Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 23.10.2020, 10:50
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo shusha,

man bin ich froh, dass unser Zug doch noch weiterfährt.

Habe mich insgeheim schon damit abgefunden, dass wir abgekoppelt werden.

Tatsächlich - auf meinem Zähler stehen heute 299 Tage rauchfrei. Irgendwie irre, wenn ich an den Anfang zurückdenke. Trotz allem hat es sich wirklich gelohnt.

So kleine Gedanken an das Rauchen befallen mich hin und wieder - die gehen dann aber schnell wieder vorbei.

Da ich genauso entschlossen / unentschlossen bezüglich der Ballonfahrt bin, können wir auch gerne noch ein paar Sture aus dem Januarzug mitnehmen. Mittlerweile eilt ja nichts mehr.

Ich hoffe, die passen bei uns noch rein, mit der Corona-Abstandsregelung.

P.S. ab 300 rauchfreien Tagen, muss man nicht mehr täglich posten. Es wäre aber schön, wenn wir Jubiläen zusammen feiern könnten. Welche gibt es denn eigentlich?

Liebe Grüße an unser "wir schaffen das" Team.

Christian

Verfasst am: 23.10.2020, 13:25
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Lieber Christian, liebe Susha und liebe Keoki

Ich bin auch noch eine aus der Anfangszeit. Da es mir in den letzten Monaten gesundheitlich nicht so gut ging, habe ich im Forum leider nur noch selten reingeschaut. Trotzdem bin ich bin froh, dass ich auch schon über 300 Tage rauchfrei bin.

Inzwischen geht es sehr gut ohne Zigaretten, d.h. ich denke nur noch höchst selten daran. Und diese Errungenschaft möchte ich nicht auf’s Spiel setzen, obwohl ich öfters Gründe gehabt hätte, eine Zigarette anzuzünden. Aber das kennt ihr ja sicher auch. Heute ist uns bewusst, wie das Ganze abläuft und wir wissen auch, dass wir uns irren, wenn wir denken eine Zigarette hilft uns weiter.

Es wäre toll, wenn der Dezemberzug bestehen bleibt und wir uns zukünftig gemeinsam an unseren Jubiläen erfreuen könnten. e:e:

Es sind doch noch einige „Sture“ dabei und Christian mit seiner Frau gleich im Doppelpack.
Ich kann mir vorstellen, dass sich zum Einjährigen u.a. auch Marlies melden könnte. Darüber würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 24.10.2020, 15:45
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallöchen in den Dezember-Zug!
Ich war gerade mal wieder im Forum unterwegs und habe gesehen, dass einige von Euch heute ganze 300 Tage auf dem Tacho haben:

Chris (+Frau?), sowie Shusha.

Herzlichen Glückwunsch euch zu dieser großartigen Zahl und vor allem Leistung!
Super, dass Wochenende ist, so könnt ihr euer Durchhaltevermögen schön belohnen!
Habt ihr euch etwas Besonderes vorgenommen für heute?

Wie auch immer, ich stoße auf euch und mit euch an!

Lasst es euch gut gehen und genießt das hoffentlich freie Wochenende,
Allen Anderen Dezemberlingen auch viele Grüße von

Vanessa/Kaffeetantchen

Verfasst am: 24.10.2020, 16:25
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Wow! 300 rauchfreie Tage.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Jubiläum an Susha und Christian mit Frau.

Lasst euch feiern und geniesst diesen Tag.



In der Zielgerade steuert ihr jetzt auf ein volles Jahr zu.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 25.10.2020, 03:27
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben, na hin und wieder schaue ich vielleicht doch noch Mal rein. Freue mich auch, dass es euch noch gibt, dass ihr durchgehalten habt. Es hat sich doch gelohnt, oder? Auch wenn es manchmal schwerfällt nicht zu rauchen, der innere Schweinehund grinst. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Und bei jeder und jedem, die oder der rückfällig wird, tut es mir aufrichtig leid. Wichtig seid ihr mir, die Gemeinschaft, die mich trägt. Deshalb hoffe auch ich, dass der Phoenix bestehen bleibt und die eine oder der andere sich gelegentlich meldet.
Lesirma

Verfasst am: 25.10.2020, 09:09
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche zu den 300 Tagen, die ich gerne an Euch zurückgebe.



Und ja, meine Frau ist auch noch rauchfrei. Ich glaube sonst hätte ich es nicht bis hierher geschafft.
Mit einem rauchenden Partner wäre es viel schwieriger dranzubleiben. Ich bewundere jede/n der das schafft.

Super, dass der Dezemberzug ein wenig auflebt. Der Phönix ist halt nicht kleinzukriegen.
Natürlich sind uns alle Mitfahrer*innen auch aus anderen Zügen herzlich willkommen.

Wir sind heute zum Essen eingeladen, nur im kleinen Kreis. Das verknüpfen wir mit unserer 300-tage Feier.

Etwas größeres ist derzeit weder machbar noch ratsam. Dass Chorona, wie Trump sagt, einfach wieder weggeht, glaube ich erstmal nicht.

Eine Geburtstagsfeier im Familienkreis hat schon mal nicht stattfinden können. Schon verrückt wie die Zeit vergeht. Mittlerweile sind fast alle, bis auf die Enkel, schon in irgendeiner Risikogruppe.

Deshalb fände ich es toll, wenn wir uns zu den Jubiläen hier treffen können. Keine Teilnehmerbegrenzung - je mehr desto besser. Keine Ansteckungsgefahr.

Ich wünsche Euch allen eine gute rauchfreie Zeit. Gebt auf Euch acht und bleibt gesund.

Christian

Verfasst am: 03.11.2020, 11:45
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

soviele Jubiläen haben wir ja erstmal nicht mehr zu feiern.

ABER: Keoki hat Übermorgen 333 Tage erreicht.

Bitte nicht vergessen.

Das ist wirklich ein ganz, ganz, großes Lob wert.

Verfasst am: 03.11.2020, 13:10
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ui, 333 Tage
Da freu ich mich drauf!!
Hab die Ganze Zeit das 1. Jahr rauchfrei auf dem Schirm, aber so eine schöne Schnapszahl darf man nicht übergehen
Erst gestern hat mein Mann unserem 6 Jährigen ganz stolz erzählt, dass ich bald 1 Jahr geschafft habe und ich habe gesehen wie überrascht er war, dass ich es schon so lange ausgehalten habe, bzw. schon fast 1 Jahr rum ist.

Danke fürs darauf hinweisen

Ich wünsche euch tolle Tage und freue mich auf übermogen. Ihr seid alle eingeladen mit mir anzustoßen!!!

Verfasst am: 05.11.2020, 10:16
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Keoki,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 333.

Du hast schon soviel erreicht. Nur noch ein paar mal schlafen - schon hast Du ein Jahr geschafft.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen - halte durch - bleib uns erhalten - liebe Keoki - und feiere diese Leistung, bzw. lass Dich von Deiner Familie feiern. Deine Lieben sind bestimmt auch super stolz auf Dich, obwohl sie es vielleicht gar nicht wirklich einschätzen können, wie großartig Deine Leistung wirklich ist.
Das können nur ehemalige Raucher wirklich einschätzen.

e:

Du hast nicht nur Deiner Gesundheit einen wirklich großen Gefallen getan, sondern auch deinem Konto.
Bei uns ist das auf jeden Fall so - wir haben zu zweit Unmengen verraucht.
Unser Rauchstop macht sich auf unserem Konto echt sehr positiv bemerkbar.

ein:

Bleib wie du bist und mach weiter so, getreu unserem Motto

STUR BLEIBEN - HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

liebe Grüße aus München

Christian und Frau (Gudrun)

Verfasst am: 05.11.2020, 10:25
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Lieber Christian,

vielen lieben Dank für deine lobenden und unterstützenden Worte!! Ich freue mich wirklich sehr!!
Ich werde es heute Abend mit einem guten Essen, einem Glas Wein und einem Guten Telefonat mit meiner Freundin gut gehen lassen und meine Leistung feiern!!

Ja, meine Familie ist wirklich sehr stolz. Mein Mann ist zwar Nichtraucher, aber er vermittelt mir das Gefühl, dass er weiß was es bedeutet und wie schwer es ist. Meine Mutter raucht immer noch sehr stark...Ich sehe mittlerweile an ihr, was das Rauchen mit einem macht (allein im Gesicht, Falten, große Poren, graue Haut...) da bin ich dann besonders froh, dass ich nicht rauche und es motiviert mich.

Leider shoppe ich seit dem Rauchstopp viel mehr, aber wie mein Mann immer sagt: "Erst hast dir ewig nix gekauft, da hast einfach einiges nachzuholen!!" Recht hat er

Liebe Grüße in die Heimat und aus Coburg

Keoki