Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 06.01.2020, 20:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 3253 Beiträge

Einen guten Start wünsche ich dir, liebe Ingrid.



LG Ralf

Verfasst am: 07.01.2020, 06:25
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen,

So jetzt wird es erst. danke Ralf, dass du an mich denkst. Nun werden wir mal sehen, ob der Alltag auch gelingt.
Hab wieder extrem schlecht geschlafen. Aber da muss ich jetzt durch.
Allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 07.01.2020, 07:07
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Alles Gute für Dich

Verfasst am: 07.01.2020, 16:49
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes. Kommentar vom Chef, " Du rauchst nimmer, na wennst meinst." Bin nur im Personalraum gewesen um Tee zu kochen und hab mich sonst in meinem Büro verkrochen. Muss Donnerstag schauen wie es weiter geht. Zum Glück hab ich diese Woche nur 2 Tage.

Ich hab mich jetzt noch mit Rohkost (Möhren, Gurken, Tomaten, Sellerie usw. Sowie mit Joghurt eingedeckt.ich hoffe,das ich so meine Fress-Attaken in Griff bekomme. Heute Mittag gab es schon lecker Salat mit Fisch und nun mach ich mir eine Gemüsesuppe. Suppe wärmt Körper und Seele. Ich Bauch das heute.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 07.01.2020, 17:04
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

[quote="Dixy"]
Suppe wärmt Körper und Seele. Ich Bauch das heute.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.
[/quote]

Was für ein toller "Verschreiber", liebe Dixy!
Prima, wie du den Tag gemeistert hast.
Sch.... auf die Fressattacken!
Da kommen auch wieder andere Zeiten.
Die Bikinifigur brauchen wir ja erst im Sommer

Grüße von Britta

Verfasst am: 07.01.2020, 18:01
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Britta,
ich brauch meine Badeanzugfigur schon in 2 1/2 Wochen. Muss meine Überstunden abfeiern. Da bleibt nur der Süden. Aber egal, bei 60+ wird nicht mehr auf die Figur geschaut. Wichtig ist, ich komm noch in den Badeanzug.

Verfasst am: 08.01.2020, 08:16
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Dixy, Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen!!!!!:uese:

Verfasst am: 08.01.2020, 08:51
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Doro,
Wer hätte das gedacht. Es waren für mich 10 lange ereignisreiche Tage. Und was für mich wichtig ist, es ist mir leichter gefallen als ich befürchte habe. Die ersten Tage waren emotional gesehen etwas holprig. Aber mit kleinen Ausnahmen z.B. an manchen Tagen, oder besser gesagt Nächten Schlafstörungen und der extrem gestiegene Appetit ist alles relativ easy. Jetzt hab ich das "nicht mehr Rauchen" ziemlich gut unter Kontrolle, da werde ich den Rest auch noch schaffen. Immer schön optimistisch bleiben und nach vorn schauen.
Doro dir einen schönen Tag.

Verfasst am: 08.01.2020, 09:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 2757 Beiträge

Hallo Dixy,
bin zufällig in dein Wohnzimmer gestolpert und wo ich schon mal da bin will ich dir auch gleich zu 10 rauchfreien Tagen gratulieren. Die erste Zeit ist ja am schwersten, aber mit einer positiven Einstellung übersteht man sie auch in unserem Alter. Danach ist man auch noch nicht ganz vom Eis, leichter wird es aber schon. Den Fressatacken (als Ersatzbefriedigung) solltest du keinen freien Lauf lassen. Finde einen anderen Ersatz - etwas moderater Sport wäre ideal. Aber sonst gilt hier allgemein das Motto: erst rauchfrei, dann bauchfrei! und vor Allem auch: heute rauchen wir nicht!.
Ich wünsche dir einen guten Durchhaltewillen und bestmöglichen Erfolg.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 08.01.2020, 09:44
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Bolando,
Der Tipp mit dem Sport als Ausgleich ist schon richtig, nur ich bin kein Wintertyp. Wenn so in sch... Wetter ist, wie wir es gerade haben, verkrieche ich mich am liebsten hinter dem Ofen. In der wärmeren Jahreszeit ist es für mich auch kein Problem, mich draußen mehr zu bewegen. Ich haben einen großen Garten, der gepflegt werden will. Da hab ich schon mal Bewegung. Außerdem geh ich gerne Wandern. Aber nicht unbedingt bei Nieselregen und Minustemperaturen. Aber irgendwas muss ja beim Rauchausstieg sein, wäre ja sonst zu leicht und es würde jeder auf Anhieb schaffen.
Ich jedenfalls bleib stark.
Dir noch einen schönen Tag. Schön, dass du mich besucht hast.