November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 14.11.2022, 17:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Nie mehr rauchen,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deiner ersten geschafften Woche, sehr gute Leistung! Und gerade du als Anfängerin kannst anderen Mut machen, viel Verständnis bei Entzugserscheinungen zeigen und beitragen zum Wirgefühl. Wir schaffen das! Als ich frisch rauchfrei war und meine weiterrauchende Freundin neben mir auf der Hofbank rauchte, da half mir neben meinem Strickzeug auch folgender WIR-Gedanke: Ich gehöre zur Gruppe der Nichtmehrraucher im BZgA Forum und WIR rauchen nicht. Dieses Wir hat mich stärker gemacht als ich es je alleine gewesen wäre und mir auch zum Durchhalten verholfen. Also: deine Anwesenheit ist wichtig, danke dass du Wusch geschrieben hast!

Wie gestaltest du dir einen schönen Abend?

Herzliche Grüße nochmals
Andrea

Verfasst am: 14.11.2022, 20:53
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo liebe Fahrgäste
Bei einigen von Euch ist es plötzlich so still geworden.

@Claudia, wie hat Dein Start in die Freiheit geklappt?
@Linschgo, Du hast die ersten 3 Tage gerockt, wie fühlt sich das an?
@Marcus (aus dem Oktoberzug?), 30 Tage, ich gratuliere!
@Ela, morgen hast Du schon die erste Null hinten dran.
@Monty, immer noch „alles geil“?

Lasst doch mal wieder was hören, wie geht es Euch denn?

Verfasst am: 14.11.2022, 20:54
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Abend im November .
Oh man, hier ist ja wieder wirklich viel los. Ich habe zwar im Moment nicht so viel Zeit um zu schreiben aber ich schaue zwischendurch immer wieder hier rein und lese eure Beiträge. Obwohl ich jetzt schon etwas länger rauchfrei bin helfen mir eure Beiträge immer sehr viel. Vor allem finde ich den Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Jeder von uns hat seine eigenen Bewältigungsstrategien und Erfahrungen damit gemacht.
Wenn mein zwischendurch immer wieder anklopft halte ich mir vor Augen warum ich aufgehört habe und was ich dadurch alles für mich gewinnen werde. Der größte Gewinn für mich ist die Freiheit und wieder mein Leben zu leben ohne von der Sucht diktiert zu werden. Ich probiere immer wieder neue Strategien aus und lese zwischendurch immer wieder Informationen über das Rauchen. Ich ziehe davon das Beste für mich raus und stecke das in meine " Notfall Tasche "
Ich kann jedem nur empfehlen sich hier im Forum auszutauschen. Ich werde weiterhin hier mitfahren. Ich finde, dass wir einen schönen November haben
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend und weiterhin gutes gelingen.
Bis dahin
LG Marcus

Verfasst am: 14.11.2022, 21:09
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Huch, ich hab eine Jubilarin vergessen:
Sally, 1 ganze Woche rauchfrei, supertoll!



Das gibt doch ein gutes Gefühl, oder?
Jetzt wird man auch immer vorsichtiger, um das Erreichte zu bewahren. Gut so, denn das hilft als zusätzliche Motivation. Bleib weiter so dran wie bisher, bald wirst Du schon weniger zu kämpfen haben.

Verfasst am: 15.11.2022, 05:48
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Morgen in die Runde...
Jetzt sind bereits 31 Tage nach meinem Rauchstop vergangen.
Mir fehlt es nicht mehr so sehr wie am Anfang.
Aber dennoch...in manchen Situationen denke ich: Och, jetzt eine qualmen ist ja nicht so schlimm " . Aber ich weiß auf die Eine folgt die nächste, und die nächste usw. Also besser lassen. Die eine Zigarette gibt es nicht.
Wenn ich zum Beispiel schlechte Nächte habe ( Albträume, Unruhe uvm ) meldet sich mein Suchtgedächnis wieder. Ich denke, dass wird auch noch einige Zeit dauern bis es besser wird. Verblassen wird es nie so ganz. Denn so Nächte wie oben erwähnt ,werde ich immer wieder haben. Ich kann nur lernen es zu akzeptieren und es so annehmen wie es ist.
Nun denn...
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg auf unserem Weg.
Bis dahin
LG Marcus

Verfasst am: 15.11.2022, 07:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Morgen,
auch von mir liebe Grüße an alle und einen guten Start in den rauchfreien Tag!

@Marcus
31 Tage, wow!!!!!
Sei stolz auf deine Leistung und lasse sie dir nicht von einer einzigen Kippe kaputt machen!
Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.11.2022, 08:44
Lilly1983
Lilly1983
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[SIZE=20]70[/SIZE]

SIEBZIG Tage im ganzen. Ich war länger nicht hier.
Mein 100 Tage Kalender wird schmäler.

Ich bin es auch.
Hinter mir schnauft ein exact 3 Wochen junger Baby-Mann zufrieden nach dem Frühstück.

Ich habe mehr abgenommen trotz Rauchstopp als ich in der Schwangerschaft zugenommen habe - wenngleich bedingt durch meine Adipositas noch 45kilos vor mir liegen.

12,5 sind runter von 12 die ich zugenommen habe.

Aber die 70 sieht einfach fantastisch aus.

Mir geht es großartig und ich bereue nicht EINE EINZIGE Minute.

Ich schwelge im rauchfreien Baby-Honeymoon <3

Verfasst am: 15.11.2022, 09:43
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Lilly,
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Babys
Es ist so schön von dir zu lesen, dass du es geschafft hast und für dich alles so positiv läuft.
Du hattest einen so schweren Ausstieg und kannst mächtig stolz auf die 10 Wochen Rauchfreiheit blicken.
Dein Söhnchen wird dir weiterhin Kraft und Motivation sein, wenn es doch mal wieder zwacken sollte. Du musst weiterhin sehr wachsam bleiben .
Wenn deine Zeit es erlaubt, lese hier mit und berichte wie es dir geht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht,
Monika

Verfasst am: 15.11.2022, 10:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Ihr Lieben
Hier wird gefeiert und Mut zugesprochen und niemand kann da mal aus Versehen aus dem Zug fallen. Einfach prima
Markus schreibt das ganz richtig, eine zieht immer weitere nach sich und dann steckt man ruckzuck wieder drin. Dann ist es ein Problem, weil das vermeintliche gute Gefühl ausbleibt. Ich bin bei solchen Scheitern auch sehr fies mit mir umgegangen. Ich war dann meine ärgste Feindin.
Es hat immer sehr viele Monate, mitunter auch Jahre gedauert, dann den Absprung wieder zu schaffen.
Verspielt eure hart erkämpften rauchfrei Tage, Wochen, Monate, bitte nicht. Seit euch selbst beste-r Freund/in und achtet eure Gesundheit, und vor allem auf die seelische.
Hände unterm Popo, oder die Wasserflasche an den Hals, grantig unter die Bettdecke, oder viel besser bei der Lieblingsmusik abtanzen und abfeiern, weil ihr stärker seit als die Sucht,

Monika

Verfasst am: 15.11.2022, 15:54
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo
Danke

Leider kann ich mich oft nicht anmelden und dann kann ich nicht schreiben...
Gestern morgen war das erste mal wo es mir ganz schlecht ging ... war echt heftig der Schmachter...
Aber ich WILL

Heute ist es ok.

Liebe Grüße und einen schönen Tag