Nur für Heute

Verfasst am: 22.11.2020, 15:50
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Leute, danke für die Kraft die ihr mir gebt. Ja ich mach weiter, auch wenns echt schwer ist. bis jetzt nicht geraucht. ich will auch nicht nur mein Kopf sagt eine geht doch. ich bin froh, dass ich alles entsorgt habe. es soll ja leute geben, die lassen eine schachtel da als mahnmal. das könnt ich nicht.

Verfasst am: 23.11.2020, 14:06
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

[quote="Paul2.1."]

Deine Sucht ist Dein innerer Schweinehund und meiner Meinung nach ist ein Schweinehund auch nur ein Hund und den kann man sehr wohl erziehen.
Anders als viele glauben ist unser innerer Hund aber nicht aus Bosheit so ein Querulant sondern aus Angst.
Er hat Angst vor dem was Du Dir da ausgedacht hast. Du willst einen neuen Weg gehen und der Schweinehund hat Sorge, dass der nicht so sicher und bequem ist wie der, den ihr beide bisher gegangen seid.
Und nun schaut er Dich an, wie Dein Vizsla auf dem Bild, und will nicht mitmachen, das heißt es ist jetzt Deine Aufgabe ihn mit viel (Selbst)liebe und Geduld davon zu überzeugen, dass er mit Dir mit kommt.
Er wird sich sperren und jaulen, er wird kläffen, vielleicht sogar nach Dir schnappen aber er wird irgendwann nachgeben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und wenn Du Dich erinnerst wie lange es gedauert hat Deinem echten Hund einen neuen Trick beizubringen, wie viele Wiederholungen er brauchte um zu verstehen was Du von ihm willst, dann weißt Du auch wie viel Zeit Du Deinem Schweinehund geben mußt bis es leichter wird. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ihr beide kein unbeschriebenes Blatt mehr seid, also ihr lernt nicht etwas NEUES sondern etwas ANDERES.
Bleib konsequent und mach keine Ausnahmen, denn damit kann ein Schweinehund gar nichts anfangen.

Ich wünsche Dir viel „ich will …“ und „ich kann …“
LG Paul
[/quote]
Hallo, das Gedankenspiel gefällt mir. Hat nur einen Hacken, ich habe meine Hunde nicht erzogen, ich kann das nicht, bin zu inkonsequent, hab auch meine Jungs nicht erzogen. Aber irgendwie sind meine Jungs ganz toll geworden und meine Hunde auch. Das was du Schweinehund nennst nenne ich den Raucher in mir und der darf nicht mehr sein. ist schon nicht leicht aber ich halte durch. LG Peter

Verfasst am: 25.11.2020, 19:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Peter,

5. Tag fast geschafft, super. Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und lasse dir jemanden hier der dich unterstützt

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.11.2020, 08:56
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Auch heute will ich nicht rauchen.
fällt leider nicht immer leicht, der sitzt auf meiner Schulter und und sagt eine geht doch. Aber nicht bei mir. eine würde bedeuten alles wieder von vorn zu beginnen. Nein.
In der Hoffnung, das es leichter wird.
LG Peter

Verfasst am: 27.11.2020, 09:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2737 Beiträge

Hallo Peter,
zur Ablenkung taugen auch die Videos von Stefan Frädrich. Es gibt ein paar zum Rauchstop im Netz (free). Die Suchmaschine findet die. Suchen nach "Stefan Frädrich" oder auch "Nichtraucher in" suchen.
Immer schön durchhalten wird schon besser, dauert halt noch aber die erste Woche hast du bald geschafft.
LG

Verfasst am: 28.11.2020, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2020, 15:12
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

hey Leute, danke das ihr da seid. bin jetzt 8,5 Tage rauchfrei. heute früh ging es mir gut, später ging es schei..., und dann Mittags.....?? ich hab mal versucht in mich rein zu fühlen. das war bedrückend, beklemmend, krampfend ich würde das Gefühl mit "Angst" beschreiben, ich weiß nur nicht wovor ich Angst hab. außer wieder anzufangen, heimlich. und die ganze welt und mich zu belügen. das wäre für mich das schlimmste glaube ich.
ich hab heute nicht geraucht und werde heute auch nicht rauchen
ich danke euch
lg Peter

Verfasst am: 29.11.2020, 15:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Peter,

Hey, freue dich du hast schon 8 Tage ohne RAUCH und QUALM überstanden du machst das ganz großartig
Weiter so und ich lasse dir noch jemanden da zur Unterstützung
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Advent :

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.12.2020, 06:31
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Leute, meine Nacht war nicht so schön. Lag aber nicht am Nico. Meiner 14jährigen Queeny geht es wieder nicht gut. Seit 2 ist eigentlich unsere Nacht vorbei. Vor 10 Tagen hätte ich schon mindestens 10 Kippen geraucht. Um wach zu werden, durch zu halten, weiter zu machen, die Angst um die kleine Hündin nicht zu spüren usw.
Aber unser Nico macht ja nichts besser und leichter. Eigentlich macht er ja das Gegenteil und das wissen wir, darum bleibe ich heute auch Standhaft und werde heute nicht rauchen.
ich wünsch euch einen rauchfreien, schönen Tag
Peter

Verfasst am: 01.12.2020, 09:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Guten Morgen Peter,

Du bist jetzt zweistellig, hurra!

lichen Glückwunsch zu fantastischen 10 Tagen Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli