Rauch-Zähler zuurücksetzen

Verfasst am: 16.04.2017, 15:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2017, 13:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 1126 Beiträge

Lieber Arnold,

Congratulations, dass du es wieder anpackst - das finde ich klasse.

Ich habe selber auch nach fast zwei Jahren wieder angefangen - im Prinzip aus Doofheit - wenn ich das mal so sagen darf, liebe CrazyReli - nicht weil ich noch irgendeinen Suchtdruck oder Abhängigkeit hatte. Das war schon lange rum ums Eck - aber- danach hat es doppelt so lang gedauert, wieder von der Zigarette wegzukommen, sprich 14 Jahre!!

Bitte habt keine Angst davor, die Schmachtanfälle werden weniger und schwächer. Wir alle kennen das Gefühl und die Angst davor, dass es nie besser wird - das ist aber zum großen Teil auch der Nikoteufel, der uns "überreden" will, unser Vorhaben aufzugeben. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schneller - ich persönlich glaube, dass eine optimistische Einstellung und die Freude daran, nicht mehr rauchen zu müssen, das ganze schon beschleunigt - und dass jeder für sich hier einen guten Weg finden kann!

Wie du, Arnold, habe ich aus meinem Rückfall unglaublich viel gelernt - ich glaube, der war einfach notwendig, um endgültig aufhören zu können, denn bei meinem zweiten Start letztes Jahr musste ich jedes Mal wieder an diese erste Zigarette denken, wie ekelhaft die war, wie anders ich das Rauchen in Erinnerung hatte und wie betrogen ich mich gefühlt habe.

Eins muss ich allerdings sagen - einen Ausrutscher darf es für mich nicht geben - das werde ich nie wieder vergessen, denn das nächste Mal würde es ja vielleicht nochmal doppelt so lange dauern, bis ich es wieder schaffe aufzuhören - das werde ich auf keinen Fall riskieren

Ich hoffe, ich konnte euch etwas mitgeben - wie ich lese, habt ihr es beide nicht sehr leicht (um es mal so auszudrücken) - umso "stolzer" könnt ihr auf euch sein, dass ihr es anpackt und durchzieht!! Ich drücke euch die Daumen dass es euch leichter fällt als gedacht - das gibt es ja auch - und schicke euch viel Sonnenschein und Freude an der frischen Luft



Lasst mich wissen, wenn ich etwas für euch tun kann!

Die Lix
mit Pingu