Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 11.03.2023, 15:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Liebe Greta,

ich will auch den echten Namen erraten. Mir schoss sofort eines meiner Lieblingsmärchen, Rumpelstilzchen (Heißest du Kunz?" - "Nein, so heiß ich nicht! " - "Heißest du Heinz?" - "Nein, so heiß ich nicht“- "Heißt du etwa Rumpelstilzchen?") durch den Kopf!

Wenn nur der Name nicht echt ist und die 64 für den Jahrgang steht…….. heißt du etwa Gudrun?

Keine Sorge, für mich bleibst du die Liebe Greta!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 18:03
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Oh, hier war netter Besuch, ich antworte hier in meinem Wohnzimmer, das erscheint mir jetzt einfacher:
@Martin: Danke für deine interessanten Ausführungen zu diesem Computerzeugs: "beautiful soup" habe ich spontan verstanden, sonst nix.
@Ela und Katja: Alle Namensvorschläge mit G sind bisher falsch. Da müsst ihr mal noch weiter überlegen.
Gisela und Gabi sind schon Namen meiner Generation. Gudrun fände ich sogar noch schlimmer als.....

Zu den Arztanekdoten: es ist wie Katja sagt: "It depends". Das erste konnte ich witzig finden, weil ich meine Brüste tadellos finde, egal, was so ein ältlicher Othopädenknacker sagt. Das zweite konnte ich ganz rational sehen: Natürlich können Kopfschmerzen auch durch einen Hirntumor hervorgerufen werden.
Das war mir sogar mehr als bewusst, da meine Mutter an einem ebensolchen mit 52 Jahren verstorben ist.

Dann ist mir jetzt mal aufgefallen, dass ich Birgit versehentlich wohl mal Beate genannt habe (entschuldige vielmals liebe Birgit) und ich statt Ronald irgendwann neulich mal wieder Roland geschrieben hatte (RONALD, es sind die Finger, nicht der Kopf:bang.
Eieiei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 11.03.2023, 18:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2023, 19:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Greta.....Gerda?......
Nein ich will gar nicht mitraten, ich möchte dir gratulieren zu 14 Wochen Durchhaltevermögen! Dank dem Statistiktier Martin kann man jetzt zu Wochen auch gratulieren, ich müsste ja schon wieder den Taschenrechner holen
Sei stolz und lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 14.03.2023, 19:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Zwinker, zwinker.....
ich lass das jetzt mal im Raum stehen bzw. in meinem Wohnzimmer.. ...
und nötige dich nicht weiter. Vielleicht kommt ja die ein oder andere dahinter!

Verfasst am: 14.03.2023, 19:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Abend liebe Greta,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu 14 Wochen, die ich natürlich nicht auf dem Schirm hatte! Aber ich bin ein einaufmerksamer Leser, ach nee eine aufmerksame Leserin, und habe mir die Info bei Birgit abgeguckt!
Was die Birgit aber auch alles weiß, manchmal weiß sie so viel, da könnte sie glatt beim heiteren Namensraten mitmachen. Will sie nicht, schade eigentlich!
Und ich sagte ja bereits, für mich bleibst du die Greta, meine Liebe Gerda!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.03.2023, 20:08
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke liebe Ela, da bin ich froh, ich möchte auch wirklich eure Greta bleiben.
GERDA? Nee, da hätte ich schon alle Hebel dieser Welt in Bewegung gesetzt, um eine Namensänderung durchzusetzen. Aber gut, dass ihr jetzt alle nicht mehr raten wollt.
Greta bleibt Greta.

Verfasst am: 14.03.2023, 20:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

:
-ohne Worte-

Na ja, fast ohne:
Ich guck auch nur bei unserem Martin ab, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken

Verfasst am: 15.03.2023, 13:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Gerda wär auch zu schön gewesen.....

Liebe Greta, auch heute darfst du wieder feiern, 99 Tage, die letzte 2stellige Schnapszahl, morgen dann nochmal richtig Party, auch , wenn du keine Kekse backen willst/kannst. Ich kauf einfach mal welche!
LG von der Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 17:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Liebe Greta,

jetzt werden die Feste täglich gefeiert und du hast auch allen Grund dazu!

Heute nochmal zweistellig, aber sowas von! Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe das vorletzte Kalenderblatt irgendwie ungläubig angeschaut und gedacht, echt jetzt, sind wirklich 99 Tage rauchfrei vergangen? Ja, sind sie!

Lass es dir heute trotz Erkältung ein bisschen gut gehen und freue dich, dass du morgen einen Meilenstein erreichen wirst!

Gute Besserung und liebe Grüße Ela