November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 30.12.2020, 13:07
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@ Zomboesi ann ist das wie Bellie schreibt...auch der Mond..( na ja, verantwortlich sind wir..)
Ich habe grade versucht den Zähler zu verstellen, das klappt nicht.. hatte da schonmal Probleme in dem Bereich und hatte auch den Administrator geschrieben, mal gucken...
@ Susanne: Ja, überlege ich mir, Danke

Verfasst am: 30.12.2020, 13:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin November-Mitreisende,

daraus muß keine Grundsatzdebatte werden - Ausrutscher/Rückfall, eine oder drei oder zehn, Zähler nullen oder nicht - wo anfangen, wo aufhören....

Ich denke, das handhabt jede/r, wie sie/er es persönlich empfindet - sich am liebsten in den Arsch beißen würden wohl alle, denen derartiges widerfährt, die der Sucht - warum auch immer - nicht haben widerstehen können.
Besser ist es, seine ureigensten Schlußfolgerungen daraus zu ziehen, eine klare Planung dafür zu entwickeln, falls die Situation mal wieder unerträglich zu sein scheint.

Susanne, MissFit, Dietmar - das Wichtigste habt Ihr getan - dazu gestanden und gleich wieder in den Ausstieg eingestiegen
Und auch, wenn es sich für Euch persönlich gerade wie DIE KATASTROPHE anfühlt - sie ist es nicht.
Hier im Forum gibt es wohl keine einzige Person, die nicht schon Ausrutscher oder (sogar jahrelang anhaltende) Rückfälle kennt, weil sie diese selbst erlebt hat - insofern seid Ihr weiterhin ganz normale Süchtige, die eine Erfahrung mehr gemacht haben.
Im Schnitt benötigen die meisten übrigens bis zu sieben Anläufe, bevor sie dauerhaft "nicht-mehr-rauchende Nikotinabhängige" geworden sind.

Fahrt weiter zusammen in Eurem wunderbaren Zug und Ihr werdet es auch schaffen - ganz bestimmt
meint
de Nomade

Verfasst am: 30.12.2020, 14:04
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge


hey Leute, ich möchte euch bitten hier im Zug zu bleiben, sonst bin ich ja bald alleine. Hat nicht jemand vor ein paar Tagen geschrieben, dass Dietmar und ich die einzigen ohne Rückfall sind. Ich habe aber tausend Rückfälle hinter mir und In Gedanken bin ich seit 21.11. auch schon X-mal rückfällig geworden. Also ihr Lieben, ich brauche Euch doch, ihr könnt nicht so einfach wegbleiben. Und wenn ihr jetzt doch sagt, dass ihr in den Januarzug geht, dann will ich mit. auch wenn ich bis Februar nicht Rückfällig werden darf.
Der ganze Zug zeigt uns was das Nikotin für eine Scheißdroge ist und wie stark unsere Sucht ist. Wir dürfen nicht aufgeben und wir brauchen einander. Auch ich habe heute starken Suchtdruck und Schmacht, aber: nur für Heute rauche ich nicht.
Ich bin in Gedanken bei euch.
Hausmeister Peter

Verfasst am: 30.12.2020, 14:57
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Zähler auf Null bei mir finde ich sinnvoll.. bloß krieg ich das nicht hin.. no funktiona
??
Weiss jemand wie das geht?

Verfasst am: 30.12.2020, 14:57
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

MissFit und Dietmar,

fühlt euch lieb und bitte bei uns im Zug bleiben..
Ich sage immer.. Die Liebe kann alles heilen
Habe bei meine Töchtern gute Erfahrungen gemacht...

Und hier noch ein Text von Rilke für euch..

„Eines ist nur wahr neben dem anderen, und ich denke immer, die Welt ist geräumig genug vorgesehen, um alles zu erfassen: das, was war, muß nicht von der Stelle geräumt, nur langsam verwandelt werden, so wie das, was sein wird, nicht von den Himmeln fällt im letzten Augenblick, sondern immer schon neben uns, um uns und in unserem Herzen sich aufhält, auf den Wink wartend, der es ins Sichtbare ruft.“

Ich hoffe morgen seit ihr dabei, bei unseren Silvester Party..

Lg
Belli

Wir bleiben heute rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 30.12.2020, 15:17
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Peterle, Zwillingsbruder...

du bist nicht allein Ich bin ja da und sehr stolz auf uns..
Wir bleiben gemeinsam rauchfrei.. Yes!!! Erinnere dich, wie eklig die Zigaretten schmecken und was für Schmerzen und Unbehagen sie bringen... Wir sind jetzt wach und erkennen die Täuschung...
Endlich frei!

Ich mag auch...
Ho’oponopono:
Ho’o = “etwas tun”
pono = “etwas ausgleichen”, in “Harmonie bringen”
“etwas korrigieren”
ponopono führt auf eine intensivere Vorgehensweise hin.
somit hin zur “Vollkommenheit”.

Somit lässt sich Ho’oponopono als “der Weg zur Vollkommenheit“, oder als Weg “zurück zu Gott” zum eigenen Herzen übersetzen.

Gemeinsam schaffen wir das!

Deine Zwillingsschwester Belli

Verfasst am: 30.12.2020, 15:31
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Missfit, Dietmar. Ich bin gerade sehr dankbar über eure Ehrlichkeit zu lesen. Ich hätte mich sonst vielleicht nicht getraut. Ich bitte aber jeden ehrlich zu sagen, wenn ich lieber aussteigen sollte. Weil Rückfall = eigentlich nicht zu verzeihen. (es ist ja irgendwie lächerlich für mich hier im NOVEMBERzug noch mit zu fahren). würde dennoch gerne hier bleiben.
Kurz gesagt: Ich hab verkackt seit letzter Nacht. Fühle mich elend, aber sage nicht mehr dazu. Es wäre nur mehr Jammern. Missfit: der gleiche Grund. Auch bei dem nachts durch die Gegend fahren erkenne ich mich wieder missfit..

Jetzt mal ehrlich, die Sterne müssen gestern heftig gestanden sein.. Auch wenn ich daran eigentlich nicht glaube.. Und es eine ausrede ist.. Trotzdem heftig, drei Leute...

Ich klammerte mich an ein Seil das hinter dem Zug hergezogen wird und herumflattert. Werde hin und her gebeutelt. Ich versuche mich wieder rein zu ziehen, wenn ich dann rein darf.

Liebe Grüße

(keine Angst mit nikotinfingern werden keine Kinder in den Arm genommen)

Verfasst am: 30.12.2020, 15:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ach mensch Dietmar und Missfit, das ist zwar schade, aber nicht mehr zu ändern.
Klasse, dass Ihr sofort weiter macht!
Gibt`s etwas, das Ihr ändern wollt? Was würde Euch in diesen konkreten Situationen alternativ helfen?

Missfit, wenn Du Deinen Zählerstand ändern möchtest, kannst Du das eingeloggt unter "Profil bearbeiten" (findest Du im Themenblock rechts unter Community) machen, soweit ich weiß.... Wenn das nicht funktioniert, dann kannst Du unter "Kontakt" (ganz oben auf der Seite) eine Anfrage an die Technik stellen.

Und lasst Euch nur nicht entmutigen Ihr beide. Das passiert so vielen hier.
Und natürlich bleibt Ihr hier im Zug. Ihr kennt Euch alle, seid eine feste Gemeinschaft- gerade das ist doch jetzt wichtig.
Ihr schafft das!



Silke

Verfasst am: 30.12.2020, 16:02
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hui, noch jemand. Pete, Du startest auch gleich wieder durch- wow.
Und wir schlüren Dich auch nicht hinterher, also komm`- zieh Dich wieder rein und setz` Dich mal wieder hin...... Hauptsache Du machst weiter, das ist Stärke.

Wenn`s so leicht wär, dann würde es das Forum hier wohl nicht geben....

Bleib` am Ball Pete, es wird besser, auch wenn das Zeit und Kraft braucht.

Silke

Verfasst am: 30.12.2020, 16:57
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Rauch gleich noch die letzten zwei aus der Schachtel, dann sport, duschen und weiter ja. Üble Nackenschmerzen. Das Zeug ist wieder überall im Körper. Mit Frau wieder halbwegs vertragen.

Komm mir so saublöd vor, wenn ich immer reden schwingen und dann gleich versagte. Aber so isses. Danke euch