Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 08.03.2020, 20:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 10 Wochen :-)



Schönen Abend noch

LG Ralf

Verfasst am: 08.03.2020, 23:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Wochen.
Ich finde das ganz großartig, wie wir Woche für Woche durchhalten und zu Nicht-mehr-Rauchern geworden sind. Was macht eigentlich der Enkel, der ja den Anstoß gegeben hatte?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.03.2020, 10:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Oh Ingrid, ist das schön, wie ihr euch auf den neuen Erdenbürger vorbereitet. Ich beneide euch ein bisschen um dieses Glück. Babykleidung stricken oder häkeln, da hätte ich auch noch einmal Lust zu.
Aber es gibt auch so unglaublich niedliches Spielzeug.
Dir einen guten Einstieg in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.03.2020, 23:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 3252 Beiträge

Liebe Ingrid,

ich habe in den letzten Woche nur eine Tüte Chips gegessen, aber ich mag sie doch schon sehr. Fällt mir immer noch schwer, dauerhaft darauf zu verzichten.

Schönen Sonntag

LG Ralf

Verfasst am: 15.03.2020, 17:40
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Ingrid

77 Tage = 11 Wochen Rauchfreiheit. Herzliche Gratulation.



Jetzt ist es gar nicht mehr soweit bis zur Keksdose. Du machst das richtig gut.



Herzliche Grüsse

Mona

Verfasst am: 15.03.2020, 18:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
und wieder ist ein Woche um. Die Zeit rennt, aber ich komme gern vorbei, um dir zu gratulieren zu großartigen

11 rauchfreien Wochen.

Ich kann dir nur immer wieder sagen, wie sehr ich dich bewundere. Wird Oma und hört einfach auf zu rauchen. Gern würde ich mich mit deinem Enkel in 20 Jahren einmal unterhalten und ihn fragen, wie er das findet.
Du bist Bärlauchfan habe ich unterwegs gelesen und kannst daraus Pesto machen. Ich kann überhaupt nicht kochen und weiß nicht mal, wie Bärlauch aussieht. Ich kaufe eine Paste im Supermarkt und da steht Bärlauch drauf.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 17.03.2020, 10:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Hallo Ingrid,
ja, Bärlauch ist für mich das leckerste was der Vorfrühling zu bieten hat. Und er wächst für mich vor der Haustür - kommt nicht aus Spanien, Asien, Afrika oder aus irgend einem Gewächshaus. Das, finde ich, sollte man zu schätzen wissen und nicht nur irgendeinem "Superfood" hinterherlaufen das dem Supermarkt guten Umsatzt bringt, sonst aber auch nicht besser ist als unser heimisches Obst und Gemüße.
Und du hälst weiter unbeirrt die Rauchfreiheit durch. Sehr gut! Morgen schon 80 Tage. Die Keksdose ist da bald erreicht. Und dann gibt es auch bald frischen heimischen Spargel. Auch darauf können wir uns freuen
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 17.03.2020, 13:55
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch und vor allem für die Blumen. Ich kann wirklich nicht kochen. Ich habe so eine verrückte Schullaufbahn gehabt, dass ich nie in den Genuss von Kochunterricht kam. Meine Mutter hat mir nichts gezeigt. Sie hat mal einen Versuch gemacht, der im Fiasko endete. Als ich meine erste eigene Bude bezog, konnte ich nicht einmal ein Spiegelei braten. Das ist inzwischen besser. Aber ich lese mehr, wenn ich koche. Und vieles gelingt noch immer nicht. Aber es ist besser geworden, weil ich 12 Jahre lang meinen Vater am Wochenende versorgt habe, nachdem seine zweite Frau starb. Da habe ich endlich kochen gelernt. Nun ist auch er schon acht Jahre tot. Für mich allein koche ich nicht so aufwendig. Aber ich finde es toll, wenn andere gut und gerne kochen.
Ich wünsche dir auch Gesundheit. Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 18.03.2020, 17:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
heute komme ich wieder einmal, um zu gratulieren.

80 rauchfreie Tage. Super!
Von mir ein paar Blumen
Du hast schon so viel geschafft. Du warst sogar schon rauchfrei im Urlaub. Als ich jetzt hörte, dass die Touristen aus Ägypten nach Hause geholt werden, habe ich an dich gedacht. Bei euch ist das gerade noch einmal gut gegangen und du konntest dir deinen Traum, mit den Delfinen zu schwimmen, erfüllen. Nur wenig später und es wäre ganz anders gegangen. Ein bisschen Glück gehört im Leben auch dazu.
Ganz liebe Grüße und bleib gesund
Marlies

Verfasst am: 18.03.2020, 20:39
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!
80 Tage!
Da hast du dir eine Rose verdient.
Ich gratuliere dir herzlich.

Danke für deinen Besuch bei mir.
Es tut gerade jetzt gut, dass wir uns haben.

Viele liebe Grüße
Uli