November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 31.12.2020, 07:14
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Allerseits, dann lasst uns mal heute die bösen Geister aus 2020 vertreiben. Ich wünsche Euch und uns einen ruhigen und friedvollen Jahreswechsel und auf jedenfall rauchFrei. Ihr habt mir durch eine schwere Zeit geholfen und dafür danke ich euch. Da der Hausmeister hier ja nicht von seinem Hausrecht gebrauch machen kann hoffe ich das die Admins im neuen Jahr hier mal ein bisschen aufräumen. So ausfegen is sowieso nicht meins ich manage lieber
Wir bleiben rauchFrei das ist für uns das wichtigste. Die letzten Wochen und Tage haben gezeigt in was für eine Sucht wir da reingeraten sind. Wie stark und mächtig der Nico ist. Wir haben nicht viel was wir ihm entgegen setzen können aber wenn jeder hier von seinen kleinen Versuchen erzählt, dann kann man sich mitnehmen was für einen selbst passt, das ist doch toll.
Habt ihr mal von der 40% Regel der Navy Seals gehört? Die Regel sagt, wenn euer Verstand euch suggeriert das ihr Aufgeben sollt, es nicht mehr weitergeht, dann wendet ihr nur 40% eures Willes an. D.h. ihr habt noch 60% Reserve. Denkt dran wenn der nächste Rückfall klopft. Ihr seid stärker wie das Nico
So nun muß ich noch meiner Schwester hier gratulieren für 40 Tage, bin stolz auf dich
Mimi 10 Tage super
ich gratuliere allen gestolperten, es ist super mutig aufzustehen und weiter zu gehen, ich weiß nicht ob ich das könnte.
in diesem Sinne einen schönen Jahreswechsel,

Danke euch allen
rocken wir 2021 ohne Nikotin und rauchFrei
Hausmeister Peter

Verfasst am: 31.12.2020, 09:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

Gleich drei Vierzigtägige gibt es zu feiern, bevor der Zug in das nächste Jahr rollt t:

HM Peter - 40 Tage

Rosi - 40 Tage

Belli - 40 Tage

Rauchfreidrillinge

Wir können mit dem Feiern ja schon mal beginnen

LG und allen Novemberreisenden einen guten Rutsch ins rauchfreie 2021
Petra

Verfasst am: 31.12.2020, 09:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2020, 11:39
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

der Tag hat gut angefangen...Mein Nachbar, der Jäger, ist heute 100 Jahre jung geworden

Die Leute haben über eine Stunde, vor seinen Fenster gesungen und gratuliert

Und es ist noch nicht vorbei....

Klasse!!! Seine Frau ist 98 Jahre jung...Ich frage mich ob ich so weit komme????

Freue mich rauchFrei ins neue Jahr zu rutschen!!!

Bis bald auf die Silvester Party !!!

WENN DAS NEUE JAHR BESSER WERDEN SOLL,
DANN KÖNNEN NUR WIR SELBST DIE VERÄNDERUNG SEIN.

Wᥱᥒᥒ dᥙ Lιᥱbᥱ brᥲᥙᥴhst, sᥴhᥱᥒkᥱ Lιᥱbᥱ.
Wᥱᥒᥒ dᥙ gᥣᥙ̈ᥴkᥣιᥴh sᥱιᥒ ᥕιᥣᥣst, mᥲᥴhᥱ ᥲᥒdᥱrᥱ gᥣᥙ̈ᥴkᥣιᥴh.
Wᥱᥒᥒ dᥙ Frᥱᥙdᥱ ᥕιᥣᥣst, sᥴhᥱᥒkᥱ Frᥱᥙdᥱ.
Wιᥣᥣst dᥙ, dᥲss ᥱs dιr gᥙt gᥱht, dᥲᥒᥒ hᥱᥣfᥱ ᥲᥙᥴh ᥲᥒdᥱrᥱᥒ dᥲbᥱι sιᥴh gᥙt zᥙ fᥙ̈hᥣᥱᥒ.
Wιᥣᥣst dᥙ Aᥴhtsᥲmkᥱιt & Rᥱsρᥱkt, dᥲᥒᥒ sᥱι ᥲᥙᥴh ᥲᥴhtsᥲm ᥙᥒd rᥱsρᥱktvoᥣᥣ mιt ᥲᥒdᥱrᥱᥒ.
Vᥱrgιss ᥒιᥴht dιᥴh sᥱᥣbst, dᥱᥒᥒ dᥲs dᥙ bιst, dᥱᥒkst ᥙᥒd fᥙ̈hᥣst, sᥱᥒdᥱst dᥙ ιᥒ dιᥱ Wᥱᥣt!



Lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei,weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 31.12.2020, 11:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

wir haben soeben mehrere neue und eine ältere Nutzer:in wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht. Wir bitten ALLE Mitschreibenden darum, diese zu beachten und einen freundlichen und konstruktiven Tonfall zu wählen.

Allerdings müssen wir als Moderationsteam manchmal auch Beiträge hinnehmen, die das nicht tun, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen. Dass das für manche Nutzer:innen, vor allem in der besonderen Phase des Rauchstopps, schwer auszuhalten ist, ist uns bewusst. Wir können hier nur allen empfehlen, diese bewusst provokanten Beiträge zu ignorieren. Sobald die betreffenden Nutzer:innen die Forenregeln konkret verletzen, greifen wir gerne ein - so wie auch in diesem Fall. Dass das, vor allem über Feiertage und Wochenenden, nicht immer innerhalb weniger Stunden passiert, ist hoffentlich verständlich.

gwyni, wir bitten nachdrücklich darum, hier im Forum keine Ansprechpartner und Kontaktdaten der BZgA zu posten. Beschwerden können jederzeit über den Beschwerde-Thread oder die Kontakt-Adresse http://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/ ans Moderationsteam gemeldet werden. Wir vom Team stimmen uns in kritischen Fällen immer mit den Verantwortlichen der BZgA ab. Vielen Dank fürs Beachten.

Wir hoffen, dass der Novemberzug nun gut ins neue Jahr rutscht und wünschen euch allen ein ruhiges, rauchfreies Neujahr!
Viele Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 31.12.2020, 12:27
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

......super, Danke, und schon rattern wir wieder friedlich zu unserer Sylvesterparty. Türen und Fenster fest verschlossen, draußen stürmt es gewaltig und die Schneeflocken tanzen im Wind!
Ich freue mich sehr auf das neue rauchfreie Leben und weine der Zigarette endlich auch keine Träne mehr nach.
Es kann außerdem, wie Gwyni eben beschrieben, keinen Spaß machen in diesem Schneesturm zu stehen und sich die Lunge zuzuqualmen und den Körper zu vergiften.
Tut,tut! Wir kommen 2021!!!!!

Verfasst am: 31.12.2020, 12:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2020, 12:48
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe:r Krabbe,

beide Nutzer wurden bereits gelöscht. Die bereits vorhandenen Postings dieser Nutzer werden von uns gerade Stück für Stück gelesen und ggf. gelöscht, das dauert aber nunmal seine Zeit. Rassistische oder rechtsextreme Äußerungen sind uns momentan nicht bekannt - in solchen Fällen bitten wir nochmals um Meldung unter Angabe des Threads und der genauen Uhrzeit.
Vielen Dank vom rauchfrei-Team

[quote="Nordseekrabbe54"]
Vielen Dank, das war dringend notwendig.

Forenregeln sind das Eine, aber rechtsextreme und rassistische Äußerungen bis hin zu zutiefst persönlichen Beleidigungen muss niemand "hinnehmen und aushalten" - auch nicht während der Entzugsphase.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit hingegen schon, bei allem Respekt für Eure Dienstleistung. Zumal die Nutzer Ramona und SusanneundKorl keineswegs gelöscht scheinen.

Ich stimme aber zu, dass solche Beiträge von vornherein konsequent ignoriert werden müssen, damit erst gar keine Angriffsfläche geboten wird.

In der Hoffnung, dass nun wieder über die relevanten Themen diskutiert werden kann wünsche ich allen Reisenden noch einmal einen schönen Silvestertag und -abend.

LG
Krabbe

[/quote]

Verfasst am: 31.12.2020, 15:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr lieben November-Reisende,

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Silvester-Abend und ein schönes und besseres Jahr 2021.

Wir bleiben auch im neuen Jahr rauchfrei weil es uns genauso gefällt



Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 15:52
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi rauchFrei-Freunde
ich hab ein wenig Mucke für unsere Sylvesterparty.
Da habe ich in der Plattenkiste die Scheibe von Fleetwood Mac / Rumours gefunden, außerdem passt sehr schön in unsere Zugfahrt: Erik Cohen - Lokomotive
So und für alle die lieber hören und sehen wollen, wenn ihr in die 3sat mediathek geht dann schaut euch von heute Vormittag das Konzert von Stevie Nicks an. Und wer dann noch Lust und Laune hat ab 1Uhr läuft Alice Cooper
Na da kann die Party doch starten, natürlich ohne rauch und Kippen
Kommt gut rüber meine lieben Mitreisenden.
Eine friedliche, liebevolle Sylvesternacht das wünsch ich euch
HM Peter