Rauchen ist ... Geld zum Fenster raus werfen

Verfasst am: 10.03.2023, 16:46
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Karin,

ojeee, du arme wünsch dir gute Besserung Spitze, dass du durchhält ... mach weiter so

Schönes rauchfreies und gesundes Wochenende

Verfasst am: 10.03.2023, 16:59
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Chelsea,

danke für's Berichten. Wie immer spannend zu lesen, wie du schreibst. Ich hatte letztens auch eine Zigarette (von meinem Freund) testweise an die Lippen gehalten und habe mich dagegen entschieden.

Du hast diese Erinnerung an die Karusselfahrt, ich habe sowas auch, denn von der letzten Zigarette, die ich rauchte, wurde mir sehr übel, ich musste mich hinlegen und hatte Sorge, mich übergeben zu müssen. Das lag wohl daran, dass ich zu dem Zeitpunkt das Rauchen schon eingestellt und nur gedampft hatte. Bei mir war es schon immer so, dass ein, zwei Tage nicht rauchen reichten, dass mir die nächste richtig eklig schmeckte und auch die erste Zigarette morgens war immer (!) unangenehm, mir wurde jedes Mal schwindlig davon und oft auch übel. Beim Dampfen war das nicht so.

Ich habe auch gerade eine nicht so einfache Zeit, mit "Schmacht-Attacken". Mir wurde gesagt, dass es vorbeigehen wird :-)

Erhol dich gut und liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 11.03.2023, 14:06
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Elli,
wow, ich bin mir nicht sicher, ob ich dem wiederstehen hätte können, wenn ich die selbstgedrehte meines Kollegen an die Lippen gehalten hätte. Ich bin Stolz auf dich und du solltest das auch sein

Du hattest Sorge, dass du dich übergeben musst ... ich habe mich damals Erst wurde mir schlecht, dann wurde mir schwindlig und anschliesend war ich in einem Karrussel gefangen und alles kam heraus Das war einfach nur wiederlich und zum

Momentan hab ich meine Schmach-Attaken völlig im Griff Ich lenke sofort meine Gedanken auf diese Karrusselfahrt und nach wenigen Sekunden ist das Verlangen nach dem szeug in einem Rahmen den ich mit links stemmen kann

Geh doch deine Erlebnisse nocheinmal in Gedanken durch, vielleicht findest du auch so ein Kick erlebnis, zu dem du sagst du willst das nie wieder erleben und kannst den von deiner Schulter kicken
oder achte mal darauf, was dir in den Schmach-Attacken durch den Kopf geht und versuche diese Lügensätze zu ändern.
Beispiel: Als ich eine Schachtel meiner Marke, nach meinem Urlaub, über die Theke reichte, schoß es mir durch den Kopf: "Du musst dir eine Schachtel auf die Seite legen, bevor sie alle vergriffen sind!" Am Anfang hatte ich echt zu kämpfen, bis ich mir erlaubt habe ein Spiel daraus zu machen. Ab da habe ich ständig dagegen gehalten indem ich mir gesagt habe: "Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen rauchen, dann würde es keine Nichtraucher geben."

Wie siehst du eigentlich den Rauchstop? Ich meine setzt du dich selbst unter druck, indem du dir sagst, du musst es diesmal schaffen? Oder siehst du den Rauchstop eher als, wenn ich es schaffe super, wenn nicht dann auch gut?

Halt die Ohren steif und bleib dran ... irgendwann verliert der das interesse an dir, weil er auf jemand anderen aufmerksam geworden ist

Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 12.03.2023, 21:01
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Chelsea,

will nur kurz sagen, dass ich deine Antwort gelesen habe, danke!

Zu der Frage, wie ich den Rauchstopp sehe: ich würde sagen, ich habe mich entschieden, nicht mehr zu rauchen, und das ist es im Grunde. Jetzt sehe ich zu, dass ich bei dieser Entscheidung bleibe.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 13.03.2023, 17:09
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Elli,
dankeschön für deine Antwort und dein Vertrauen
Ich vertiefe einfach mal indem ich frage: Möchtest du für dich aufhören oder für jemand anderen?
Du musst mir nicht antworten, aber sei dir selbst gegenüber bitte ehrlich

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.03.2023, 17:25
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Chelsea,

ich höre für mich auf. Mein Freund raucht weiterhin. Ich werde zwar nichts sagen, ob er nicht auch aufhören will oder so, aber ich hoffe sehr, dass er es auch irgendwann tun wird, bevor er eine schlimme Krankheit bekommt. Muss ja nicht passieren, aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass er absolut ungeschoren davon kommt. Er raucht nämlich auch ziemlich viel.

Ich wünsch uns weiterhin Durchhaltevermögen!
Am den ollen Kippen gehen wir seitwärts dran vorbei!

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 15.03.2023, 15:45
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich habe vor zwei Jahren für meinen Sohn aufhören wollen. Dies ging, wie du mitbekommen hast, ganz gewaltig schief Diesmal will ich es für mich schaffen und hab viel Vertrauen, dass ich den überlisten werde. Deshalb kann ich dir zu deinem Entschluss, für dich aufhören zu wollen, mit vollem Herzen gratulieren
Du gehst mit gutem Beispiel voran und ich glaube, dass er dir irgendwann folgen wird . Er wird erkennen, wie gut es dir ohne die blaue Dunstwolke geht und die blaue Dunstwolke an den Nagel hängen

Wenn du erlaubt hüpf ich mit Springseil an den ollen Kippen vorbei

Schönen Abend meine liebe Andrea

Verfasst am: 15.03.2023, 17:56
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Chelsea713

Wenn du erlaubt hüpf ich mit Springseil an den ollen Kippen vorbei

Schönen Abend meine liebe Andrea


Selbstverständlich erlaube ich das
Ich bin aber Elli, nicht Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 06:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

33 !
WOW !

Toll geschafft, liebe Chelsea!

Immer weiter so!

LG Petra

Verfasst am: 16.03.2023, 06:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Morgen liebe Chelsea,

herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 33 rauchfreien Tagen! Super gemacht!
Was können wir froh sein, dass du hier im Forum unterwegs bist! Du bist so herzerfrischend, so positiv! Es ist immer eine Freude von dir zu lesen, da bekommt man gleich gute Laune!
Du musst unbedingt dran bleiben, für dich, für deine Gesundheit und für uns, damit wir noch viel von dir lesen können!

Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße Ela