Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 20.10.2022, 06:35
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen an alle Durchhalter,

ich bewundere Euch!

Mir geht es immer noch nicht gut. Ich bin so müde, manchmal denke ich, mir fallen die Augen zu. Am PC bei der Arbeit, im Auto, egal wo.

Diese Erschöpfung und Müdigkeit machen mir zu schaffen. Wenn es am Wochenende, also nach 3 Wochen, nicht besser wird, dann gebe ich auf. Das halte ich nicht aus. Ich will wach sein und klar im Kopf.

Bisher war das bei mir jedes Mal so, dass ich die ersten 2-3 Wochen total im Eimer war. Aber so schlimm war es noch nie.

Und ja, ich habe genug Wasser, frische Luft, Bewegung, Vitamine und Mineralstoffe.

Sorry fürs Jammern, aber mir geht es einfach beschissen und kann nicht einmal glücklich über das Erreichte sein.

Kommt gut und gelassen durch den Tag!

Panini

Verfasst am: 20.10.2022, 07:08
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Paninini,

ein lieber Rauchfrei-Mitaufhörer schrieb mir ein Mal: aus Dir spricht der Entzug. Nicht böse sein, wende dich bezüglich der Müdigkeit an deinen Hausarzt, vielleicht hast du einen Mineral-/viraminstoffmangel, auch wenn du genug Vitamine isst, kann sich so ein Mangel bemerkbar machen. Und lass dir auch die Schilddrüsenwerte checken, sie macht auch müde. Halte durch! Und auch wenn es kein Trost ist, ich arbeite beim Arzt und jeder zweite erzählt mir das gerade.

Ich wünsche dir schnelle Besserung und gaaanz viel Sturheit, Durchhaltevermögen!

Grüße Nira

Verfasst am: 20.10.2022, 08:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2022, 08:38
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Warum sollte ich böse sein, liebe Nira? Du hast doch Recht, der Entzug hat mich voll im Griff.

Ich danke Dir, dass Du mir hier geschrieben hast.

Es ist beruhigend zu hören, dass andere auch erschöpft sind.

Ich glaube, ich muss nicht zum Arzt. Mir fehlt einfach das Aufputschen, der Körper muss sich erst umstellen.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 20.10.2022, 08:38
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen miteinander...
Tag 6 bricht an und ich muss sagen, dass ich mich gerade nicht sehr wohl fühle. Die Nacht war relativ okay. Wenn nicht diese blöden Träume nicht wären. Außerdem glaube ich, dass sich eine Erkältung ankündigt. Kopfschmerzen, Nase etwas zu. Ich merke jetzt auch so langsam das meine Lunge den ganzen Mist rauslassen will.
Wenigstens kann sich mein Körper nun mehr mit den Viren beschäftigen als mit dem Nikotin. Hat auf jeden Fall etwas für sich die Finger vom Glimmstengel zu lassen. Mal schauen wie es mir im Verlauf des Tages so geht.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Donnerstag
Bis dahin
Marcus

Verfasst am: 20.10.2022, 13:41
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Marcus,

gute Besserung.

Mir gefällt, dass Du das Gute daran siehst. Ich denke auch, wenn man krank ist oder wird, hält sich die Rauchlust etwas in Grenzen...

Wie geht es Dir jetzt, heute Nachmittag?

Du schlägst Dich tapfer. Weiter so!

Viele Grüße
Panini

Verfasst am: 20.10.2022, 13:44
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Liebe Ina,

ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg für Deinen Neustart am Samstag. Dass Du es mit angenehmen Gefühlen angehen kannst, gechillt und ohne Panik.

Immer, wenn ich kurz vor meinem Aufhörtermin stand, habe ich mehr geraucht denn je. Ist das bei Dir gerade auch so?

Viele Grüße von
Panini

Verfasst am: 20.10.2022, 15:27
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallöchen...
@Panini
Danke für die Genesungswünsche. Ich Moment geht es mir einigermaßen gut. Allerdings merke ich, dass sich meine Nase langsam zusetzt. Und mein Hals kratzt etwas. Aber da hilft das alte Mittel von Oma: Heiße Milch mit Honig und Halstuch. Und frische Luft natürlich.
Apropos....bei mir war das auch so, dass ich vor dem Rauchstopp mehr geraucht habe als eigentlich. Ich finde das ist ein echt paradoxes Phänomen.
Bis später mal.
Marcus

Verfasst am: 20.10.2022, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2022, 18:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin