Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 14.03.2021, 10:35
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 1859 Beiträge

Schönen Sonntag liebe Christine,

lieben Dank für Deinen Besuch in meinem WZ.
Ich durfte mal herzhaft lachen ........ Dieser Hund, also mein Hund, welcher ein Akita-Mädchen ist, steht nicht in einer Vogeltränke ha, ha, ha. Ein-, zweimal im Jahr darf sie mit meinem nicht mehr brauchbaren Gartenabfallsack spielen - ist ihre höchste Freude, dieses Teil in seine Einzelteile zu zerlegen; meine Freude ist es dann, die Schnipsel wieder einzusammeln........

Heute siehst Du ein kleines Albatrosmädchen; ist 7 Wochen alt, wiegt 3,5kg und ist in Neuseeland zuhause.
In den europäischen Landen hat die Brutsaison noch nicht begonnen und Storch, Adler, Uhu und Co. planen und üben noch. Die Störche sind noch auf dem Rückweg aus den Winterquartieren - ergo: e s dauert noch.......
der Mojito rn: im Mohnblumenfeld muss warten.............

Liebe Grüsse
Bleib achtsam

Sulalu

Verfasst am: 14.03.2021, 11:24
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Einen schönen Sonntag Vormittag liebe Christine,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
Ja ich bin etwas stiller geworden (war ja noch nie die große Plaudertasche) aber ich bin immer noch dabei.
Ich lese viel, vor allen Dingen in deinem Tagebuch und frage mich immer wieder ob ich ein besonders schwerer Fall bin.
Aber 40 Jahre hinterlassen halt ihre Spuren. Nein, es fällt mit immer noch nicht leicht, aber irgendwie gehts.
Im Moment arbeite ich gerade an der Frage, warum es nicht einfach normal wird.
Und mir fällt auf, dass auch mein ganzes Leben etwas durcheinander gewirbelt ist. Es liegt also nicht nur am Rauchen.
Es liegt, glaube ich, auch viel an mir selber. Ich mach mir zu viele Gedanken. Ja, als ich noch geraucht habe, da war das Leben für mich in Ordnung, aber nicht weil ich geraucht habe, sondern weil alles an seinem richtigen Platz war.
Ich arbeite jetzt einfach an mir selber, versuche Ruhe und etwas mehr Gelassenheit in mein Leben und in meine Gedanken zu bringen.
Für dich noch nachträglich alle lieben Wünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, die kannst du, glaube ich im Moment, am besten gebrauchen.
Danke dass du immer wieder nach mir schaust.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 14.03.2021, 13:34
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Christine,

Vielen Dank für deine Mitteilung und deine Offenheit. Das finde ich persönliche ehrlicher als Intrigen hinterm Rücken. Deinen Beitrag, habe ich an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Genauso wie du, weiß ich nicht alles, was hinter den Kulissen vorgefallen ist und evt. noch weiter vorfällt.
Als User darf man jedoch überall schreiben, wo es unterstützend ist. Ein Schreibstiel, gehört zu der Persönlichkeit eines Einzelnen. Sollten Lotsen dies als Unfair empfinden, habe diese direkte Ansprechpartner, an die sie sich jederzeit wenden können.

Mit besten Grüßen Bine

Verfasst am: 14.03.2021, 14:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke für deine PN, liebe Christine,

Meine Antwort gibt's heute Abend.

LG
Meikel

Verfasst am: 14.03.2021, 14:22
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Christine,

ich bin nicht gut mit Feiertagen, insofern hätte ich deinen Geburtstag eh verpasst. Aber Fischle, Fischle sind toll, der allerbeste Opa der Welt, mein Vaterersatz war Fisch und Heinz Rühmann sagte von seiner Frau, sie sei Fisch wie er, nur netter. Deshalb habe ich immer ein besonders gutes Gefühl bei Fischen.

...auch heute nur kurz, ich lass aber nen Kaffee mit Keks da.

Der Finger zickt noch ein bissel, aber mit üben wird das schon werden.

Ja, das bauchfrei, ich war ja nie eine Elfe, aber grad ist alles bissel mühsam, ohne sichtbare Unterschiede. Jedoch auch hier, weiter aufs gesündere Essen achten und immer mehr bewegen, dann wird es irgendwann auch sichtbare Erfolge geben.

Ich bin nachher unterwegs, hab mich sehr gefreut, deshalb mag ich gleich einen lieben Dank für die Glückwünsche zur Trauminsel und ein Blumengrüßle da lassen,



Henri

☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘

Verfasst am: 14.03.2021, 16:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ämmmmhh, bitte entschuldige Christine!

Mich für eine erhaltene Email zu bedanken, hätte ich nicht in [u]deinem[/u] Wohnzimmer tun sollen, sondern es in [u]dem[/u] Wohnzimmer tun müssen, in dem ich eigentlich antworten wollte.

Sorry für die Irritationen.
Danke & Gruß
Meikel

Verfasst am: 15.03.2021, 23:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 3708 Beiträge

Liebe Christine,

Heute Abend schlendere ich mal wieder durch Forumshausen und denke, es wird Zeit mal wieder bei Christine vorbei zu schauen. Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine lieben Worte.

Ja verdammt es ist eine schwierige Zeit und ein Ende ist nicht in Sicht .
Selbst ich, ein ausgesprochener Optimist bin mittlerweile weich gekocht. 5 Monate ohne jegliche Kontakte sind schon sehr hart. Dazu kommen die Schmerzen, die wieder sehr heftig sind. Fakt ist, dass ich mich operieren lassen werde sobald meine süße Fellnase nicht mehr ist. Aber das Mädchen hält sich sehr gut, obwohl es schon sehr anstrengend geworden ist. Sie kann die Treppen nicht mehr laufen und so muss ich sie immer schweben lassen. Sie bekommt ein Handtuch unterm Bauch und dann fliegt sie die Stufen zum Garten runter.

Aber komm wir wollen nicht klagen, hurra hurra wir leben noch und ich habe uns ein Fläschchen mitgebracht
Lass uns anstoßen auf das Leben, unsere Gesundheit und das NMR, pling pling!
Eine bessere Zeit wird wieder kommen!

rn:rn:

Hat es bei euch auch so gestürmt letzte Woche? Hier war es echt heftig aber seit gestern ist es wieder ruhiger und ich bin gestern und heute mit meiner Nachbarin gelaufen, Nordic Walking. Wir gehen immer so eine gute Stunde, je nach dem welche Strecke wir nehmen kann es auch mal länger dauern. Es erstaunt mich immer, dass ich beim walken keine Schmerzen in der Hüfte habe. Aber ich bin froh darüber denn ich bin immer gerne in Bewegung.

Nun wird es langsam Zeit, dass der Frühling sich von seiner Sonnenseite zeigt. Ich bin dieses Schmuddelwetter leid und sehne mich nach höheren Temperaturen

Nun schau, da wollte ich nur kurz "tach" sagen und nun laber ich dir eine Blase ans Ohr. Aber es wird Zeit für mich zu gehen, denn mein Bett ruft!

Gute Nacht Christine und schlaf gut

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

Elli

Verfasst am: 16.03.2021, 18:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2337 Tagen
Beiträge: 2756 Beiträge

Ja Christine,
ich bin dir nicht ausgekommen mit der Schnapszahl und einigen anderen auch nicht, die es dir anscheinend nachgemacht haben Danke für deinen Besuch und die guten Wünsche. Mit der Sonne draußen hat es nicht so richtig geklappt, aber heute war es trocken genug für mich meine Portion Bärlauch im Wald zu sammeln. Ich kenne gute Stellen und es wurde eine große Portion. Nun habe ich 2 Gläser (a 400ml) Bärlauch-Butter Damit kann ich in der nächsten Zeit etwas ungesunde Wurst ersetzen. Es sollt ja der Frühling kommen, wenn der Bärlauch sprießt. Aber die Vorhersage droht noch mal mit Frost und Schnee. Gut, dass wir es gewohnt sind geduldig zu sein. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 18.03.2021, 12:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 5525 Beiträge

Liebe Christine,
ich komme mit einen schlechten Gewissen zu dir.
Ein Besuch bei dir, ist sowas von überfällig.

Dabei gibt es soviel zu erzählen.

Danke für deine Anteilnahme zum Tod meines Schwagers.
Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich erzählen würde, was dazu geführt hat.

Gerne möchte ich meine Schwester besuchen. Ich werde dieses Vorhaben jedoch verschieben.
Im Moment ist sie so sehr beschäftigt, alles zu regeln. Ihre Kinder nehmen sich Zeit für sie.
Und Corona lässt uns nicht spontan sein, alles muss gut überlegt werden.

Wie geht es dir? Gerne lese ich dein Tagebuch, sehr kurzweilig, wie du diese (anstrengende) Zeit beschreibst.

Dann dein Plan, mit den grauen Haaren. Das ziehst du offensichtlich auch durch.
Da bin ich schon sehr neugierig, wenn wir uns , hoffentlich bald mal treffen können.

Und heute bist du 39 Wochen rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch


Ich wünsche dir einen schönen Tag. Der Himmel ist bedeckt, es ist windig.
So ganz ohne Sonnenschein, müssen wir die Glücksmomente anderweitig finden.

Ich bin froh, dass ich heute noch einen schönen Termin habe. Stimmbildung und singen, nach wie vor eine Leidenschaft, die mir sehr viel Spaß macht.

Die kleinen Highlights sind es, die das Leben lebenswert machen.

Angenehme Dinge und Momente bewusst erleben, dann kommen wir irgendwie durch diese Zeit.

Bleib gesund, pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.03.2021, 15:01
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

danke für Deine letzten beiden (!) Besuche und Deine wunderbaren Worte! Ich merke, ich komme mittlerweile gar nicht mehr hinterher hier im Forum. Das Rauchen ist mir mittlerweile doch ziemlich fern, besonders die Probleme der Heerscharen an Neuen. Ich lese nach wie vor viel und gerne hier. Ich bin mittlerweile aber arg schreibfaul. Sorry hierfür. Ich wünsche Dir erstmal ein wunderschönes Wochenende! Hier strahlt die Sonne.

Liebe Grüße aus dem Rheinland in die Oberpfalz
schickt Dir Armin