Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 10.01.2020, 08:28
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Dixy,
ich möchte dir zu 12Tagen recht herzlich gratulieren. Das ist schon eine tolle Leistung, hast du dich schon belohn dafür?
Wir gehts dir sonst, fällt es dir sehr schwer?
Liebe Grüße Gsbiein:

Verfasst am: 10.01.2020, 14:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Dixy,
danke für deine ehrlichen Worte.
Hoffentlich wird dir diese gefundene Stange nicht zum Verhängnis.
Sonst glaube ich bist du stark und abnehmen können wir später Hauptsache
rauchfrei.
Bleib am und weiterhin gutes gelingen.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 10.01.2020, 20:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 3253 Beiträge

Liebe Dixy,

Sonntag hast du 2 Wochen voll, klasse !

Und aufpassen mit Chips, die machen süchtig, ich kenne mich da aus. Nicht das wir beide nachher noch im Chipsforum landen.

LG Ralf

Verfasst am: 11.01.2020, 21:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
stimme deinem Beitrag absolut zu. Ich habe auch so ein verrücktes Essverhalten als Raucherin, vor allem als ich jung war, aber auch später. Ernährungsberater empfehlen durchaus auch mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Dabei kommt es auf die Quantität an und was der Mensch isst. Da bist du auf dem richtigen Weg. Ich bin mir ganz sicher, dass du das hinkriegst. Aber was ist das nur? Erst dieser miese Entzug mit Schmachtern und anschließend Schwerstarbeit am eigenen Essverhalten. Ist schon komisch, aufzuhören zu rauchen, findest du nicht auch? Andererseits finde ich es auch spannend zu schauen, was diese verdammte Raucherei so mit mir gemacht hat. Das habe ich zugelassen, dass mein Körper Koffein und Nicotin statt vernünftiger Nahrung mit Vitaminen und anderen Vitalstoffen bekommt. Aber gut, nun wird es hoffentlich wieder anders.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.01.2020, 13:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Ingrid!
2 Wochen hast du geschafft!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Habe ich richtig gelesen, du sorgst dich um dein Gewicht?
Das Problem haben viele hier. Ich auch.
Doch zuerst kümmere ich mich um die Rauchfreiheit.
Das Gewicht pendelt sich irgendwann wieder ein. (Hoffe ich.)

Jetzt versuche ich auf Süßes weitgehend zu verzichten,
auch am späten Abend nicht mehr zu essen. Ob das langt?

Einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 13.01.2020, 22:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 3253 Beiträge

Liebe Ingrid,

immerhin kam heute mein neues Fahrrad. Da habe ich wenigstens etwas mehr Bewegung. Wenn ich daran denke das ich bis Ende 2018 sehr viel Sport gemacht habe. Dann kam der Umzug, dann der kritische Gesundheitszustand mit KH-Aufenthalt und Reha. Soviel Sport wie früher werde ich nicht mehr machen, aber ein bißchen auf jeden Fall.

LG Ralf

Verfasst am: 13.01.2020, 22:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!
Schon sind es 15 Tage!
Dazu meine herzlichen Glückwünsche.

Mit dem Essen nehme ich es nicht zu genau.
Doch meine Kleidung soll mir in 6 Wochen noch passen.
Also doch ein wenig Achtsamkeit.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 14.01.2020, 00:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
danke für deine Nachricht bei mir. Ich stimme dir zu. Aber wenn ich über meine eigene Dummheit zu viel nachdenke, deprimiert mich das zu sehr. Jetzt versuchen wir es besser zu machen. Wir rauchen nicht mehr. Und du hast auch schon 15 Tage auf dem Zähler. Mensch, das sind mehr als zwei Wochen
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.01.2020, 07:16
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Ingrid, wollte nur mal liebe Grüße schicken!! 15 Tage haste schon geschafft,das ist SUPER

Verfasst am: 14.01.2020, 18:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!

Die Probleme kenne ich. Bei mir ist es mehr festliche Kleidung, die fehlt.
Dann komme ich doch in Jeans daher, weil sonst nichts passt.
Du fährst also in den Urlaub mit einem leeren Koffer, der vor Ort gefüllt wird? :

Aber alles ist besser als rauchen. Und etwas wirst du bestimmt finden.
Ich habe in den neuen Katalogen schon Sommerware gefunden.
Vielleicht schaust du mal bei den bekannten Versandfirmen?

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
Viele liebe Grüße
Uli