Nun wird es ernst!
Guten Abend,
nun ist er herum, der erste Tag! Morgens geht man noch in dem Gefühl der absoluten Entspannung zur Arbeit und zum Feierabend hin fragt man sich, wann war eigentlich mein letzter Urlaub?! Der total normale Wahnsinn halt.
Ich wollte mal berichten wie es mir ergangen ist.
Bei dem Blick auf meinen Zähler müsste man eigentlich erwarten können, dass es nichts besonderes zu erzählen gäbe. Aber.....
Ich glaube Trulla und Markus haben sich mal darüber ausgetauscht, dass sie manchmal das Empfinden haben, die letzte Zigarette sei erst vor zwei Stunden ausgedrückt worden. Genau dass Gefühl hatte ich heute auch. D a s hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Es war schon sehr unangenehm und nervte mich kolossal. Mein Gemüse war auch schon längst alle und meine Konzentration ging so schleichend den Bach hinunter.
Und wisst ihr was? Irgendwann war es dann soweit!
Ich konnte nicht mehr widerstehen!
Habe meine Arbeit kurz unterbrochen, bin in den gegenüberliegenden Laden und habe mir doch tatsächlich Stäbchen gekauft. Sofort zurück in mein Büro, die Packung aufgerissen, ein Stäbchen herausgefummelt es in den Mund gesteckt......ich kann euch sagen.....sensationell!!!
Äh...also...ihr denkt doch jetzt nicht...ohh neeein!
Wie hätte ich es anders beschreiben sollen. Werbung darf ich hier ja nicht machen und die Stäbchen werden offiziell als gedrehter Gebäckstick mit zarter Vollmilchschokolade beschrieben.
Jo, das war nun mein Tag, es war trotzdem kein easy going!
Ich grüße euch alle und haut ihn weg, diesen Satansbraten!
Scheila
Meinen Gruß entbiete ich dir, holde Ritterine Scheila
hast dich tapfer geschlagen mit dem Morgenstern (mittelalterliche Wurfwaffe mit Stiel, Kette und daran die Kugel mit scharfen Zacken) gegen Sarumann, der ja alles aufgeboten hat an Orks, was er hatte!!!
Du hast so schön geschhrieben, Sheila, so einen hohen Spannungsbogen aufgebaut, du hättest mal mein langes Gesicht für eine halbe Sekunde lang sehen müssen
Jedes Stäbchen aus Schokolade ist besser als diejenigen mit Gift, du hast die richtige Wahl getroffen.
Mir hilft manchmal ein Apfelsaftschorle, wenn ich einen kleinen Kick fürs Hirn brauche, damit es wieder besser arbeitet. Denn eine Schlafpause wirst du wohl nicht einlegen können in deinem Beruf, leider
wünsche dir auch einen guten zweiten Arbeitstag, du Heldin dieses Montags
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea, hallo Muckel!
Ich war sooo versucht, am Ende des Textes einen lachenden Smily anzuhängen, aber dann wäre es zu offensichtlich gewesen!
Ach, ein wenig Spaß darf es doch sein , oder?
Ich danke für eure Antworten und für das Daumendrücken und die ganze Motivation! Das ist sooo toll!
lichst
Eure Scheila
Hallo Scheila,
der Countdown zur Blümchewiese läuft................5 - 4 - 3 - 2 - 1 - ......
LG Julia
Ja, liebe Julia, er läuft und läuft und läuft. Schneller als je gedacht rückt die Blümchenwiese immer näher!
[color=blue]*F R E U[/color]*
Winkewinke!
Scheila
Hallo zusammen,
Morgen noch und dann habe ich auch schon wieder eine Woche gearbeitet. Der Urlaub liegt wieder so weit zurück und der Alltag hat mich gnadenlos in seinen Fängen.
Im Moment fühle ich mich angestrengt und müde. Dabei bin ich eigentlich super erholt. Aber für mich ist nicht rauchen und arbeiten eben immer noch sehr anstrengend und kostet auch noch Kraft. Die Konzentration ist überhaupt nicht so wie ich es mir wünsche und das frustet mich schon sehr.
Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Rezeptoren im Gehirn bis zu 8 oder 10 Monate benötigen, um sich wieder auf das Nichtraucherniveau "einzupendeln". Na, Prost Mahlzeit. Shit!
Manchmal wünsche ich mir schon einen "Schnips" und ich wäre schon 1 Jahr weiter!
Aber unterkriegen lassen will ich mich auch nicht. Deshalb Augen zu und durch!
Ich grüße euch alle, wo immer ihr auch seid. Jetzt setzte ich auch meine Tarnbrille auf.
Tschüss!
@ Trulla
Liebe Trulla,
danke für deine Worte. Den "Schnips" wünsche ich uns allen und dir im besonderen. Habe dir auf deinem Thread schon geantwortet.
Liebe und aufmunternde Grüße an dich! Nicht mehr . Das wird schon!!!!
@pfamgs
Liebe Bettina,
ja, ja, die doofen antrainierten Raucherstellen und -zeiten.
Aber das empfinde ich gar nicht so als belastend. Ich habe gar nicht das Bedürfnis eine zu rauchen. Mich quält mehr diese psychische Müdigkeit. Ich muss mich auf etwas konzentrieren, versuche einen Text zu lesen, bemerke dabei, dass die Buchstaben und Texte leicht verschwimmen, tariere mich wieder aus, versuche den Inhalt zu erfassen und drifte wieder gedanklich ab. Es ist ein Gefühl als würde ich nach innen wegsacken!!!
Ich bin hier im Büro sehr frei in meinen Entscheidungen und kann an die frische Luft gehen, oder die Treppen von unten nach oben laufen, oder einfach nach Hause fahren, oder etwas trinken, oder essen……!
Und trotzdem dieser Zustand!!!
Ich schiebe das jetzt mal auf die gemeine Serotoninausschüttung, die mir im Moment das Leben schwer macht. Du weißt ja, der Glaube versetzt Berge. Solange ich immer noch eine Begründung für mich finde, warum das jetzt so ist, dann kann ich damit leben.
Sitzen wir es aus, liebe Bettina!
Herzliche rauchfreie Grüße aus meinem Büro an euch beide und an alle die sich hier aufhalten! Denkt daran, es wird ein heißes Wochenende!
Scheila
Muckel, Silvia, Markus,
ich danke euch dafür, dass ihr an meine vollendeten 7 Wochen gedacht habt. Ihr seid ja wahre Zahlengenies!
Markus, wenn man mal die Zählerstände nicht auf die Reihe bekommt, habe ich als erstes Verständnis dafür. Bei den vielen Jubeltagen kann schon das eine oder andere erreichte Etappenziel übersehen werden. Deshalb gratuliere ich dir von hier aus zu den traumhaften[color=blue] 14 Wochen[/color]!
Unsere wahren Meister der Zahlen sind auch Muckel, Silvia und Julia! Wenn man da "hinterherposted" ist man schon auf der sicheren Seite!
Hauptsache ihr vergesst meine Einladung morgen nicht. Wäre doch schade, wenn ich ganz alleine auf meiner Decke hocken müsste!
Ich hoffe auch, dass du meine liebe Andrea auch dabei sein wirst?! Du machst dich so rar in der letzten Zeit. Ist alles in Ordnung?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend nach so einem tollen Tag!
Scheila