestimmte Dinge nicht mehr wollen ?
Ich bin seit 28 Jahren in dieser Firma, das ist jetzt mein 3. Chef und das war immer "mein Laden", fast wie Familie . Wir haben mit 3 Frauen unten im Kundenbereich gearbeitet, völlig autark, kein Rumgezicke, konnten machen , was wir wollten. Hauptsache, die Arbeit wurde fertig.... Mein jetziger Chef war mein 2. Auszubildender, den ich betreut habe und das ist an sich kein Problem, aber die jungen Leute heute gehen anders um mit der Arbeit als ich. Dieses Spontane, mal eben, doch oft unzuverlässige, das stört mich genau wie der höhere Anteil an Produktion, bin eigentlich für Kunden zuständig....Mich regt hier alles nur noch auf.
Wie auch immer, das ist nicht mehr das, was ich machen möchte ! Ich würde gerne "Sekretärin light" sein in einem kleinen Unternehmen, Terminvergabe o.ä......weißt du einen Laden im Oldenburger Land ?????
Ich will hier kein Bewerbungsschreiben abgeben, nenene.... ich weiß, was ich will, aber da ist das Dilemma mit der Antriebsschwäche... ein Kreislauf, den es zu unterbrechen gilt. ...
Du bist auch nicht ganz fit? Arbeitest aber noch? Sehr löblich, ich habe tatsächlich mich krank schreiben lassen. Na ja, mit Fieber, wär eh nicht gegangen...nu ist nachmittags der Laden zu! Unglaublich, wäre bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen....
Greta, ich hätte auch angenommen, dass lino sabattini Schuhe sind.....
Ich mag Brecht auch nicht. Der kaukasische Kreidekreis war Lektüre in der Schule, nicht meins. Muss man sich auch nicht für schämen....
Und ich bin deiner Meinung, was Katja angeht: an ihr ist eine Detektivin vorbeigegangen , sie hat Ähnlichkeit mit Enola Holmes ( Kleine Schwester von Sherlock )
So, für heute reichts...
Sei lieb gegrüßt, gute Besserung,
Birgit

Guten Morgen, liebe Greta!
Schnäpschen gefällig???
.....schau mal nach, ob es schon welche gibt......!

Liebe Greta,
unglaubliche 111 rauchfreie Tage!!!
Das Unvorstellbare wird vorstellbar.
Jetzt sind es Riesenschritte und der stört weniger, aber umso hinterlistiger.
Pass gut auf Dich auf!
Liebe Grüße Christian

Hallo liebe Greta,
ist es nicht toll, 111 unvorstellbare Tage der Sucht entsagt! Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Leider ist man nach 111 Tagen noch nicht ganz fertig mit dem Rauchen aufhören! Das ist schon eine langwierige Aufgabe! Aber selbstverständlich bleiben wir dran, mit halben Sachen geben wir uns doch nicht zufrieden!
Freue dich erstmal über den Erfolg, genieße ihn und bleib dran!
Liebe Grüße Ela

Liebe Greta
Auch ich möchte dir gerne zu deinen 111 rauchfreien Tagen einen herzlichen Glückwunsch zujubeln.
Dranbleiben beim weglassen, du schaffst das!
Liebe Grüße
Ulrike

daran erinner ich dich aber auch gerne noch einmal sehr nachdrücklich, meine liebe greta, ich brauch doch vorbilder

grad ist für mich rentnerin leider etwas mehr zu tun als ich mag, deshalb wenigestens kurz: die klugheit ist ein aus der lebensnot entstandenes gewächs, evtl. irgendwann mit mehr zeit