Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 13.10.2019, 12:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hinfallen kann jeder, Hauptsache, du stehst wieder auf
.....wie oft musste ich schon neu starten. Mach dir keinen Stress, das wird schon

Verfasst am: 13.10.2019, 23:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Zitronella,

wie du schon gemerkt hast, kann das Schreiben hier (das Lesen übrigens auch) enorm behilflich sein, den Gedanken an's Rauchen etwas zu entgegnen. Ich wünschte, ich hätte in deinem Alter die Weisheit besessen, aufzuhören.

Sei ganz herzlich willkommen, liebe Zitronella!
Die vielfältigen Erfahrungen dieser Gemeinschaft sind ein wahres Füllhorn dieser Schwarmintelligenz. Suche dir am Besten die Tipps aus, die in dein Leben passen. Du bist offenbar sehr reflektiert und kannst dich kritisch mit deinem Verhalten auseinandersetzen. Ich denke, das ist ein großer Pluspunkt.

Du findest auf dieser Seite auch Informationen zum Thema Schwangerschaft und Zigarettenkonsum. Darüberhinaus gibt es jede Menge anderer Info's.

Vielleicht könntest du noch etwas mehr von dir preisgeben, das erleichtert die Begleitung und das Verstehen des 'großen Ganzen'.

Für morgen wünsche ich dir einen guten, rauchfreien Start in die Woche.

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.10.2019, 06:05
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

herzlich Willkommen, Zitronella. Wie war deine Nacht?

Liebe Grüße an alle hier. Bleibt tapfer, auch wenn mal gestolpert wird. Ich habe inzwischen 8 Tage geschafft. Ist schon irre. Heute habe ich mal wieder Japp auf ne Ziggi, kommt aber für mich einfach nicht in Frage.

Habt alle einen schönen Tag.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 14.10.2019, 20:45
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Da bin ich wieder im Oktoberzug, der 14.10. gilt ja auch, nicht wahr? Heute habe ich nicht geraucht und es ist mir nicht besonders schwer gefallen, obwohl ich Samstag/Sonntag schwach geworden bin. Ich darf halt wirklich nicht "die eine"... Sonst haut es bei mir direkt rein und es wird eine Schachtel *seufz*... Also weiter so, liebe Grüße in die Runde, seid tapfer

Verfasst am: 15.10.2019, 08:16
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende im Oktoberzug
erstmal
Finde den Mut für die Veränderung
die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran,
dass sich alles zum Besten wenden wird.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 15.10.2019, 23:44
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Nabend ihr Lieben...

Zitronella: Wie geht es Dir?
Bleib stur! Es lohnt sich. Es geht ohne. Vor allem mit Deinem Ziel vor Augen, wenn DAS nicht motiviert was dann?

Allenallein:
Kein Grund zur Panik.
Aufstehen, Staub abklopfen, Zähler zurück setzen und noch mal los marschieren!
Du schaffst das! Du bist heute schon wieder bei Tag 2

Jenny, Anna und stressless:

Weitermarschieren! Ihr macht das so super!
Mir hat das im September so sehr geholfen hier in einem Thread auf Gleichgesinnte Mitstreiter zu treffen. Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr es auch schafft Euch gegenseitig zu motivieren!


Immer schön dem Watschelkumpel hinterher:
ES GEHT OHNE!!!

Grüßele
Waldwuffel

Verfasst am: 16.10.2019, 06:32
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Zitronella(ich liebe diesen Duft),
Bin seit langer Zeit mal wieder hier und habe vom Oktoberzug gelesen.
Was für schöne Namen und wie viel Power ihr habt,das finde ich spitzenmäßig.

Ich drücke die Daumen und schicke Glückwünsche für den Start
Ganz herzliche Grüsse,
Marita

Verfasst am: 16.10.2019, 06:35
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Ich fasse es nicht.
Durch meinen Post an Dich sehe ich dass ich 900 Tage rauchfrei bin!
Juchhuuuu

Verfasst am: 16.10.2019, 18:40
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Juchhuuh, Tag 3 nähert sich dem Ende, diesmal bleibe ich dabei, es geht ziemlich gut.

Was mir jetzt nur Sorgen macht, ich habe anderthalb Tage durchgequalmt, von Samstagnachmittag bis Sonntagabend, habe es natürlich zum Teil genossen, nicht, dass ich jetzt öfter denke, so ein Wochenende geht doch mal...

Das wäre fatal, das weiß ich, irgendwann kommt der Tag, an dem ich nicht montags sage, so, das war's...

Na ja ich weiß es ja, "die eine" darf es einfach für mich nicht geben.

Verfasst am: 17.10.2019, 08:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Steinige Wege führen oft zu den schönsten Orten
Kommt gut durch euren Tag....
LG stressless