Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 08.06.2022, 16:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen geschafften 88 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

Guten Morgen, liebe Hanni!

Zwei stolz aufgerichtete und die Frischluft genießende Unendlich-Zeichen zieren heute dein Rauchfrei-Konto:


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen

♡♡♡♡
88 Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


Für diese großartige Leistung kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, liebe Hanni.


Wie ich diese/deine Banderolen liebe; hab vielen Dank, liebe Chrissi!

Und ich bin sehr stolz auf dich, dass du den geselligen Abend nicht nur rauchfrei überstanden hast, sondern ihn sogar rauchfrei genießen konntest. So soll es sein und so klappt es dann auch mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Weiter so!


Ja, den Abend hatte ich tatsächlich genießen können, ich war völlig entspannt; nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das so gut klappt und mir das NICHTRAUCHEN nichts ausmacht!

Und nur mal so ganz am Rande bemerkt: Ich hatte mal wieder recht...


Wenn du meinst! .... okay, ..... ja, ja, ....du hattest mal wieder recht, liebe Christine!

Der Drops ist noch nicht gelutscht, liebe Hanni, d.h. es werden wohl noch einige Situationen kommen, in der dich deine Quälorine auf die Probe stellt. Aber die Situationen werden immer weniger und harmloser, je breiter und bequemer und angenehmer der Rauchfrei-Weg wird. Und auch die alltäglichen Rauchgedanken werden weniger und harmloser, ganz bestimmt! Sehr wichtig ist die richtige Einstellung zum Nichtmehrrauchen und die stimmt bei dir definitiv! Du hast erkannt, dass Raucher rauchen müssen, um ihre Sucht zu befriedigen und dass wir Nichtmehrraucher das nicht mehr tun müssen. Weil wir selbstbestimmt sind. Weil wir rauchFREI sind. Ist das nicht ein tolles Gefühl?


Dass der Drops noch nicht gelutscht ist, merke ich immer wieder , denn mit Schmacht-Attacken habe ich nach wie vor immer mal wieder zu kämpfen! Mit Atemübungen, Strohhalm und Wasser trinken habe ich sie aber schnell wieder im Griff! Ich habe das Gefühl, dass es mir nach dem Treffen am letzten Freitag noch besser gelingt, die -Quälorine abzuwehren! Mein Selbstwertgefühl ist seit letztem Freitag sehr gestiegen!

Dass ich aber auch zukünftig immer auf der Hut sein muss , das weiß ich ! Das ist der Preis, den ich/man für jahrzehntelanges Rauchen zahlen muss! Dass sich die Quälorine nicht mal eben so schnell vertreiben lässt, wenn man jahrzehntelang geraucht hat, ist klar! (Siehe auch deine beiden Dialoge mit Quälobert, liebe Christine, .... einfach köstlich!)

Es ist ein schönes und befreiendes Gefühl, das Leben, sämtliche Treffen, Spaziergänge, Aktivitäten, ... einfach ALLES ... OHNE Rauchzwang wahrnehmen und genießen zu können! Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr so unruhig Zeit verbringen muss und nur darauf warte, dass ich endlich wieder rauchen kann! Ich habe jetzt viel mehr Zeit und bin viel ruhiger und entspannter! Eine Last ist von mir abgefallen: der RauchZWANG! Ich habe meine Freiheit wieder und ich hoffe, dass es, wie du schon oben erwähntest, immer leichter fallen wird, und auch der Weg breiter und einfacher wird, liebe Chrissi!

Und wenn's doch nochmal schwierig wird, dann nehmen dich die alten Hasen und Häsinnen von Forumshausen gerne in ihre Mitte und ziehen dich wieder in die Spur. Oder auch alte Pinguine und Pinguininnen.


.... Christine ..................... Hanni & Jani .....................

Oder auch so:


Ja, das weiß ich und das ist gut so! Da kann ich mich auf meine alten Hasen und Häsinnen und auch auf die Pinguine verlassen! Wichtig dabei ist, dass ich mich dann vorher auch bemerkbar mache und ein PIEP abgebe oder einen HILFEBRUF absetze! Versprochen!!!

Ich erhebe mein Glas ... *schönes-Sektglas-Emoji*... auf dich und deine tolle Leistung. Auf dich ... auf uns ... auf die RauchFREIHEIT - Prost!

Hab einen schönen Tag, liebe Hanni!


Da stoße ich sehr gerne mit dir an, liebe Christine!

liche Grüße



Hanni

Verfasst am: 09.06.2022, 18:18
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Christine,

na, Kater ausgeschlafen?
War schön gestern, die spontane Sause mit der ganzen Gäng.

Also mal ehrlich, wer auf dem Handy eine normale Internetseite besucht, noch dazu hochkant, für den sollte es ganz normal sein, dass Inhalte verzerrt dargestellt werden. Niemand würde doch dann auf die Idee kommen, dass du plötzlich keine Banner mehr kannst. Und wer das Banner in seiner ganzen Pracht sehen will, muss sich halt an ein richtiges Endgerät begeben. Find ich.

Ich habs grad auch mal ausprobiert, mit dem Handy funktioniert mein neues Genie-Banner nicht, weder hochkant noch quer. Wenn ich die Seite etwas kleiner darstellen lassen könnte, wäre es vielleicht besser, das geht aber nicht.

Schönen Rest-Donnerstag!
Und ein Blümchen für dich

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 09.06.2022, 20:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Huhu Christine,

ich kann zwar nicht so schöne Banner basteln, dafür habe ich ein paar Blümchen für Dich

weil auch Du ein Jubiläum feiern kannst 103 Wochen ohne Qualm und Gestank

Vielen Dank für Deinen gestrigen Besuch

Herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 09.06.2022, 23:39
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ich versteh's nicht, bei mir ist das Bild eigentlich viel bunter, so wie bei dir, und erst wenn ich es als Avatar hochlade, wird es irgendwie so schwarz-weiß. Vielleicht darf ich keinen bunten Avatar haben, aus forumsinternen geheimen Gründen. Ich probier das die Tage mal aus, ich hatte ja noch nie einen Avatar. Als nächstes wollt ich euch mein Klappfahrrad vorstellen, nachdem es uns einen so schönen Abend beschert hat.

Verfasst am: 10.06.2022, 10:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen erreichten 90 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

... Für dich soll's Konfetti-fettifettifettifetti regnen! ...


Da hast du ja 'was angerichtet! Seit 2 Stunden bin ich hier am Konfetti-fettifettifettifetti fegen!



Hanni

Verfasst am: 13.06.2022, 10:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.06.2022, 23:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Schau doch mal auf deinen Zähler,

Zitiert von:
Benutzername:SmoSa
Anmeldedatum:17.01.2021
Rauchfrei seit: 725 Tagen


Ich denke darauf trinken wir dein geliebtes Weißbier



Habe dir noch soviel zu erzählen, werde dir bald eine Mail schreiben!

Fühle Dich ganz herzlich gedrückt und wünsche dir eine schöne Woche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 15.06.2022, 10:42
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

selten schlendere ich noch durch das Rauchfrei-Forum, weil es für mich technisch noch immer nicht auf alter Höhe ist. Umso mehr freut es mich, bei einem kleinen Rundgang hier ein paar vertraute und mir ans Herz gewachsene Menschen wie Dich zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Palindromzahl! Ich freue mich aber schon sehr auf das Rauchfreitreffen West in Köln am 16.07.! Da lerne ich auf jeden Fall mal den Kölschen Prinz Ralf und die Claudia alias Venezianischer Karneval kennen und bestimmt noch ein paar mehr. Obwohl mir an dem Wochenende ein Rauchfrei-Treffen Süd fast besser gepasst hätte, weil ich da einen Tag vorher einen tagesfüllenden nebenberuflichen Termin an der Hochschule Weihenstephan-Freising bei München habe.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Tag- rauchfrei sowieso. Was sonst?

Ganz liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 15.06.2022, 19:50
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Christine

Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche und das schöne Banner.
Ich habe mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast,
obwohl ich nur noch selten im Forum bin.

Wir können heute gemeinsam feiern, du hast eine schöne Palindromzahl


Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 727 rauchfreien Tage

Lass und darauf anstoßen

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 16.06.2022, 19:40
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Nur noch 2 Tage, dann hast du 2 Jahre Rauchfreiheit geschafft, liebe Christine! Leider kann ich dir übermorgen nicht zu deinem großen Jubiläum gratulieren, da ich derzeit unterwegs bin! Du kannst dir aber sicher sein, dass ich an deinem sooo großen Tag an dich denken werde!



Hanni