Oh nein .... 2 Versuch :-(

Verfasst am: 03.03.2014, 10:27
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Leider nein ich bin wieder Rückfällig geworden :-( Ich bin so enttäuscht von mir. Warum schaffe ich das den nicht warum tue ich mich so schwer damit? Kann das nicht verstehen so schwer kann das doch nicht sein. Schade. Das schlimmste ist das ich mich so schäme.

Verfasst am: 03.03.2014, 10:40
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Manu.
Das Du es wieder versuchst, zeigt ja das du aufhören willst - also zieh es durch.
Woran lag es denn das Du wieder geraucht hast? Ich meine was war der Auslöser?
Schämen brauchst Du dich gar nicht - wieso? Glaubst Du den meisten Rauchern gelingt das spontan damit aufzuhören? Die Wahrheit ist doch, das die meisten Menschen wieder rückfällig werden und es nur ein kleiner Teil schafft. Stell Dir einfach das Forum wie eine Art Klasse vor. Früher hattest Du den Abschluss als gemeinsames Ziel und nun der Rauchstopp. Wichtig wäre halt, du bleibst am Ball. Keine Panik, du packst das auf jeden Fall. Wir stehen ja eh zu Dir aber sag mal was war eigentlich los, dass du zur Zigarette greifen musstest.

Verfasst am: 03.03.2014, 11:02
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Es war meine Dummheit. Bin in alte Verhaltensmuster zurück gefallen ohne groß nachzudenken :-( LEIDER
Die blöde Gewohnheit.

Ich danke dir für deinen Zuspruch.

Verfasst am: 03.03.2014, 11:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

mach dir kein kopf hin fallen tut jeder mal ....aufstehen und weiter gehn das ist wichtig ... mach einen

strich dahinter abgehackt und weiter gehts

lg daufi

Verfasst am: 03.03.2014, 12:05
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ja ich versuche es nochmal. Auf ein neues. Hoffe das ich es jetzt endlich mal schaffe durchzuziehen.

Danke für die lieben Worte

Verfasst am: 03.03.2014, 12:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

[quote="Manu1983"]
Ja ich versuche es nochmal. Auf ein neues. Hoffe das ich es jetzt endlich mal schaffe durchzuziehen.

Danke für die lieben Worte
[/quote]

Liebe Manu, genau darum geht. Auch von Rückschlägen nicht vom Ziel abbringen lassen. Natürlich ist es frustrierend immer wieder bei 0 anzufangen - aber das ist der normale Weg. Man braucht oftmals mehrere Anläufe. Die Frage ist ja, wie kam es zu diesem Rückfall und wie kann man diese Situation in Zukunft ändern. Es ist am Anfang immer ein Kampf gegen alte Gewohnheiten. Aber alleine für die Gesundheit ist dieser Schritt ja alternativlos.

Viele Grüße

Verfasst am: 03.03.2014, 12:37
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Manu, schön dass du wieder hier bist. (Manch einer hätte still u heimlich das Weite gesucht. Du bist weiter mit dabei. U so soll es auch sein.

Denk nicht daran, dass du "für immer aufhörst, zu rauchen."
Nur: diese Stunde schaffe ich. Und danach die nächste. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Der ist so schon hoch genug. Und wenn du denkst, du hält's nicht mehr aus, dann komm hier her. Jede Stunde, die du schaffst, ist ein Riesengewinn. Für dich- für dein Selbstvertrauen, für deine Geldbörse u nicht zuletzt deine Gesundheit.

Und bitte denk daran: du kämpft gegen eine Sucht, das alleine erfordert schon viel Mut. Bitte um etwas Rücksichtnahme. In der Familie, im Freundeskreis, wo auch immer.
Denk dir kleine Belohnungen aus. Und Ablenkungen. Geh Situationen, die du immer mit Rauchen verbunden hast, erstmal für ne Weile aus dem Weg.

Und bitte schäm u schimpf dich nicht mehr. Nach vorne schauen.
Du schaffst das- wir sind für dich da!

Kopf hoch, Prinzessin- sonst rutscht die Krone runter! ;)

Kecina

Verfasst am: 03.03.2014, 13:53
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Oh ihr seit alle so lieb zu mir. Dankeschön das baut mich echt wieder auf.

Ich finde man sollte auch dazu stehen wenn man mist gebaut hat (also ich meine das man nen Rückfall hatte)

Ich fühle mich momentan mal wieder sehr schlecht und schämte mich auch dafür. Weil ich es auch meinen Kindern versprochen habe das ich es schaffe. Sie sind auch enttäuscht von mir. Ich habe meinen Kindern beigebracht was man verspricht das muss man auch halten.

Na und was mache ich das Gegenteil :-(

Dabei möchte ich doch ein gutes Vorbild für meine Kinder sein ohne diese stinkende Sucht.

Verfasst am: 03.03.2014, 14:12
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Das war etwas, was mir immer wieder Auftrieb gegeben hat. Die stolzen Augen meines Sohnes, der in der Anfangszeit immer wieder gefragt hat: "und wieviele Stunden haben wir schon geschafft?"

Auch du schaffst das. Glaub das, glaub an dich! Und glaub daran, dass deine Kinder dich versuchen, zu stützen. Egal wie klein.
Mir hat zum Bsp. auch der Gedanke geholfen, dass ich meinen Sohn viel viel wichtiger finde als die Glimmstängel.
In absoluten Notsituationen hab ich mich immer wieder gedanklich vor die Wahl gestellt: wer ist wichtiger? Sohnemax oder Zigaretten. (Du weißt, was eine Mutter alles aushalten kann)

Verfasst am: 03.03.2014, 14:28
Manu1983
Manu1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ich werde es jetzt auf jeden fall nochmal von vorne versuchen. Ich will es doch schaffen.

Ich nehme den kampf gegen dich auf du stinkende Sucht