November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 30.11.2022, 19:49
Adam1983
Adam1983
Dabei seit: 30. 11. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin mir nicht sicher, welcher Anlauf das ist, aber ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. Um 20.00 möchte ich die letzte Zigarette ausdrücken.
Ich habe inzwischen auch gesundheitliche Beschwerden durch das Rauchen (Husten), zudem ist es inzwischen kalt und die Atemwege ziehen sich bei mir etwas zusammen.

Drückt mir die Daumen. Ich werde versuchen jeden Abend ein kleines Update zu schreiben um den Entzug zu verarbeiten.

Allen, die es geschafft haben, zolle ich meinen Respekt. Ich hoffe, dass ich bald in eure Gruppe komme.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend.

Verfasst am: 30.11.2022, 20:15
Kirsi1959
Kirsi1959
Dabei seit: 29. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Adam nun ist sie aus die letzte.
Halte durch.

Verfasst am: 30.11.2022, 21:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Adam,
Großartig, dass du noch in den Zug zugestiegen bist!
Du gehörst natürlich absofort hier zur Gruppe der Nichtmehrraucher. Deine letzte ist geraucht und nun startet deine rauchfreie Zukunft.
Hast du dich vorbereitet? Kennst du die informativen Seiten der BZgA rauchfrei werden?
Dein Husten wird in der Regel schnell verschwinden und du wirst erstaunt sein, wie schnell du die Treppen
wieder nehmen kannst.
Ich wünsche dir morgen einen mutigen, freudigen Start in dein neues von der Nikotknsucht befreites Leben.
Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 30.11.2022, 23:32
Wusch1st
Wusch1st
Dabei seit: 30. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Mist
Irgendwas ist schief gelaufen, ich kam
Nicht wieder rein!
Jetzt habe ich mich neu registriert.
Man man man

Verfasst am: 01.12.2022, 13:33
KarinSchattenspringer
KarinSchattenspringer
Dabei seit: 03. 11. 2021
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Bin 7 Tage rauchfrei.
Aber lethargisch, kann mich zu nichts richtig aufrapprln.
Wünsche uns weiter gutes Durchhalten

Verfasst am: 01.12.2022, 20:20
MaSev
MaSev
Dabei seit: 26. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo.

Huch, der November-Zug ist ja noch ganz voll geworden, wie schön! Ich bin ja auch erst ein paar Tage dabei und grüße alle weiteren November-Aufhörer:innen.

Ich bin heute ganz optimistisch, was ich gerne hier teilen wollte. Ich hab das Gefühl, es wird jeden Tag ein bisschen leichter - natürlich mit kleinen besonderen unterschiedlichen Herausforderungen, (die für mich immer noch was mit "Belohnung", "feiern", "sich gönnen" oder vermeintlichem Stressabbau zu tun haben, auch wenn ich es wirklich natürlich besser weiß), aber gerade fühlt es sich an, als wenn ich das schaffe. Ich hoffe, ihr anderen auch alle!!!
Das Wochenende war übrigens für mich viel härter als die Arbeitswoche, wo ich die Rauchpausen bisher erstaunlich wenig vermisse. Aber ich schlaf wirklich schlecht und wache viel zu früh auf. Und launisch bin ich auch manchmal sehr. Aber ich weiß nicht, welcher Stress welcher ist. Zum Glück werde ich eine Woche Urlaub haben und ich plane, viel zu schlafen, zu lesen, zu wandern, die Natur zu genießen und ich hoffe, dass ich schon besser rieche und schmecke

Also von mir ein ganz herzliches positives Signal, gedrückte Daumen uns allen, und ich bin dann mal wieder eine Woche offline.

MaSev

Verfasst am: 02.12.2022, 08:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Morgen,
ein guter Tipp für Aussteiger
hier der Link über die Tabaklobby

[Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Verfasst am: 02.12.2022, 12:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Lieber Piet,
obwohl das geteilte Video sicherlich auch hilfreich beim Rauchausstieg sein könnte, müssen wir den direkten externen Link entfernen. Wir sind der Neutralität verpflichtet und können darauf nicht jeden externen Link prüfen.

Du kannst solche Empfehlungen aber jederzeit gerne über die Private Nachrichten Funktion an andere Userinnen und User direkt senden.
Vielen Dank fürs Beachten.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 02.12.2022, 14:50
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-team
Lieber Piet,
obwohl das geteilte Video sicherlich auch hilfreich beim Rauchausstieg sein könnte, müssen wir den direkten externen Link entfernen. Wir sind der Neutralität verpflichtet und können darauf nicht jeden externen Link prüfen.

Du kannst solche Empfehlungen aber jederzeit gerne über die Private Nachrichten Funktion an andere Userinnen und User direkt senden.
Vielen Dank fürs Beachten.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 02.12.2022, 16:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin