Party und Zigarette

Verfasst am: 04.03.2014, 16:11
JTK
JTK
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo! Mein Problem ist zurzeit das Rauchen auf Partys. Ich habe 2 Wochen komplett nicht geraucht, dann war ich auf einer Party und habe an einem Abend ungefähr 15 Zigaretten geraucht und auf der nächsten Party war es genau so.
Hat/hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps geben, wie ich mit meinem Rauchverlangen auf Partys umgehen soll?

Verfasst am: 04.03.2014, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4203 Tagen
Beiträge: 7749 Beiträge

Hallo JTK,

Klasse, dass du schon zwei Wochen nicht mehr geraucht hast, herzlichen Glückwunsch!

meine Meinung:

- am Leichtesten ist es, in der ersten Entwöhnungszeit erst gar nicht auf Parties zu gehen und sich Alternativen
zu überlegen (Kino, Kleinbühne)
- wenn du doch hingehst: sich an Nichtrauchern orientieren, die es mit Sicherheit auch gibt.
- Ein Stück Papier in der Hosentasche mit deinen wichtigsten Beweggründen, rauchfrei zu leben, darauf
- etwas zum Fingerspielen in der HAnd halten (klimpernder Wohnungsschlüssel)
- Sich an Orangensaft und Salztstängchen festhalten
- sobald du merkst, jetzt pack ich´s nicht mehr: Abhauen

Ich finde, keine Party ist eine zerstörte Lunge wert.

Was sagt denn dein eigenes BAuchgefühl, wie du es schaffen könntest?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.03.2014, 22:05
JTK
JTK
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank Andrea werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!

Verfasst am: 04.03.2014, 22:18
fritzradio
fritzradio
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Wenn ich zur Zeit feiern gehe hab ich immer Nikokaugummis dabei. Is das vllt ne Option?

Verfasst am: 05.03.2014, 15:22
JTK
JTK
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3279 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

ich glaube nicht dass das bei mir etwas bringt. Ich bin nicht süchtig nach dem Nicotin sondern falle einfach gerne in die alte Gewohnheit zurück wenn alle anderen um mich auch rauchen.. Gruppenzwang würd ich sagen