Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 04.03.2023, 13:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Greta,

heute bin ich mal nicht im Schnapszahlenalarm-Zimmer, heute will ich dich direkt besuchen, um mit dir auf deine tollen 88 rauchfreien Tage anzustoßen! Ok, für Alkohol vielleicht noch bissel früh, obwohl ein Gläschen geht schon.

Die Zeit läuft, sie läuft für dich und du gehst mit großen Schritten auf die 100 zu! Das ist schon ein geiles (darf man das sagen?!) Gefühl, oder?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.03.2023, 13:29
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Greta,

WOW..88 rauchfreie Tage.

Es geht stramm auf die Keksdose zu

Bei Allen, die im Forum fest verankert sind, bin ich frohen Mutes, dass sie es (weit) schaffen. Mir hat es jedenfalls definitiv geholfen.

Jetzt erreichst Du beachtliche Zahlen!

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 04.03.2023, 13:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Ja, hallo, Greta, was sehen meine müden Augen:
88 Tage ohne Nikotin, unglaublich fast.......gratuliere dir sehr herzlich zu diesem Erfolg, hart erkämpft!
Und wir bleiben dran

Verfasst am: 04.03.2023, 13:56
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Hallo Greta

Kann man drehen und wenden, 88 bleibt eine beachtliche Tageszahl. Noch 2,dann sind es schon 3 Monate.
Das macht Mut.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.03.2023, 12:34
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen zusammen, gestern war ich nicht da und nun sehe ich, dass lieber Besuch in meinem Wohnzimmer war: Vielen Dank an Christian, Ulrike und Beate! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ich eine neue Schnapszahl erreicht habe und morgen sind es schon 3 Monate: taenzerin:
Ich werde nun langsam anfangen in 100-er Schritten zu zählen und in diesem Zusammenhang: Christian, du bist nun schon 202 Tage rauchfrei, das ist toll! Ich hoffe, ich werde dich NIE einholen.

Ich stimme dir auch völlig zu, auch ich bin frohen Mutes, dass wir es dieses Mal dauerhaft schaffen und auch mir hilft dieser Gemeinschaft hier sehr.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 11.03.2023, 11:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2023, 14:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Greta,

Ich futtere mich gerade durch die zwei Torten, die ich von Birgit bekommen habe und lese mich dabei so durchs Forum! Dabei bin ich über deine Erfahrungen mit Orthopäden gestolpert.

Ich bin was Krankheit angeht ein eher gelassener Mensch! Deshalb hätte mich die Aussage von Orthopäde 2 nicht aus der Bahn geworfen, ich hätte eher geantwortet, „das wäre schlecht für sie, dann verdienen sie nichts an mir, den Reibach macht ihr Kollege von der Onkologie“ Aber natürlich kann das für die Hypochonder unter uns eine ganz schlimme Situation sein. Der Arzt sollte erkennen, wie ein Patient gestrickt ist! Übrigens bei Orthopäde 1 wäre ich vermutlich beleidigt gewesen und hätte hoffentlich schlagfertig kontern können.

Was Martins Arzt angeht, den fand ich auch ganz ok und ich habe den Eindruck, Martin war ihm gewachsen! Ich denke, ich hätte mich bei ihm ganz gut aufgehoben gefühlt! Vielleicht wären wir zu einem guten Gespräch über den Ernst der Lage gekommen! Heißt es nicht, wer heilt, hat recht? Abgewandelt käme raus, wer zum (rechtzeitigen) Aufhören motiviert, hatte die richtigen Worte!

Bei dir sehe ich, dass du nur noch ein kleines Stück von der 100 entfernt bist, läuft gut bei dir?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 14:58
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Greta,

erstmal herzlichen Dank für Deinen Besuch und gern geschehen wegen der Statistik - was nun wirklich keine Arbeit ist, ausser eben am Anfang alle Passagiere einzufangen:
ansonsten ist es nur:

from bs4 import BeautifulSoup
import requests
import pandas as pd
import datetime
import time

URL_PROFIL = 'https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/show/'
URL_POSTS = 'https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/Posts/'
EXCELFILE = 'Da geht kommt die Benutzerliste rein'
OUTPATH = 'und da kommen die Ergebnisse raus'
FILENAMEEXT = '.xlsx'
DATE = datetime.datetime.today().strftime('%Y%m%d_%H%M%S')
EXCELFILE1 = OUTPATH + DATE + FILENAMEEXT

# get the usernames from the Excel
df_user = []
df_user = pd.read_excel(EXCELFILE, sheet_name = 'Tabelle1',header = [0], usecols=['Benutzername'])
df_output = pd.DataFrame(columns =['Benutzername', 'Anmeldedatum', 'TageRauchfrei', 'LetzteAktiv'])

for i in range(num_rows):
user = df_user.loc[i, 'Benutzername']
url1 = URL_PROFIL + user + '/'
url2 = URL_POSTS + user + '/'

# first get the Username and the days not smoking

response1 = requests.get(url1)
if response1.status_code == 200:
soup1 = BeautifulSoup(response1.content, 'lxml')

results1 = soup1.find('table', {'class':'forumOverView'})
rows1 = results1.find_all('tr')

# get username
columns_name = rows1[0].find_all('td')
name = columns_name[1].text.strip()

# get date of register
columns_register = rows1[1].find_all('td')
register = columns_register[1].text.strip()

# get days of not smoking
columns_tage = rows1[2].find_all('td')
tage = columns_tage[1].text.strip()

# second get the last action date

response2 = requests.get(url2)
soup2 = BeautifulSoup(response2.content, 'html.parser')

results2 = soup2.find_all('div', {'class': 'forumListItemLast'})
datum = results2[0].find('a', href=True).text.strip()

# new_row = pd.DataFrame(data= {'Benutzername': [name], 'Anmeldedatum': [register], 'TageRauchfrei': [tage], 'LetzteAktiv': [datum]})
else:
name = user + '_deleted'
register = '01.01.1900'
tage = ' '
datum = '01.01.1900'

new_row = pd.DataFrame(data= {'Benutzername': [name], 'Anmeldedatum': [register], 'TageRauchfrei': [tage], 'LetzteAktiv': [datum]})

df_output = pd.concat([df_output, new_row], axis=0, ignore_index=True)

print('Benutzername: ', name)
print('Anmeldedatum: ', register)
print('Tage Rauchfrei: ', tage)
print('Last action: ', datum)

df_output.to_excel(EXCELFILE1, sheet_name='Tabelle2', index=False)

so jetzt aber Spaß beiseite. Die Eingangsuntersuchung war ja in der Kurklinik in der uns unser Unternehmen alle 3 Jahre einen Gesundheitscheck spendiert. Der Arzt war ja nicht mein Hausarzt sondern einer aus der Kurklinik.

Dass ich die Holzhammermethode benötigte zeigt eben, dass man es mir schon seit Jahren sagt, ich es aber immer ignoriert habe. Nein ich habe jetzt keine extra große Angst wegen Schlaganfall oder Amputation.
Wie gesagt ich war mal Leistungssportler und daher noch recht gut in Schuss. Dies muss ich jetzt eben wieder hervorkramen, da ich ja sonst als Computerfritze nur am Computer sitz. Komm übrigens gerade von einem 10 km Spaziergang zurück. Hier im Süden ist ja schon Frühling. Heute mit leicht bewölkt aber mehr Sonne als Wolken und etwa 10 grad. Also ich hatte die Jacke offen zum spazieren.

Die nächste Untersuchung habe ich Ende März bei meinem Hausarzt, der macht auch Ultraschall der Blutgefäße aber wichtiger sind eben dass ich die Entzündungswerte (Homocystein heißt das glaube ich) wieder auf einen Normalwert bekommen. Daher viel Sport/Bewegung und so einen Vitamin B Cocktail mit Folsäure und anderem Zeug damit dies wieder normal wird. Mein Hausarzt hat auch gesagt, erst mal ruhig Blut es ist gut das Rauchen aufzuhören, und Sie werden jetzt nicht gleich sterben.

Mit dem Rauchstopp habe ich jetzt weniger bis keine Problem, klar es zwickt manchmal aber damit komme ich sehr gut klar.

So und jetzt gehe ich zum Fussball , aber nur kucken