perfide Sucht !

Verfasst am: 30.11.2012, 20:45
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Tina,
Hallo Thomas

in den vergangenen Wochen hatte ich Tage ging alles ganz einfach. Der war dann kaum zu spüren. An anderen Tagen war er häufiger zu Besuch.

Ich glaube, die so um die 50 Tage ist nicht so ganz ohne. Vielleicht wartet der : nur darauf, dass wir uns zu sicher fühlen.

Aber da kennt er uns schlecht oder ??????? In unserem Leben hat er keinen Platz mehr.!!!!!!!!!!!!

Ohne Zigaretten ist das Leben viel angenehmer.

Viele Grüße Petra

Verfasst am: 01.12.2012, 01:15
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4167 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

He Candy und Thomas, ihr macht mir ja Hoffnung! Da schlurfe ich euch die ganze Zeit so gemütlich und gelassen hinterher, und jetzt fangt ihr an hibbelig zu werden? Des geht aber net! Ich baue auf euch. Gehe davon aus , das es sich hier um eine kleine Phase handelt und flattere euch weiterhin treudoof hinterher.
Thomas, du fandest doch meine "Phantasien" so amüsant. Hier habe ich eine für dich: "In düsterer mittelalterlicher Atmosphäre wirst du von uns Forumsmitgliedern ( lass deine Phantasie spielen ) nackt durch die Gassen zum Pranger getrieben. Dort hast du nur noch eine einzige Chance: du musst den Schmacht hergeben. Den reisst du dir dann theatralisch und blutig aus der Brust und wirfst ihn dem gierigen Mob zu, der sich darauf stürzt. " Fertig. Szene erledigt, Schmacht erledigt.

Macht's beide gut, und nehmt den nicht so ernst.
Kaddl

Verfasst am: 01.12.2012, 13:16
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey kaddl, ich lach mich schlapp. Nackt von Euch durch dunkle Gassen zum Pranger getrieben ? Geile SM- Fantasie ...

Weniger theatralisch aber genauso effektiv gehe ich mit dem Schmachten um. Ich stell mir den kleinen Dämon auf meiner rechten Schulter vor und raunze ihn einfach mit "verp... Dich" an.

Warum er nach all den Wochen plötzlich wieder verstärkt auftritt weiß ich nicht. Ist aber auch nicht tragisch, da ich weiß, dass ich nicht mehr rauchen werde. Nervt halt ein wenig.

Das Schmachten wird ein Ende haben und wir werden alle völlig befreit sein von dem Wunsch, so einen Giftstengel in den Mund zu schieben. Einfach weiter stur bleiben ist die Devise.

In diesem Sinne allen ein unbeschwertes Wochenende !

Gruß vom Thomas

Verfasst am: 01.12.2012, 18:17
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Kaddl,

kannst ruhig weiter hinter uns hertrotten. Wir wären ja schön blöde wenn wir dem nachgeben würden.

Und blöd sind wir beide nicht, dafür aber konsequent.

Armer Thomas, kann ich mir so richtig gut vorstellen.

Euch auch einen schönen rauchfreien 1 Advent

LG Petra

Verfasst am: 01.12.2012, 22:29
Teitan
Teitan
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Bin neu in diesem Forum... 1 jahr nicht geraucht und dann wieder mit dem ... angefangen... Irgendwie dreht sicht während der rauchfreien Zeit alles nur um DIE eine Zigarette eigentlich müsste man sich schämen für all die Schwäche,ist doch nur eine Willensfrage, einfach nicht mehr rauchen, hab schon 3mal aufgehört und war immer wieder so blöde wieder zu rauchen... Und nach jedem Auhören wurde es schlimmer, von 10 Zigaretten angefangen, mittlerweile bei 40 pro tag... Wie bescheuert muss man sein???

Verfasst am: 02.12.2012, 12:09
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Teitan,

tja das kennen wohl die Meisten hier "Aufhören ist ganz einfach - hab ich schon tausend Mal gemacht ... "

Konsequent dabei zu bleiben ist eben dann keine Schwierigkeit mehr wenn man verinnerlicht hat, dass es nie wieder im Leben eine Zigarette geben wird.

Den Jojo- Effekt habe ich mehrfach durchgemacht. Nach z.T. wochenlangem Aufhören stieg die Kippenzahl stets beim nächsten Rückfall an - zum Schluss war ich bei ca. 50 angelangt.

Morgen werden es dann 50 Tage sein, an denen ich rauchfrei bin. Geschafft habe ich das nicht zuletzt durch dieses Forum. Der Austausch mit Gleichgesinnten hilft und tut gut.
Ist so wie das blaue Kreuz der Raucher hier ...

Ich wünsche Dir die Stärke und den Gleichmut, den Mist final zu beenden.
Du kannst das - wie jeder Mensch - Du mußt es nur wirklich wollen.

Gruss vom Thomas

Verfasst am: 02.12.2012, 18:14
Teitan
Teitan
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

@Acryl Danke

Verfasst am: 02.12.2012, 18:16
Teitan
Teitan
Dabei seit: 01. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

@Jutta 60 Danke

Verfasst am: 03.12.2012, 11:43
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]7 Wochen rauchfrei ! Freude ![/color]

Verfasst am: 03.12.2012, 14:03
acryl
acryl
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey siri30,

Gratulation zu Deinem Entschluß, aufzuhören.

Den Gedanken, den Absprung verpaßt zu haben hat wohl jeder Raucher irgendwann. Bin selbst der kleine Hypochonder, der sämtliche Symptome schwerster Krankheiten an sich entdeckt und denkt: Chance verpaßt ...

Die Idiotie dann weiter zu rauchen nach negativem Befund spricht nur für die Perfidität unserer Sucht.

Aufhören kann jeder - Du auch.
(In Deinem Fall könnte man fast meinen, Du bestrafst Dich selbst für irgend etwas.)

Fest steht, dass Du es wirklich wollen mußt , Dich innerlich vor Deiner letzten Zigarette von Deiner Sucht lossagen und Dir klar sein muß, dass es keine weitere mehr in Deinem Leben geben wird. Ohne wenn und aber ! Nie wieder auch nur ein Zug. Ist halt so - und fertig !

Mich hat diese Einstellung nach ca. 50 Zigaretten am Tag ohne große Schwierigkeiten für nun 7 Wochen entwöhnt.
Wie ein Alkoholiker müssen auch Raucher ein Leben lang auf der Hut sein - aber der Schnee fällt erst morgen.

Freu Dich auf den 11.12. ! Dann beginnt Dein selbstbestimmtes, gesundes Leben.

Gruß vom Thomas