QUINTUPELKEKSDOSENALARM *500*

Verfasst am: 02.05.2021, 20:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche.
LG
Lesirma

Verfasst am: 15.05.2021, 23:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

So nun ist Stille in Forumshausen eingekehrt und die Partylokation kann in aller Ruhe für Petra vorbereitet werden

Deko:







Musikinstrumente:



Getränke in den Kühlschrank:



Feuerwerk im Garten aufbauen:



(Geklauten :oopsVollautomaten auftellen:

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte

Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕

(Geklauten :oops Brunch in der Kühlung verstauen:

Hausgemachtes Korneckbrot belegt mit:

· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone
· Französischer Gebirgssalami
· Weichem Camembert mit Edelschimmel

Ofenfrische Ciabattascheiben belegt mit:

· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· Exotischem Caipirinha-Lachs
· Edlem Orangen-Basilikum-Lachs
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter
· Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet
· Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube

· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
· Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch
· Gekochte Bio-Eier

- Veganer Chiapudding
- Veganer Beerenbrei
- Veganer Cashew-Frischkäse
- Vegane Pfannkuchen
- Vegane Muffins mit Blaubeeren und Zitronen
- Schoko-Bananen-Muffins
- Süßkartoffel-Toast

So nun kann die Party morgen steigen

Verfasst am: 16.05.2021, 00:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2021, 07:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2021, 13:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Keine Petra weit und breit, Christine verschwunden, Essen steht rum.......was solls - ich mach mal Stimmung in der Bude...... wenn keiner kommt läuft zumindest gute Musik......

Fanta 4 "Yeah Yeah Yeah"
http://www.youtube.com/watch?v=xyHTYBjUdvk

Auf Petra - YEAH YEAH YEAH

Verfasst am: 16.05.2021, 20:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 3703 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Petra ist geniale 500 Tage in der Frischluft-Challenge

500 Tageohne RAUCH und QUALM


Quintupelkeksdosenalarm

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag!

Lass uns anstoßen und feiern, auf dich, pling pling
Elli

Verfasst am: 16.05.2021, 20:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habt lieben Dank für Eure Anteilnahme an meinem Jubiläumstag

Ich habe mich sehr über Eure Beträge gefreut und lege noch mal nach auf dem Büfett:

uese:
Catering is coming

Vorspeisen (Orektiká)

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch
Dessert

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

Guten Appetit
Musikalisch begleitet uns Grover Washington mit Just the two of us

Verfasst am: 30.10.2021, 14:20
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 1851 Beiträge

Puuuhhhhh, was für ne abgestandene Luft hier - reiß ich doch gleich alle Fenster auf und lass mal ne Portion Frischluft rein
uuunnd die lieben kleinen schwarzen Krabbeltiere mit den vielen dünnen Beinchen und ihren klebrigen Nestern - ja, ja, ich weis schon - einsammel und raustrag (dürft nächste Woche wieder reinkommen)

dann puste ich noch den Staub von den Tischen und Stühlen - puuust - puuuust - Fingerprobe - mit dem Zeigefinger den Tisch entlang fahren o.k. - alles porentief r e i n

schnell mit dem Staubsauger die Staubflöcken und die Spinnenweben einsammeln

f e r t i g

aaach sooooo die Blümsche - hab ich vergessen; stehen bei mir zu Hause - da stehen sie gut........

na ja, ist ja noch ein wenig Zeit bis die ersten Gäste von Christine Smosa kommen..........

bis denne

Verfasst am: 30.10.2021, 16:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1359 Tagen
Beiträge: 3703 Beiträge

Hey, Sulalu ist auch schon da und hat gut vorgearbeitet! Danke fürs Spinnen entsorgen, ich habe da doch immer solch einen Ekel vor.

Dafür habe ich einen Gang durch den Garten gemacht und einige Blümchen geschnitten. Damit können wir die Tische dekorieren! Noch ein wenig Herbstlaub, Kastanien und Eicheln, eine Kerze dazu und schon sieht es ganz gemütlich aus.

:

Jetzt stelle ich noch ein paar Flaschen kalt und dann können die Gäste morgen früh kommen!



Wie gut, dass wir eine Stunde länger schlafen dürfen, dann sind wir richtig fit für die Party morgen

Ja und Montag ist Feiertag und wir können richtig ausschlafen!

Also wenn das keine tolle Party wird

Verfasst am: 30.10.2021, 19:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

Unsere Girlandenfee hat Jubiläum und ich habe da mal etwas vorbereitet:

❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️

☘ ☘ 5 0 0 ☘ ☘

❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️-✮-✯-❤️

Die können wir ja schon mal aufhängen und überlegen, ob wir nicht lieber reinfeiern wollen
Wir Fischköppe haben am Montag nämlich keinen Feiertag

e: