November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 08.01.2021, 19:19
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir ist nicht so gut gegangen in die letzten zwei Tagen. Habe Herz flattern und es sticht ab und zu.. Bin leichtsinnig geworden und mich nicht mehr so genau, an meine Diaet gehalten. Habe zu viel Salz, Wurst gegessen usw.. Was habe ich nur gedacht? 33 Jahren mich vergiften und in ein paar Tagen ist alles ok
Habe jetzt Nudelsuppe mit Gemüse gemacht und Offenkartoffeln... Wird schon wieder..
Laut Yoga soll ich loslassen... Die Atem Übungen haben geholfen... Mache später Teil zwei..

@Peterle, freut mich, dass es dir besser geht und du gute Laune hast

@Susanne gratuliere zu 77 Tage Selbstliebe



@Omajana, 40 Tage Selbstliebe... Klasse!

@MissFit, klar feiern wir hier dein Geburtstag

@lle Party Time

Dieses Wochenende gibt es viel zu feiern!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 08.01.2021, 19:47
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Pete und Krabbe sind jetzt Rauchfreie Zwillinge

Gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe

Verfasst am: 08.01.2021, 20:13
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Party?
Leute, heute ohne mich. Ich bin heut fix und alle. Die Wanderung war krasser, als ich es mir vorstellen konnte. 10km und ich fühle mich, als wären es 30 gewesen Es war so matschig, dass ich auf dem einen Teilstück bergab (!) 30 Minuten für einen Kilometer brauchte. Es ging bergab nur in Tippelschritten oder vorsichtig rutschend voran. Zum Glück hatte ich meine Stöcke dabei. Die wollte ich erst im Auto lassen, damit ich nicht so nach Wandertourist aussehe. Hatte mich sogar für nen Cityrucksack entschieden Obwohl ich mich in meiner 15km-Zone bewegt habe, hätte ich keine Lust auf doofe Fragen gehabt Zum Glück hab ich mich dafür entschieden, mit Stöcken loszudackeln. Ohne wäre ich sicher gestürzt. Ausserdem hats enorm viel Zeit gekostet, ich war grad so zum Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald.
Hätte ich noch geraucht, hätte ich das bis zum Dunkelwerden niemals geschafft. Ich bin berghoch strammen Schrittes (soweit es ging), rauchend wäre das so nicht möglich gewesen, das hab ich für mich schon feststellen können.

Und jetzt ohne Witz ... an einem der Aussichtspunkte stand so eine wunderbar geschwungene Sitzbank, die im Sommer so herrlich zum Verweilen einlädt. Ständig lagen um diese Bänke etliche Kippen rum und ich gebe zu, so richtig Bock auf ne Kippe gehabt zu haben. Ein Schmachter wars nicht mehr, zum Glück. Aber die Vorstellung, dort bei schönem Wetter zu hocken und gemütlich ne Zigarette zu pofen ... eieiei

MissFit, ich komme morgen auf Kaffee und Kuchen vorbei. Ist das ok?
Ich mach auch morgen Nachmittag Karaoke, versprochen.

Peter, Du kannst und darfst megastolz auf Dich sein! Du darfst Dich auch als Superstar sehen. Genieß das Gefühl. Anerkennung muss man sich hart erarbeiten und Du hast es mehr als verdient. Bleib jetzt einfach stur auf Deinem Weg, dann kann gar nix mehr schief gehen.

Belli, hab Geduld. Zuerst geh aber Bitte zum Arzt, wenn Du ein Stechen in der Brust spürst.
Weisst Du, zum Glück warst Du nur mit Essen und nicht mit Kippen leichtstinnig. Ich war beim Lesen grad schon leicht erschrocken Aber puuh, zum Glück nix passiert, ausser dass Du mal gut geschlemmt hast. Jetzt gehts weiter der Diät. Der Unterschied zwischen Essen und Kippen ist, dass wir Ersteres brauchen.

Diana, ich hab auch mal wieder Lust, unter Menschen zu gehen. Heute wäre ich abschließend so gerne in ein Restaurant eingekehrt, auf der Strecke sind einige Aussiedlerhöfe incl. Wirtschaft. Und was war? Ich musste eben selbst noch kochen

Ihr Leute, schmeisst Ihr mal ne flotte Sohle aufs Parkett, ich wünsche Euch viel Spaß dabei Bitte ohne Kippen. Tango mit MissFit funktioniert sonst nicht!

Ich mach mir jetzt noch einen Tee und schau mal, was der ein oder andere Streamingdienst anbietet, um mich ein bischen berieseln zu lassen.

Viel Spaß zusammen

Verfasst am: 08.01.2021, 20:14
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="GiocondaBelli"]
Pete und Krabbe sind jetzt Rauchfreie Zwillinge

Gratuliere zu 7 Tage Selbstliebe



[/quote]

Juhuu, das freut mich.
So schnell ist schon wieder eine Woche rum. Wahnsinn, oder?

Verfasst am: 08.01.2021, 20:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 02:16
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Gute Nacht allerseits, dann mach ich wohl den rausschmeißen und räum alles auf nach der Party. Nachdem ich sie verschlafen habe und erst aufgetaucht bin, als alle schon im Bett waren .

@ missfit, hast du heute schon Geburtstag? Falls ja, herzlichen Glückwunsch!! 0

Dafür bin ich nach dem partyverschlafen jetzt wach weil das Baby nicht aufgehört hat zu schreieen. Liege jetzt im Wohnzimmer aufn Rücken, Baby am Bauch. Jetzt schläfts. Die 'Große' wurde natürlich durch das geschreiee auch wach. Hat jetzt plötzlich auch schnupfen. Für morgen war wieder Schlittenfahren ausgemacht. Natürlich. wir haben jla alle noch Kraft und geben niemals Ruhe . Nicht. Wir haben keine Kraft mehr und keiner siehts ein. Nun ja. Vielleicht liege ja auch ich falsch und ausruhen ist out. Andererseits kenne ich wirklich keinen Weg, eine fünfjährige zum ausruhen zu bringen. Außer den ganzen Tag Fernsehen. Das macht es aber auch nur oberflächlich ruhig. Innerlich kann sie die ganzen Bilder natürlich nicht verarbeiten. Ein dilemma. Dann wohl doch Schlittenfahren. Halleluja.

Ich mach mal die Augen zu...

Verfasst am: 09.01.2021, 06:12
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Allerseits
ich glaube wir können uns alle gratulieren. Soviel geschafft, so stur und standhaft geblieben.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchFreien Tag.
Schwester Belli und Rose eine tolle neue rauchFreie Woche.
HM Peter

Verfasst am: 09.01.2021, 11:50
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht ist mir besser gegangen.. Habe seit gestern die Dosis von Vitamin C, OPC und Arginin erhöht.. Nehme noch zusätzlich Quercetin... laut einer Studie sorgt für elastische Blutgefäße usw, vorbeugt sogar Lungenkrebs... Werde weiter berichten... Blutdruck ist in Ordnung 137/89/74..
Habe den ganzen Nacht, mein Herz quasi beobachtet... Herz flattern ist weg, es sticht viel seltener... Ich mache, am meisten vor dem Schlafen, ein Körper Scann...Von Kopf bis Fuß und checke auch alle Organen...So spüre ich regelrecht wo etwas nicht stimmt... Momentan... Herz, Lunge und Leber... Lasse mir noch Zeit.
Irgendwo habe ich gelesen, es dauert sieben Jahren, bis alle Zellen in der Körper sich komplett erneuert haben... Also in sieben Jahren bin ich wie neu..
Ans Rauchen denke ich momentan gar nicht... Habe, glaube ich auch, zu viel Angst davon..

Wie geht es euch gesundheitlich?

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 09.01.2021, 11:59
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Peterle, Bruderherz.. 49 Tage Selbstliebe.. Yes..Bin so stolz auf uns..



Rosi hat sich leider abgemeldet.. Ich hoffe, sie ist aber rauchfrei geblieben.

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 09.01.2021, 12:17
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

MissFit.... Alles, alles Liebe zum Geburtstag !

Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken läßt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

(Rainer Maria Rilke)

Heute Abend, wieder Party und Du darfst die Musik aussuchen