Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 16.03.2023, 00:16
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Morgen Greta,

du bist in der Keksdose, schau mal nach.
Ich wünsch dir gute Besserung!!



Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 16.03.2023, 05:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Einen schönen guten Morgen liebe Greta,

heute erreicht dein Feiermarathon seinen vorläufigen Höhepunkt! Herzlich willkommen im Klub der Hunderter und von mir Gratulation zu 100 rauchfreien Tagen!

Du hast den ersten großen Meilenstein erreicht. Ich habe deinen Weg ja im Forum mit verfolgt und hatte den Eindruck, du bist gut und problemlos bis hierher gekommen. Aber wer kommt schon wirklich einfach und problemlos von der Sucht weg? Jeder Weg ins Nichtraucherleben ist individuell und hält so manches Hindernis bereit. Vielleicht hat die Gemeinschaft hier dir deinen Weg ein bisschen geebnet, Hilfestellung zur Überwindung der Hindernisse gegeben. Aber dass du heute am Etappenziel stehst, ist ganz allein deine Leistung und darauf kannst du stolz sein!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und natürlich weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.03.2023, 07:59
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Wünsche zum Erreichen der Keksdose.
Ela hat Recht, wenn sie schreibt, dass es teilweise leichter war als bei vorherigen Versuchen, teilweise natürlich aber auch kein Zuckerschlecken. Ihr habt mir sehr oft über schlechte Phasen hinweg geholfen. Dafür vielen Dank an euch für diese nette , lustige Gemeinschaft und Unterstützung.
Da ich weiterhin krank auf der Couch liege, ist Zeit eine Geschichte zu erzählen:
Vor Jahren (ca.20) war ich mal zur Ohrakupunktur, um mit dem Rauchen aufzuhören. Vor der Tür schnell noch eine Zigarette geraucht und rein. Der Akupunkteur (in der Folge der A), sagte zu mir: "So, sie haben nun vor 24 Stunden die letzte Zigarette geraucht". Ich: "Nein, ich habe jetzt gerade hier vor der Tür die letzte Zigarette geraucht". A: "Aber nein, das hätten sie nicht tun dürfen, das habe ich Ihnen am Telefon gesagt". Ich: "Hätten Sie mir das am Telefon gesagt, wäre ich jetzt sicher nicht so dumm und würde zugeben, dass ich ihre Anweisungen nicht befolgt hätte. Außerdem schaffe ich es nicht ohne Hilfe 24 Stunden nicht zu rauchen, hätten sie dies am Telefon verlangt, hätte ich keinen Termin genommen, dann hätte ich es ja schon geschafft!". Er hat dann ein wenig vor sich hingegrummelt und gesagt, er versucht es dann trotzdem. A: "Wann sind sie geboren?". Ich: "Ich weiß es nicht." A: "Hat ihre Mutter ihnen das nicht gesagt?". G: Meine Mutter hat 5 Kinder geboren und war hinsichtlich der Geburtstage und Uhrzeiten immer etwas verwirrt. A: "Dann fühlen Sie in sich hinein, sie spüren, wann sie geboren sind." In mich hineingefühlt, nix gespürt, 20 Uhr gesagt, damit es weiter geht. (A ging mir auf die Nerven, ich bin gar nicht spirituell oder esoterisch veranlagt). Dann hat er mir diese Nadeln ins Ohr gepikst, ich durfte irgendwann gehen und habe vor der Tür erst mal schnell eine Zigarette geraucht und dachte, die Wirkung tritt bestimmt verzögert ein. Natürlich ist dies nicht so gekommen, aber irgendetwas hat er wohl schon punktiert: Ich war den ganzen Tag nicht ich selbst, bin beim Joggen gestürzt und musste schrecklich viel weinen. Vielleicht auch, weil ich 120 Euro zum Fenster hinausgeschmissen hatte.
Warum ich diese Geschichte erzähle? Als Raucher denkt man ja tatsächlich, dass man es nach 3 Tagen bis wenigen Wochen geschafft hat und man nie mehr darüber nachdenken muss und für immer geheilt ist. Wir wissen, dass es auch nach Wochen mal schlimm werden kann und der uns jederzeit wieder anspringen kann. Aber: der kann uns mal! Mein Highlight des Tages bisher war der BMI Rechner der Techniker- Krankenkasse, der hier öfters erwähnt wird: Ich mag ihn, demnach habe ich sogar auch Untergewicht! "Sie wiegen zu wenig", steht da schwarz auf weiß. Da kann ich ja glatt paar Kekse und Donuts mehr essen
Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 16.03.2023, 08:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Oh, Greta ....

Selten vor 9 so laut gelacht.....

Verfasst am: 16.03.2023, 09:17
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

ach du je, in der Akupunkturgeschichte fehlte der eindeutige Hinweis, dass der A wissen wollte zu welcher Uhrzeit ich geboren wurde! So klingt das ja jetzt als wäre ich völlig verblödet und zu dumm, um auf eine Geburtsurkunde zu schauen.

Verfasst am: 16.03.2023, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2023, 11:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Greta,
Ja was kommt jetzt zu erst?

Gute Besserung für dich. Hoffentlich nichts schlimmes und da tut auf dem Sofa liegen auch mal gut

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei.
Da du ja krank bist, ist es wohl nicht so dolle mit feiern? Na, das kann ja noch nachgeholt werden und hier geht das ja auch virtuell ganz gut.

Vielen Dank für deine lustige Geschichte. Ja, so kann es kommen, wenn Erwartungen geweckt werden. Zu schön wäre es, jemand hebt die Hand über uns und welche Sucht auch immer, ist somit auf nimmer wiedersehen verschwunden. Klappt ohne unser eigenes Zutun auch mit Nadeln nicht.

Du bist der Beweis für beides. Deine Einsicht, dein Wollen, hat dich zur Nichtraucherin gemacht.

Ich wünsche dir auch für die Zukunft immer wieder Momente, die dich mit deinem Entschluss sehr glücklich und zufrieden sein lassen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.03.2023, 11:46
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Hallo Greta,

herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen und natürlich gute Besserung!



Dass deine Mutter nicht weiß, an welchem Tag ihre 5 Kinder geboren wurden, hätte ich auch nicht geglaubt

Die Ohr-Akupunktur gibt es auch als Massage, einfach die Ohrläppchen kräftig massieren, soll auch bei Müdigkeit helfen.

Liebe Grüße, Jutta

Verfasst am: 16.03.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend liebe Greta,

ich konnte deine Geschichte über das Rauchen aufhören mit Hilfe von Akupunktur erst jetzt lesen. Der Brüller!
Meine Lieblingsstelle ist übrigens „….in der Folge der A.“ Dazu musst du wissen, ich versuche keine Schimpfworte zu verwenden oder jemanden mit solchen zu betiteln. Aber manchmal geht es eben nicht anders, wenn man auf ein ganz besonderes Exemplar Mensch trifft. Wenn das so ist, sage ich meist, der A…. und mein ganzes Umfeld weiß, was das heißt, zieht den Kopf ein und denkt, oh man, den hat sie aber „ins Herz geschlossen“. Und wäre ich zu dieser Akupunktursitzung gegangen und hätte ich den Akupunkteur erlebt, vielleicht hätte ich ihn im Folgenden auch den A genannt!
Ist es nicht irre, was einem so passieren kann, mit wem man in Kontakt kommt, welche Irrwege man beschreiten, nur um diese verdammte Sucht zu besiegen? Über manches wird man sich im Nachgang ärgern, über manches schmunzeln, manches vergessen! Aber das Beste was uns passieren konnte, ist die Gemeinschaft hier! Positiv betrachtet, hätten wir nie geraucht, wir hätten uns nie kennengelernt und nie erfahren, wie toll ein Nichtraucherforum funktioniert!

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 20.03.2023, 08:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Greta, jetzt muss ich dir mal widersprechen!
Auf keinen Fall will ich so bleiben, wie ich bin.....mit grippalem Infekt.......
War Spaß
Danke für die guten Wünsche und dein Lob, wir sind doch alle gespannt, was auf uns zukommt, oder?
Zusammen können wir besser abwehren......
LG, Birgit