Nun starte ich durch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Hasi ,woillkommen in der RAUCHFREI-family!
Klar werden wir dich unterstützen !
Na ,dann haszt du jetzt ja eine Woche Zeit für die Vorbereitungen : Was machst du mit dn Fingern ,was machst du mit der gewonnenen Zeit etc.
das ist echt enorm wichtig !!!!!!!
Dann lies mal in Ruhe hier kreuz und quer ,frage was du wissen willst und schreibe auf wo dich event.der Schuh drückt oder einfach nur so ))))))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5430 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Hasi,
ich hoffe du hattest einen guten Start
Hochzeitstag und dein Ausstiegs-Tag, das hast du ja toll gelegt
Wünsch dir weiter viel Kraft und zeig dem wie stark und stur du sein kannst
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6024 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hasenweibchen,

heute war / ist also Dein GROSSER Tag an dem Du Dich entschieden hast den Fluppen den Rücken und auch alles andere zu kehren! Ein Tag an den Du Dich hoffentlich bald gut erinnern wirst weil es einer der Wichtigsten in Deinem Leben "war"!

Vorausgesetzt... Du hast diesen Tag auch so er - und durchlebt wie Du es Dir vorgestellt hast!

Wir sind alle sehr gespannt auf Deinen Abenteuerbericht, und wenn der auch nicht ganz so toff abgelaufen ist, es Dir z.Zt. nicht so prickelnd geht, egal, das vergeht, hauptsache Du saugst Dir kein GIFT mehr rein!

Also dann, bis später, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

<---- Halislein auch mal ganz lieb begrüßt

Willkommen bei uns!! Ich wünsche Dir eine gute Vorbereitungszeit und natürlich super viel Erfolg für die nächste Zeit. Und da du nicht alleine bist, wirst du das schon alles schaffen !!!! Uns gibt es ja auch noch

Super lieber Gruß und schön, dass du da bist
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Petlupa,
ich bedanke mich für die Begrüßung. Der Name ist aus der Not entstanden...ich hatte leider keine zündende Idee...aber gerade einen meiner Hasen auf dem Schoß-also versuchte ich Hasi. Hat nicht gefunzt weil es zuwenig Buchstaben waren-dadurch das Ergebniss mit dem "lein" am Schluss.
Das mit der Vorbereitungswoche nehme ich sehr Ernst, da ich ja schon gescheitert bin weil ich es einfach versucht habe.
Dieses Mal wird mein letztes Mal sein mir dem rauchen aufzuhören, das habe ich so beschlossen und so wird es jetzt auch gemacht.
Da ich aber weiß, wie schwer es an manchen Tagen sein kann, möchte ich schon gut vorbereitet sein und für so manche Versuchung einen Plan B bereit halten.
Dieses Forum hält ja einiges an Informationen für mich bereit. Bis ich mich da reingelesen habe ist ja bereits mein Ausstiegstag
Ich verabschiede mich nun und lese fleißig weiter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Hasilein
Herlich Willkommen hier bei uns :!:
Wenn es dir so ergeht wie du schreibst , du findest keinen Grund warum du jetzt eine rauchen solltest, wäre es vieleicht das beste sofort einen schlußstrich zu ziehen und nicht mehr bis zum 20. warten. Erging mir ähnlich, hatte erst spontan versucht auf zu hören, hatte nicht geklappt...abends hatte ich dann wieder geraucht. Dann hab ich mit Ziggis gekauft da wo ich wußte die schmecken mir nicht..und bin ganz bewußt immer eine rauchen gegangen, kam mir dann so blöd vor das ich sie in die Ecke geworfen habe und das wars dann :!: seit dem sind jetzt 247 Tage vergangen...bei dir habe ich das Gefühl das so eine Spontanaktion was bringen könnte...überlege es dir!!!
Ich wünsche dir viiiiiel mut dazu :!:
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5430 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

... auch von mir
ein herzliches Willkommen, [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hasen/hase_0039.gif[/img] ilein
Eine gute Vorbereitung auf den Ausstieg finde ich sehr wichtig, zumal du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast
Ganz entscheidend ist deine Willenstärke, du musst dir bewusst machen dass eine Zigarette keine Probleme lösen kann, nicht der Entspannung dient und schon gar keinen Genuss darstellt.
Gesellige Runden, vor allem mit Nicos Freund dem Alki, sind natürlich immer ein Härtefall.
.. den würde ich mir zum Ausstieg verkneifen
Wünsch dir für deinen Tag X viel Durchhaltewillen, du packst das !!
Werner
Frage; ... Hasilein ist ein Weibchen, richtig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallihallo Hasilein,

toll, dass Du durchstarten möchtest und dass Du bald ein wohlriechendes Fell besitzt.

Ich drück Dir ganz doll alle zur Verfügung stehenden Daumen.

LG vom Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hasilein
Hasilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Guten morgen zusammen.
@Sigi: Ich denke, für mich ist diese Vorbereitung wichtig. Ich werde mich bis Donnerstag noch mit den Ziggis rumschlagen und am Mittwoch Abend mit einem mir eigenen Ritual entsorgen.
Aber ich danke dir für den Tipp, ich habe auch darüber nachgedacht, finde aber, wie gesagt, auf diese Weise kann ich das nicht tun. Ich brauche wohl doch diese Verabschiedungsphase.
Wie gesagt, trotzdem Danke. ( Auch an Klaus und Peter natürlich)
Viele Grüße
Hasi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Hasi,

Glückwunsch zum Entschluss, das Häschen wird sich freuen, endlich rauchfrei und wohlriechend geknuddelt zu werden.

Hast Du die Vorbereitungen schon in Angiff genommen, soll es mit oder ohne Hilfsmittel losgehen?

Guten Start
Bruni