November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 06.04.2024, 05:37
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Liebe Beate,

auch von mir alles Gute zu 500+1 Tagen.

Ich habe heute nacht nach langer Zeit wieder von Zigaretten geträumt. Ich habe im Traum geraucht und war sicher, wieder angefangen zu haben.

Nun ja, unser Unbewusstes ist doch immer wieder für Überraschungen gut.

Heute geht es auf eine Wanderung und natürlich rauchen wir nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 06.04.2024, 08:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 3826 Beiträge

Guten Morgen liebe Jutta

Zitiert von: Jutta M

Nun ja, unser Unbewusstes ist doch immer wieder für Überraschungen gut.

Wandern ist vermutlich das Beste um böse Geister zu vertreiben.
Ich wünsche dir und allen hier einen unbeschwerten Frühlingstag
Liebe Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 08.04.2024, 19:50
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 275 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Selbstverständlich gratuliere ich euch auch, das ihr weiterhin rauchfrei seid: Ob 500 Tage oder 601 Tage

Ich finde, jeder Tag darf doch ein wenig gefeiert werden.

Im Forum stehen neue interessante Geschichten, neue Denkanstöße.
Das gefällt mir.
Das der Novemberzug 2022 noch mit Passagieren an Bord fährt, finde ich auch sehr gut.
Ich wünsche uns allen eine gute Reise….
Ganz herzliche Grüße

Beate

Verfasst am: 09.04.2024, 07:45
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Weggefährt*innen,

vielen Dank für eure netten Worte zu meinen 500 rauchfreien Tagen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt.

Zurzeit habe ich einen Durchhänger, umso mehr habe ich mich über eure Aufmerksamkeit gefreut. Ganz gerührt war ich von Evas Worten, dass ich ein Vorbild sei. Da werde ich ganz verlegen Gerne würde ich euch alle mal umarmen und knutschen

Mein Durchhänger hat nichts mit meinem Nichtmehrrauchen zu tun. Dass ich nicht mehr rauche, kann ich heute als großen Gewinn an Lebensqualität für mich sehen. Ich bin noch in einer anderen Selbsthilfegruppe, da erlebe ich, wie schwierig das Aufhören für manche ist und wie frustrierend es sein kann, wenn man immer wieder einen neuen Anlauf nehmen muss oder will. Da denke ich, liebe Jutta, du hast zwar erst spät mit dem Rauchen aufgehört, aber es hat dafür beim ersten Mal geklappt. So sollte es eben sein. Ich habe ja nie geglaubt, dass ich es schaffe, so gesehen ist es immer noch ein Wunder, dass ich es geschafft habe.

Und wir werden uns natürlich weiter unterstützen, hier im Forum und auch in diesem Zug.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 09.04.2024, 08:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 2178 Beiträge

Da werde ich auch noch mal in euren schönen Novemberzug schreiben.....

Jutta, es ist schön, dass du Nichtrauchen mittlerweile als selbstverständlich annimmst. Nicht schön ist der Durchhänger.......der temporär ist, hoffe ich für dich, und nicht lange andauert!
Unterstützend wird zurückgeknuddelt!

MaSev......bist du noch da? Also eher hier, sozusagen?
Da gratuliere ich nämlich zu 500 rauchfreien Tagen, wenn ich mich nicht irre......
Eine Wahnsinnsleistung, finde ich immer noch!!!

Ela, du hast palim, palint bei mir, danke schön, ich finde das sehr lieb!!
Gleichzeitig musste ich etwas schmunzeln. Es fällt mir auf, dass es bei mir so ist, als ob dieser Palindromgruß herhalten muss, wenn sonst nix zu gratulieren ist.....was n Quatsch, als ob wir einen Grund bräuchten, um uns zu loben und in Kontakt zu treten..... oder zu knuddeln


Ich grüße alle, auch in den Schlafwagenabteilen!
Birgit

Verfasst am: 09.04.2024, 16:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1364 Beiträge

Hallo liebe MaSev,

ich gehe einfach davon aus, dass du weiterhin bei uns im Zug bist. Du bist vielleicht unsere stillste Mitfahrerin, aber du bist genauso erfolgreich Nichtmehrraucherin, wie wir anderen Novembermädels.

Heute machst du die 500 voll und damit hat das fünfblättrige Novemberkleeblatt diesen Meilenstein komplett erreicht, der Novemberzug 2022 ist seit 500 Tagen vollständig rauchfrei! Was für eine gute Nachricht!

Dir gratuliere ich natürlich zu deiner persönlichen Leistung und würde mich freuen, mal wieder zu hören, wie es dir geht!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Ela

Verfasst am: 09.04.2024, 19:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 952 Beiträge

Liebe Birgit,

gut, dass wir dich haben, du hast den Überblick.

Habe auch mal ein bisschen geschnarcht .

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 09.04.2024, 19:38
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 952 Beiträge

Liebe Jutta,

ja, lass dich auch mal zurückknuddeln .

Und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG Traudl

Verfasst am: 09.04.2024, 19:40
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 952 Beiträge

Und liebe Ela,

fein, dass du uns immer mal ein bisschen aktivierst .

Einen schönen Abend dir und

lG Traudl

Verfasst am: 10.04.2024, 16:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 952 Beiträge

Liebe Piwilein-Diana,

palimpalin!!!!
88 Tage, was für eine schöne Zahl.

Ich gratuliere dir ganz herzlich, weiter so.



Liebe Grüße, Traudl