November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 05.01.2021, 17:21
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Hausmeister,
ich kann mich auch nur anschließen - keine falsche Scham.
Wenn Du magst, können wir ja gerne irgendwann mal gerne über Teams, Meeting, was auch immer reden - aber nur, wenn Du willst und auch nur dann, wann Du willst.

Ich kann Dir als Tipp evtl geben, vielleicht die Infonummer hier mal anzurufen oder auch die Telefonseelsorge. Dort sitzen Profis (Sozialarbeiter, Psychologen, geschultes Personal usw.), die kennen Anlaufstellen, andere Notfallnummern, viel mehr Möglichkeiten. Dass Du, bis Du beim Hausarzt warst, nicht bekloppt wirst.
Du bist doch im öffentlichen Dienst, vielleicht habt ihr auch Anlaufstellen, Telefonnummern oder sowas in der Art? Oder vielleicht bist Du in einer Gewerkschaft? Die Angst darf Dir auf Deinem Rauchfreiweg, den Du schon so super weit geschafft hast, nicht das Genick brechen.

Ich drück Dich mal ganz feste. Behalte den neu ausgemachten Termin am besten auch für Dich.

Verfasst am: 05.01.2021, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2021, 20:41
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Lieber Hausi,
Nach meinem Empfinden hast Du 100 pro richtig gehandelt!
Du hast super auf Dich acht gegeben

Verfasst am: 05.01.2021, 22:07
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Nacht war lang und der Tag auch dementsprechend.. Ich konnte nicht schlafen trotz Baldrian Tablette. Na ja, es ist so wie es ist.. Ich schaffe das! Meine Lunge tut nicht mehr weh, ich spüre in der Nacht aber mein Herz mehr... Es sticht ab und zu...

@Peterle du wirst nächstes Mal schaffen! Ich mag Ärzte auch nicht unbedingt aber manchmal ist eben notwendig. Ich habe auch Panikataken gehabt... Bin dann drauf gekommen, die habe ich selbst verursacht durch meine Gedanken.
Ich habe dann geübt und meine Gedanken beobachtet.. Atmen Meditation gemacht und plötzlich waren sie weg. Schaue dir auf YT, Peter Beer an.. Panikataken.. Er erklärt alles sehr gut.. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.
Bin auch ruhiger geworden, mehr in meine Mitte und sehe viele Sachen entspannter..
Lebe, liebe, lache.. So mein Motto jetzt!
Manchmal, wenn ich aufstehe bin so dankbar, noch am Leben zu sein.

Wünsche euch schöne Träume!
Es ist auch letzte Rauhnacht...

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 06.01.2021, 06:08
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,
ich hätte nicht erwartet soviel Unterstützung zu bekommen. Danke.
Danke für eure lieben Worte und für eure Anteilnahme. Werde heute noch ein wenig faulenzen, morgen gehts zur Arbeit. Alles rauchFrei.
Habt alle einen schönen rauchfreien Tag.
HM Peter

Verfasst am: 06.01.2021, 09:17
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Na, wie gehts Euch heute? Alles gut bei Euch?

@Belli, ich hab vorletzte Nacht genauso doof geschlafen, jetzt diese Nacht hier gings soweit.

@Peter, wir sitzen hier zwar nicht im selben Boot, aber rudern wir doch alle in die gleiche Richtung. So, wie es Dir geht und warum Du die Entscheidung so getroffen hast, kennt hier jeder. Der eine mehr, der andere weniger intensiv. Aber ja. Und wenn ein Boot ins Trudeln kommt, helfen wir doch gerne mit, dass niemand abdriftet.
Mach Dein Ding und hol Dir, wenns gar nicht geht, Hilfe. Die ganzen Anlaufstellen sind dafür da

Ich werde heute einen Trail hier wandern. Der hat nur 10km, das geht.
Wir haben Anfang Januar, es ist mitten in der Woche, keine Sonne weit und breit - ich werde herrlich meine Ruhe haben Ausser ein paar Spaziergängern mit Hund wird mir kaum jemand begegnen.

Macht Euch einen schönen Tag. Heute blieben wir rauchfrei, weil an einem Mittwoch zu rauchen einfach keinen Sinn ergibt.

Verfasst am: 06.01.2021, 09:32
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1011 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Morgen zusammen. Mir geht es soweit gut. Es hat übernacht geschneit und macht es noch . Der Tag ist dadurch gerettet. Tochter happy, viel Beschäftigung für sie. Selbstläufer, wunderbar. Und außerdem gefällt mir Schnee auch total. .

Schönen Start in den Tag!

Verfasst am: 06.01.2021, 09:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag.
Hier bei uns natürlich keinen Schnee aber ich male mal eine Sonne für uns



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 06.01.2021, 12:03
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

war gerade bei Rosi und habe für uns geholt..

Bitte bedient euch

Mir geht es heute gut, habe das Gefühl ich sehe sogar besser, bin wacher..
Kennt ihr den Spruch...

Manchmal, wenn ich neben mir stehe und gucke was ich so mache, muss ich plötzlich grinsen und dann lachen wir beide

@Pete, bei uns hat auch geschneit und ich habe irgendwie geschafft ,meine große Tochter und ihren Freund zu überzeugen, eine Schneefrau zu bauen.. Bin auf die Fotos gespannt..

@gwyni finde ich Klasse, dass du wandern gehst.. Mir ging letztens Mal nicht so gut.. Musste ständig stehen bleiben, weil ich nicht genug Luft bekam..

Habe meine Töchtern versprochen, am Samstag gehe ich mit Eislaufen
Ich kann jetzt besser atmen und habe mehr Ausdauer, will mich trotzdem nicht ueber anstrengen...

Wo ist eigentlich Susanne?

@Dapa alles klar bei dir?

Wünsche euch einen schönen Tag und bis bald!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 06.01.2021, 15:36
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1279 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Mir geht es auch gut.
Habe gestern vergessen meine homöopathischen Beruhigungstabletten zu lutschen,
habe auch vergessen, dass ich rauchen will,
und vergessen, dass meine Kollegen nerven.
Das ist richtig gut.