: ) olá

Verfasst am: 02.03.2020, 13:25
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ich rauche, wenn mich Dinge überfordern. Habe erneut den Absprung geschafft. Eine endgültige Strategie, um das nächste mal nicht zur Zigarette zu greifen, habe ich leider noch nicht. Wie ich die finde, weiß ich momentan nicht. Jetzt festige ich meinen aktuellen Status: Rauchfrei.

Ich muss mich tatsächlich ein paar Dingen stellen. Es ist leichter das nicht zu tun ; ) Es holt einen halt alles immer wieder ein. Ich muss nichts verändern, dann bleibt halt alles "einfach" so. Fast schon unangenehm: ich habe die Wahl. Also kümmere ich mich drum. Wer sonst ; ))

Noch nie habe ich mich bewusst und offen, egal was kommt, meinen Gefühlen gestellt. Ist ja auch selten ein Ponyhof *g* Ergebnis tatsächlich Erleichterung und Handlungsfähigkeit. Mal sehen, wie lang beides anhält ; )

Verfasst am: 02.03.2020, 15:01
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Alex

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du wieder durchstartest und drücke dir ganz fest die Daumen.

Nach vorne Schauen, nicht zurück. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Lehren daraus ziehen, damit wir in der Zukunft die Dinge anders angehen. Aber das Leben spielt im Hier und Jetzt.

Wir alle halten das Ruder für unser eigenes Leben in der Hand. Niemand sonst ist dafür verantwortlich. Ist nicht immer leicht und manchmal wär es schön, könnten wir die eigene Verantwortung einfach abgeben.
Ich glaub wir müssen lernen die Handbremse zu lösen. Mutig sein, aufstehen, kämpfen, aktiv werden.
Solange wir die Chance haben, die eigene Zukunft selbst in der Hand zu halten, solange sollten wir der Autor unseres Lebens sein.

Ich glaube fest, dass wir durch dieses Forum, durch all die wertvollen Beiträge reifen können. Um Hilfe bitten und Hilfe annehmen.
Wir wachsen mit allen Erfahrungen, die wir irgendwie in unserem Alltag machen.

Dran bleiben, du weisst wie es geht. Schön bist wieder hier.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 03.03.2020, 11:19
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Puh.

(Bezieht sich nicht (!) auf Taurita)

Verfasst am: 03.03.2020, 11:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge



uese:



Verfasst am: 03.03.2020, 23:01
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) ich übersetz das mal (ich vermute Nomade hat mir geschrieben):

... Alex alter Schwede, lass die Sonne in dein Herz und schau mal, ich hab dir Blumen mitgebracht.
Und weil du ja grad am Abnehmen bist, hier ein ganzer Haufen Obst und Salat, kannst literweise Grüne Schmusis (Grüne Smoothies ; ) draus mixen.

GGGGGLG vonne Nomade : ))))

... schon oder? Wir verstehen uns halt ohne Worte *g*

Verfasst am: 03.03.2020, 23:12
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Und vergessen, liebe Taurita. Danke für deine lieben Worte. Ich war so gerührt, konnt dir noch gar nicht richtig antworten. Danke überhaupt allen, die mir wiedermal so beistehen. In Worten und Bildern : ) Tut SO (!!) gut. Da üb ich angebermäßig 3 Tage vor meinem Start rauchfrei zu sein und am 03.03.2020 rettet mich ein PUH ganz knapp ...
Meinen offiziellen ersten Tag habe ich bald überstanden.

Hatte heute große Hilfe von einer Freundin, neuer Job ganz nah : ) die Welt sieht gleich viel entspannter aus.

Ich könnt jetzt noch versuchen irgendwas schlaues zu schreiben ... lest einfach nochmal Tauritas Text, da steht alles schon drin ; )

Gute Nacht. Morgen Bewerbungen. Dann wieder Breitband-Happy-End : )

... hab ich schon "oben" bestellt *gg* ...

Verfasst am: 04.03.2020, 22:49
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Juhuuuuuu..... hey..... Alex......

Will mal nach dir schauen und fragen wie es dir denn geht. Wie lief dein Tag? Rechnest schon in Stunden oder bist noch bei den Minuten?
Ich war die ersten Tage echt im Minutenmodus unterwegs. Der Tag zoooooooogggg sich ins Unendliche. Aber es geht vorbei...... der Kaugummi-Modus ist irgendwann vorbei..... bleib dran..... und denk dran, hier ist immer jemand da für dich.

Weisst was? Ich bring dir mal diesen Kerl vorbei. Der lässt sich drücken, kneiffen und wenn es sein muss auch mal boxen und sein Fell ist wasserabweisend......



lg Taurita

Verfasst am: 05.03.2020, 15:18
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke, den nehm ich gern : )

Verfasst am: 06.03.2020, 18:32
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) läuft gut bei mir. Keine weiteren "PUH's : /" mehr *gg* Bin gut beschäftigt, durchforste den Stellenmarkt, werd langsam wieder gesund und insgesamt bin ich wieder besser drauf : ) War schon ein heftiger Knall, als mir alles um die Ohren geflogen ist. Hätte nie gedacht, wie arg mich so was am Sack haben kann. Zum Glück Freunde um mich rum. Für jede "Panik" hatte ich einen Spezialisten ; ) Es tut so gut, aufgefangen zu werden. ... scheint sich alles gut auszugehen. Ich entspann mich mal heimlich ... nicht zu viel, nur ein wenig ; ) ...

Verfasst am: 10.03.2020, 16:55
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1425 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Alex,

ich gratuliere herzlich zur ersten geschafften Woche

Lass dich nicht unterkriegen

LG, Melli