Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 19.05.2022, 05:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Christine,
eine schöne runde Zahl schreibst du heute. 100 Wochen oder
7 0 0 rauchfreie Tage
Dazu gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir weiter das Allerbeste. Komme gut durch die Gewitterstürme die uns manchmal treffen und genieße die schönen Tage aus vollem Herzen.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 19.05.2022, 08:17
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀

✮✯✮✯✮✯✮✯✮700 Tage Rauchfreiheit✮✯✮✯✮✯✮✯✮

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀

Liebe Christine,

ich hab ein Banner mitgebracht und gratuliere dir ganz herzlich zu deinen tollen 700 Tagen! Das sind 7 fantastisch gefüllte Keksdosen - und in gerade mal 3 Keksdosen ist der Club der Tausender ganz regulär erreicht, ganz ohne mogeln Ich finde, das ist in greifbarer Nähe.

Hab auch noch 2 Raketen mitgebracht, sieht man jetzt leider nicht so gut, die Sonne scheint hier wie blöde, da hätt ich bis heute Abend warten müssen. Aber dann wäre ja mein Banner viel zu spät gekommen. Kompliziert, kompliziert.



Ich hoffe, du feierst dich heute ein bisschen, das ist schließlich ne echt tolle Zahl.


Prost, auf dich, deine 700 Tage Rauchfreiheit und aufs Leben!
Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 19.05.2022, 08:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1697 Beiträge

Hallo Christine, ich gratuliere dir zu sensationellen 700 Tage ohne Rauch und Teer


Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 19.05.2022, 10:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebste Christine,

Hey, du bist 700 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch, toll gemacht



Das sind 7 x Keksdose!

Liebe Grüße und ich stelle mal noch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen hin!

Elli

Verfasst am: 19.05.2022, 10:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Für deine Gäste ein kleines Buffet nach Herry's Art!

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Verfasst am: 19.05.2022, 11:04
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu 700 Tagen Rauchfreiheit, dazu bin ich gekommen, um dir zu gratulieren. Ich bringe dir eine Überraschung mit....... und an Ellis Buffet alla Herry kommt man einfach nicht vorbei, lassen wir uns es heute richtig gut gehen und den Moment genießen!!!

Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse

bluemoon

Verfasst am: 19.05.2022, 11:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Die allerlichsten Glückwünsche zu 700 rauchfreien Tage, liebe Christine!




Eine großartige Leistung!

Du kannst sehr stolz auf dich sein!

lichst

Hanni

Verfasst am: 19.05.2022, 11:10
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Da gratuliere ich gerne mit!

700 Tage:


Ich stelle dann meine Mitbringsel auf den Gabentisch und habe gleich mal auf das buffet geschielt. Da gibt es ja lecker Speisen! Hmmm!

Und dann heute noch soviel

Was für ein perfekter Tag! Viel Spaß heute!

Grüßle Nira

Verfasst am: 19.05.2022, 14:56
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo liebe Christine,

heute stehen bei Dir fantastische

❤️ 7 0 0 Rauchfreiheitstage ❤️

-lichen Glückwunsch

Genieße Deinen Tag - Du kannst mächtig stolz sein

Prööööösterchen auf uns und die Rauchfreiheit

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 19.05.2022, 23:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hey, da komme ich gerade vom Sport und denke, ich schaue mal bei Christines Party vorbei und hole mir einen Absacker ab



....aber Enttäuschung macht sich breit,

Niemand ist hier!

Na gut, dann trinke ich alleine auf Christine und das Nichtmehrrauchen, pling pling

Nehme ich einen Caipirinha, ach nein ich trinke einen Mojito, den mag Christine auch so gerne! Auf deine 700 Tage oder 100 Wochen!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter

Liebe Grüße, Elli