: ) olá

Verfasst am: 11.03.2020, 21:39
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke dir Melli : )

Arbeite dran mir Strategien zurecht zu legen, kritische Situationen ohne den Griff zur Zigarette zu bewältigen.
Setze mir "Anker", erinnere mich bewusst an fordernde Situationen, die ich erfolgreich überstanden habe. Muss nichts mit Rauchen zu tun haben. Einen persönlichen Gau habe ich z.B. "überlebt" ; ) als ich mir einen Backenzahn ziehen lassen musste ... und danach tatsächlich noch "am Leben war" ; ) Jetzt mach ich Späße, war tatsächlich eine große Hürde für mich.

Bissi tricky, weil ich trotz meines Anker-Tricks 2 x wieder mit dem Rauchen begonnen hab : /
Ist grad mein einziger Plan ; ) Also arbeite ich damit ; ))

Aber am Ende zählt, dass ich definitiv nicht rauchen will, obwohl ich dummerweise gelernt habe, dass meine "Strategie" (in heftigen Situationen eine Zigarette zu rauchen) fatalerweise kurzfristig Erleichterung bringt.

Problem erkannt ... noch nicht ganz gebannt ; ) Hoffe beim nächsten Ernstfall bleibe ich stark. Vielleicht hilft auch einfach nur immerzu zu wiederholen HEUTE RAUCHE ICH NICHT.

Wir werden sehen, gute Nacht, LG Alex

Verfasst am: 13.03.2020, 12:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Happy Happy Happy Eeeeeeeeeeend : ) Bin wieder "weg von der Straße" ; )) Konnte eben meiner neuen Stelle zusagen. Das entspannt, grad in diesen Tagen. Nach dieser echt wilden Zeit geht in meinem Herzen und draußen vorm Fenster die Sonne auf : ) Bin SO froh. Ich schwebe grade : )))) Waren nur zwei Wochen, aber finanzielle Unsicherheit ist heftig : / Wieder alles gut, ich hasse diesen Satz "alles gut" ... Aber heute mag ich ihn, denn es wird grad echt alles wieder gut : )

It might seem crazy what I'm 'bout to say
Sunshine she's here, you can take a break
I'm a hot air balloon that could go to space
With the air, like I don't care baby by the way

Huh, because I'm happy - Clap along if you feel like a room without a roof
Because I'm happy - Clap along if you feel like happiness is the truth
Because I'm happy - Clap along if you know what happiness is to you
Because I'm happy - Clap along if you feel like that's what you wanna do


Here come bad news, talking this and that
(Yeah) Well, give me all you got, and don't hold it back
(Yeah) Well, I should probably warn you I'll be just fine
(Yeah) No offense to you, don't waste your time

Here's why

Because I'm happy - Clap along if you feel like a room without a roof
Because I'm happy, happy, happy End : )

Verfasst am: 15.03.2020, 13:22
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke für deine schönen Sonnen Herbstmeise : ) Es ist Sonntag, die Sonne scheint und ich bin weiter am flirren, es ist Sonntag, deshalb summe ich nur leise ; )) ... happy ... happy ... ; )))

Rauchen bzw. Nichtrauchen klappt gut. Habe meinen Gau mit dem Job überstanden und "schon" ist Rauchen kein Thema mehr. Arbeite weiter an Strategien für den Ernstfall. Es langweilt mich mittlerweile selber, zum 3. mal bei Schwierigkeiten geraucht zu haben. Von 0 auf Hundert starte ich mit zu (!) vielen Zigaretten : /

Wie beim Gewicht verrate ich keine Zahlen ; )))

Mein Projekt Bauchfrei läuft parallel. Durch die Räucherei steht tatsächlich mein Gewicht. War echt gut am Abnehmen. Hab die ersten 10 Kilo tatsächlich schon wieder runter : ))) Aber zumindest nehme ich, nach meinem Ausrutscher, meine sonst in dieser Situation üblichen 10 Kilo nicht zu ; ) Es ist schon entspannend mein aktuelles Gewicht zu halten.

Und die Sonne scheint ; ) Ich geh jetzt ganz entspannt spazieren : )

Verfasst am: 19.03.2020, 09:22
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Läuft immer noch. Aktuelle Situation Corona beschäftigt uns alle, dazu der neue Job und mein ganz privater davon unabhängiger Wahnsinn des Alltags ; ) Gab ein paar Momente in denen ich entfernt daran dachte, doch eine zu rauchen. Kam nicht soweit ; ) Habe mich selber innerlich arg gescholten. Ehrlich Alex, wird es helfen? Ist am Ende der Zigarette alles besser? War ungewohnt hart mit mir selber, hat aber geholfen. Jetzt keine Zeit für rauche ich, rauche ich besser doch nicht ... Ich rede hier nur von mir selber, beziehe mich keinesfalls auf andere hier im Forum. Ich spür einfach, dass ich mir selber langsam auf die Nerven gehe, wenn ich Dinge tue, von denen ich weiß wie schädlich ... blaaaa ...

Geh jetzt einkaufen ... *g* ...

Verfasst am: 19.03.2020, 09:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alex - Whoopie,

schön, Deinen Berichten zu folgen.... so kann's weiter gehn

Paß auf Dich auf beim Einkaufen - 2 Meter Abstand und so.... wenn's möglich ist.
Und nicht wundern - gibt keine Hamster mehr - ausverkauft

Einen guten rauchfreien Tag gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 20.03.2020, 18:19
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge
Verfasst am: 26.03.2020, 14:44
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

23 Tage. Denke an alles mögliche nur nicht ans Rauchen. Insgesamt reguliert sich langsam alles. Job und Alltag. Muss mich ein bisschen rausziehen, "höre, lese bzw. schaue viel Corona" ... ARD, rki ... BR 2 ...

Sonderbare "normale" Realität langsam. Reparieren Wasserhähne, saugen den Warmluftschacht vom Kachelofen ... putzen die Lampen ... wir erledigen alles was über die Jahre liegen geblieben ist. Sorgen wegen der Zukunft halt Gesundheit, Finanzen, Kontakte ... gehe ich an wie die Nichtraucherei: immer einen Tag schaffen. Dann den nächsten. Sonst werd ich irr ; )

So nun machen wir gleich Yoga, Konferenzschaltung ; )) Mal sehen wie das wird. Bin mittelmäßig technikbegabt *g*

Verfasst am: 26.03.2020, 14:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alex,

klingt doch gar nicht schlecht - die neunte Primzahl erfolgreich rauchfrei geschafft , einige Möglichkeiten, Dir die Zeit OHNE zu rauchen zu vertreiben....

Bleib gesund
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 27.03.2020, 08:19
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) ja stimmt. Yoga war übrigens richtig gut : ) Laptop aufgeklappt, Büro umgeräumt und los gehts *gg* Wir gehen in der Stadt in der wir beide arbeiten ins Yoga. Wegen der aktuellen Umstände sind wir mehr zuhause als in der Stadt und das Yoga "kommt zu uns nach hause" : )

Bin ein analoger Dinosaurier. Hab mich gefühlt wie meine Schwiegermutter, als sie sich ihr erstes Smartphone gekauft hat ... aber ich habs geschafft. Ohne Schmarrn, das war mein erster online Yoga Unterricht *g* Hat Spaß gemacht, frag mich was die Nachbarn dachten ; )))

Verfasst am: 04.04.2020, 19:24
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Heute Abend Qi Gong über Konferenzschaltung ; ) Ziemlich witzig, was wir mittlerweile alles ausprobieren *g* Rauchen spielt weiter zum Glück wieder keine Rolle mehr. Kümmere mich um meine Zähne, werden wieder schön weiß ... kümmere mich auch ums Gewicht. Beim Gewicht stehe ich immer noch, aber bin zufrieden, besser als wieder rauf. Mein Leben normalisiert sich (trotz Corona) immer weiter. Neuer Job läuft ruhig an. Nutze die Zeit, wir arbeiten noch nicht voll, so hab ich Zeit, kümmere mich um Haus und Garten. Alles sehr langsam und ruhig. Tut gut. Schon komisch, große Aufregung wegen Corona und ich komm langsam runter. Ok, über Geld, Miete, Essen darf ich nicht genauer nachdenken ; ) Aber der Rest läuft *g* Und vor allem ich rauche nicht : )))