Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 20.02.2023, 16:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Greta,

schön dass du wieder Zeit fürs Forum findest! Ich habe mit großer Freude deinen Beitrag im Dezemberzug gelesen, war sozusagen dort mal als blinder Passagier unterwegs.

Es ist ja unglaublich, welchen mathematischen Herausforderungen man sich hier stellen kann/darf/muss und das, obwohl die Schulzeit soooooo lange zurück liegt! Danke, dass ich mich an diese mal wieder zurück erinnere.

Also anders als Nomade, die schnell sitzen wollte, mochte ich in der Schule Bankrechnen, wer die Lösung hatte, durfte eine Bank weiter rücken! In meiner Erinnerung bin ich ganz gut von Bank zu Bank gerückt. Beflügelt von dieser Erinnerung an meine persönlichen Sternstunden der Mathematik habe ich mich deiner Denksportaufgabe gewidmet!

Ich habe die harten Fakten zugrunde gelegt, die da sind, du hast lt. deiner Statistik täglich im Schnitt 7,86 Kippen/Tag geraucht (590 Kippen in 75 Tagen). Demnach wirst du in 7.500 Tagen 59.000 Kippen nicht geraucht haben. Oder anders gesagt in ca. 20,5 Jahren entspricht das Gewicht der nicht gerauchten Kippen deinem Körpergewicht! Ich finde das ist ein überschaubarer Zeitplan! Wenn du allerdings an Körpergewicht zulegst, musst du entsprechend länger nicht rauchen, was aber kein Problem sein wird, weil wir rauchen ja nie mehr!

Fürs erste reicht es ja, das morgen anstehende Jubiläum im Auge zu behalten!

Liebe Grüße Ela

PS: Birgits Idee mit dem Buch unterstütze ich!

Verfasst am: 20.02.2023, 22:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo, Greta,
da kommst du gerade recht, hab ein frisches Pülleken Schampus aufgemacht, ein, zwei Gläschen sind noch drin!

Diese vielen Feiern unter 100 ( Tagen, nicht Jahren ) sind , glaub ich, einfach nur da , um beweihräuchert zu werden, und was soll ich sagen:
Es funktioniert! Man fühlt sich doch gleich besser nach etwas Lobhudelei .....
Ich wünsche dir eine gute Nacht,
Träume von kalorienfreier Pizza !
LG Birgit

Verfasst am: 24.02.2023, 10:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2023, 20:09
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Greta,

da schließe ich mich gerne meiner lieben Zwillings-Katja an

Laß Dich für diese grandiosen 80 Tage ohne Qualm feiern. Ich hab da was mitgebracht :


Laßt uns auf das freie Leben trinken

Emma

Verfasst am: 24.02.2023, 21:08
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Oh, was netter Besuch im Wohnzimmer, da stoße ich doch gerne mit euch an
Bald fängt ein neuer Moant an und ein neuer Zug wird starten und ich bin so froh, dass wir schon so viel weiter sind.
:smileumarmunganke für eure Unterstützung und die lieben Worte.

Verfasst am: 24.02.2023, 22:29
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend liebe Greta,

da hätte ich doch fast ein, nein dein wichtiges Jubiläum übersehen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 80 rauchfreien Tagen! Das macht schon richtig stolz so eine große Zahl auf dem Zähler, oder?

Tja, wäre schon klug gewesen, das Ganze früher zu lassen, haben wir aber nicht! Nun gut, dann sind wir eben jetzt klug! Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen, dazu noch ohne Gewichtszunahme, das klingt gut! Ich wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt!

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.03.2023, 09:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 16:35
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Greta,

lieben Dank für die Wünsche, da geb ich glatt auch einen aus



Liebe Grüße
Ronald

Verfasst am: 02.03.2023, 19:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Greta,
Die Havelparty steht an oberster Stelle meiner Gründe, nie wieder zu rauchen!!!
Du hast mir ja einen "Roman" geschrieben........daher wirst du auf ausgiebige Antwort auf alle Bereiche bis morgen warten müssen....
Hab einen schönen Abend, bis morgen, Birgit

Verfasst am: 03.03.2023, 10:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Greta!
Bin extra an den PC gegangen, da schreibt es sich doch eindeutig besser/länger als das einfingrige Getippe auf dem Handy
Danke für die Blumen !!!
Punkt 1: Stimmt !! Ganz schön gut !!
Punkt 2: Stimmt auch ! Auch gut.
Punkt 3: Sehr gerne , ist ja eine win/win-Situation, ich genieße das auch im Kontakt zu sein mit euch und
verstanden zu werden!
Punkt 4: Das Zeitproblem wird irgendwann besser, musst je nicht gleich sofort anfangen zu schreiben ! Ja, es gibt sehr Schreibgewandte hier in diesem Forum. ich bin da eher minimalistisch unterwegs sonst: bin der Typ zackzack, kurze , knappe Wortwahl, allerdings unter Verwendung vieler Satzzeichen, betonen so schön die Stimmung Würde dich mit schlauen Sprüchen unterstützen !!!!!
Punkt 4.2: Das tut gut, danke !!!
Punkt 5: Aha, noch eine ! Kirsten wäre auch dabei !!! Tröstet etwas, aber in Wahrheit wollen wir nicht !! Lieber lange Leben !!! Das mit dem Zweitakter und der Zündkerze musst du mir mal zeigen...vielleicht braucht man das ja mal!? Ich werde jedenfalls noch oft gefragt, ob ich Feuer dabei habe, die Kerze müsste angezündet werden....Wenigstens dafür waren Raucher gut!

Du hast natürlich Recht:

WIR RAUCHEN NIE WIEDER !!!
Mein 1. Grund von dreien, warum ich nicht mehr rauchen werde, ist : Amputation verhindern ! Das sagt ja irgendwie alles....

Havelparty ist gebont, natürlich, und mit 105 Jahren haben wir nicht nur vergessen, wie rauchen geht!!
LG und zauberhafte Momente von Birgit