November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 02.01.2021, 06:35
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen, schön von Euch zu lesen.
Also Schwester als erstes herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen rauchFrei wer hätte das gedacht, oder. zu deinem Zaubertrank, ich glaube ich bleib bei meinen Schwedenkräutern
uns allen einen rauchFreien Tag, es wird leichter
HM Peter

Verfasst am: 02.01.2021, 11:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin zusammen,

Kurkuma - bzw. der darin enthaltene, antientzündlich wirken sollende Stoff Curkumin - ist nur bedingt bioverfügbar - außer, er wird gleichzeitig mit Piperin (was wiederum in simplem schwarzen Pfeffer steckt) eingenommen.
Also sollte der Teufelsmischung noch eine kleine Menge schwarzen Pfeffers zugefügt werden.

Viel Erfolg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 02.01.2021, 12:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2021, 12:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... :

Verfasst am: 02.01.2021, 12:33
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo gwyni,

ist ja eigentlich kein Drink, sondern eine Paste Das Rezept habe ich von einen Freud und soll sehr wirksam
sein bei Enzündungen und Infektionen...
Ist aber extrem scharf und ich mag den Ingwer nicht so...
Mal sehen...vielleicht nehme ich es für die Saucen oder traue mich doch...

De Nomade hat Recht ( Danke Nomade )...eine Prise schwarzer Pfeffer fehlt noch und natürlich alles soll bio sein..

Gratuliere Dir auch für 55 Tage Selbstliebe



Belli

Heute bleiben wir rauchfrei,weil wir uns selbst lieben.

Verfasst am: 02.01.2021, 13:02
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Peterle, Bruderherz...

gratuliere auch zu 42 Tage Selbstliebe

Haben wir doch sehr gut gemacht...

Werde meinen Rekord heuer brechen...der lag bei 42 Tagen...

Heute Nacht träumte ich, wie ich eine Kräuterzigarette rauchte und zwei Frauen waren dabei...
Auf einmal bot mir eine der Frauen eine echte Zigarette an...Ich nahm sie, zündete sie aber nicht an...
Hmmmm, laut die Rauhnächte, steht der heutige Tag für Monat September....Bleibe achtsam

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 02.01.2021, 16:29
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi ihr Lieben
@ Dapa, danke das du selbst jetzt noch an uns denkst. Von ganzem Herzen wünsche ich dir gute Besserung. Und ich hoffe doch weiter, das ich /wir täglich von dir hören. wie geht es deinem Sohn? fühl dich geknuddelt.
@ Gwyni ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 55 Tagen.
ich muß mir wohl mal ne Liste machen, aber wir Alle können auf jeden Tag stolz sein den wir nicht rauchen. Ich merke jetzt nach 6Wochen schon das das Nichtrauchen normaler wird, zu meinem Leben gehört. Die Momente in denen der Nico zuschlägt werden weniger. Aber sie sind da. Und ich halte mir vor Augen das die nächste Kippe keine Armlänge entfernt ist. Das Eis ist noch immer sehr dünn auf dem ich mich bewege. Aber ich habe euch und ihr seid mir ganz wichtig.
So, nun noch was zu der Paste oder Zaubertrank
Also meine Paste für Wunden, Entzündungen usw: Heilerde & Schwedenkräuter. Maria Treben hat morgens und abends ein kl. Schnäpschen Schwedenkräuter zu sich genommen. Ich machs nur abends
Das peinliche bei den Schwedenkräutern ist das kaufen von Doppelkorn, besonders wenn man sonst in den Geschäften nie Schnaps kauft, naja is halt Medizin.
So und jetzt egal was kommt, heute rauchen wir nicht, weil wir uns lieben und weil wir nicht wollen.
HM Peter

Verfasst am: 02.01.2021, 20:49
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ohmannomann Dapa.. Alles Gute weiterhin!! Hört sich ja relativ heftig an. hilft bestimmt gut. Ich drücke die Daumen.

Mir geht's soweit gut. Mega anstrengend halt. Großes Kind rastet aus. Lockdown, kiga ewig zu, kaum Freunde treffen,plötzlich zweites kleines Kind da. Nachvollziehbar, dass es viel für so nen kleinen Racker ist. Ich versuche alles um das abzufedern. Habe auch einen Monat elternzeit gerade. Naja, heute hab ich sie mit nem Hammer und skibrille zum Eisklopfen in den Garten geschickt. Da war sie ne Stunde lang beschäftigt. Hat ihr gefallen. Alles völlig normal finde ich. Ne es geht schon. Im Vergleich zu echten Herausforderungen, die es anderswo auf der Welt gibt, ist alles noch Luxus pur. Wollen wir kucken wie dieser Wahnsinn weiter geht.

Wahres Glück kommt von innen. Demnach sind die äußeren Umstände nicht so relevant. An dem Punkt bin ich natürlich noch nicht. Mit diesen Sachen beschäftige ich mich in nächster Zeit. Ich habe da Blut gefleckt. Seit eineinhalb Jahren meditiere ich ziemlich regelmäßig. Zudem les ich bücher über buddhistischen Kram. Dalai Lama usw... Demnach ist Glück kein Zufall. Es fällt einem also nicht zu . Die relativ einfache Formel für Glück ist hier : setzt dich hin und finde heraus, was dich glücklich macht. Und zwar nicht was dir seit der Kindheit, Schule oder von der Werbung oder sonst wem erzählt wird. Sondern was dich, dein Wesen, wirklich glücklich macht. Als zweites, tue alles dafür. Dann kommt natürlich der Gegepart mit dem Leid. Was führt bei dir zu Leiden. Vermeide das.
Also... Ja.. Ich bin ne weile damit beschäftigt und freue mich sehr auf das alles.

@ missfit - du machst du auch vieles dergleichen oder? Yoga-Lehrerin? Oder hab ich da was falsch gelesen mal.. Jedenfalls.. Ich habe festgestellt, dass in Phasen in denen ich rauche, es für mich kaum möglich ist zu Meditieren. Ich habe den Verdacht dass mein Geist hier nicht zur Ruhe kommen kann. Weißt du da was drüber?

Hoffe das ist nicht zu abgespaced,
VG

Verfasst am: 02.01.2021, 21:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Pete,

das ist wirklich stark:
- Kind an der frischen Luft
- darf/kann sich körperlich abarbeiten
- hat Spaß dabei


Mehr kann man nicht richtig machen (vorausgesetzt, Du hast vorher den Unterschied zwischen Eis und Glas geklärt : )

(.... von den anderen Themen hab' ich nicht so 'ne Ahnung - also schweige ich da lieber )

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 02.01.2021, 21:20
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Pete,

schau mal auf YT...Peter Beer.. So ueberwindest du jede Sucht.. Er erklärt es ziemlich gut..
Mein Favorit ist und bleibt aber Eckhart Tolle..

Lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!