Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 15.01.2020, 07:59
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

So, dann gehe ich mal Tag 18 an.

Bin so voll Energie heute, kommt vielleicht daher, dass ich heute Nacht besser geschlafen habe.
Ich merke, alles wird besser. Der Gedanke an die Zigarette kommt nur noch 2 bis 3 mal am Tag. Es sind nicht mal Schmachter, nein eher "damals hättest jetzt eine geraucht". Das waren die Gewohnheitszigaretten. Ich versuche diese Situationen, in denen ich geraucht habe, zu umgehen, geht aber nicht immer. Der Weg von der Arbeit zum Auto muss, oder besser gesagt darf" nun Mal sein. Meinen Feierabend-Kaffee, seit neuestem Cappuccino trink ich bei meinem Lieblingsitaliener. Und bei uns in Bayern gilt in der Lokalen Rauchverbot. Ist auch gut so. Dann erst fahr ich erst nach Hause.
Meine Fress-Attaken haben sich auch gelegt. Ich esse zwar immer noch mehr als früher. Bin aber bemüht bewusster zu essen. Und ich achte auf die Kalorien. Es haben sich in den 18 Tagen immerhin 5 Kilo angesammelt. Das hab ich nicht mal in 14 Tagen "all inklusive Urlaub" geschafft. Die 5 Kilo müssen auf jeden Fall wieder weg.
Und was ich jetzt noch als wichtig finde: Ich gehe jeden Tag für mindestens eine halbe Stunde, bei schönem Wetter sogar eine Stunde, raus. Ich freu mich schon auf den Frühling. Ich freue mich auf meinen Garten. Momentan sieht er noch so traurig aus.

So nun lass ich Mal den Tag anklingen.

Verfasst am: 15.01.2020, 14:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Ingrid,

bin eben einkaufen gewesen. Dann habe ich voll den Flash bekommen, bin dann 3 mal um das Regal rum, hin und her, und zack, lag die Packung im Einkaufswagen. Und was mache ich ? Ich lege sie nicht zurück, sondern kaufe sie auch noch.

Tja, nun liegen hier 200 Gramm kalorienreiche Chips...……..

LG Ralf

Verfasst am: 15.01.2020, 18:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Dixy,
vielen Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer. Ich war richtig gerührt. Du machst deine Sache übrigens sehr gut, finde ich. Aus deinen Worten höre ich heraus, dass du weißt, was du willst, dir eine Belohnung gönnst und ganz zielstrebig dein Leben lebst. Weiter so.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.01.2020, 19:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Ingrid,

der Wein ist definitiv gesünder, und auch sehr lecker. Lass ihn dir schmecken.

Ich lasse dir ein paar Chips übrig. Ich nehme aber dann ein Bier dazu :-).

Noch was witziges : Ich stand in der Bäckerei und orderte einen Käsekuchen. Die Verkäuferin fragte, einen halben oder einen ganzen ? Ich sagte, ich nehme einen ganzen. Man hat ja Vorsätze fürs neue Jahr. Sie schaute mich fragend an, ich sagte, Vorsatz fürs neue Jahr : keine halben Sachen mehr machen.

In diesem Sinne

LG Ralf, und Prost

Verfasst am: 15.01.2020, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2020, 19:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Ingrid,

kann man Chips nicht aufessen ? Hat das schon mal jemand geschafft ? Da sind garantiert Suchtstoffe drin.

Ich sehe schon, wir beide sind Genuss-Menschen. Naja, solange es nur die gesunden Dinge wie Bier, Wein und Chips sind, geht es ja noch.

LG Ralf

Verfasst am: 16.01.2020, 09:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Dixy,
danke für deine Anteilnahme und das du mich begleitest. Mit dem Herzklopfen und -rasen war ich im vergangenen halben Jahr phasenweise wöchentlich beim Arzt. Kardiologe hat mich total auf den Kopf gestellt einschließlich Katheder. Alles in Ordnung. Der Rest der Ärzteschaft hat weitere Untersuchungen und Kalium verordnet. Das hilft auch tatsächlich bedingt. Ich glaube, meine Psyche spinnt. Aber die lässt so schlecht mit sich reden. Schaun wir mal wie es weitergeht. Nochmals danke.
Liebe Grüße und einen wundervollen Tag - hier wird die Sonne scheinen
Lesirma

Verfasst am: 17.01.2020, 18:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Chips-Ingrid, Meisterin der Chipstüte,

du weißt aber schon das kalorienmäßig kaum ein Unterschied besteht. 200 Gramm normale Chips haben ca. 1060 Kalorien und die light 960 Kalorien. Ich bin noch auf der Suche nach leckeren scharfen Chips die 100 Kalorien auf 200 Gramm haben.

Oder manchmal muss man sich was gönnen, ich trinke ja heute abend Bier zu den Chips beim Fussball. Da habe ich gesunde Kost und noch Sport dazu.

LG Ralf

Verfasst am: 17.01.2020, 18:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

„Ich bin noch auf der Suche nach leckeren scharfen Chips die 100 Kalorien auf 200 Gramm haben.

Hallo Ralf,
die suche ich auch noch

Verfasst am: 18.01.2020, 13:19
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!
20 Tage!
Meine Glückwünsche zu diesem Ergebnis.

Du scheinst gefestigt auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Das ist großartig. Und die paar Kilos wirst du bestimmt wieder los.

Viele liebe Grüße
Uli